ForumE-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. Welche E-Klasse soll ich mir kaufen

Welche E-Klasse soll ich mir kaufen

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 11:55

Hallo,

nachdem ich jetzt 10 Jahre Firmenwagen gefahren bin und im neuen Job dieser Luxus nicht zur Verfügung steht hier mal eine Frage an die Experten.

Ich möchte mir eine E-Klasse Kombi kaufen. Budget zwischen 12.000 und 14.000 € max.

Mir geht es jetzt vor allem an die Langlebigkeit des Motor. Ich habe gehört dass, 200 und 220 im BJ bis 2015 die sogenannten Taxi Motoren wären die 500.000 und mehr machen. Wenn ich aber google dann komme ich auf maximal bis 2004 mit dem M111 oder M111Evo.

Ich hätte halt gerne schon das neue Design aber mit zuverlässigem Motor. Was ist hier ein gute Kompromiss? Sollte es dann Benziner oder Diesel sein? Gibte es neben dem M111 noch einen Langlauf Motor der nicht mehr mit den Runden Lichtern sondern dem neueren etwas moderneren Design verbaut ist?

Ich danke Euch schonmal für Eure Rückmeldungen und Meinungen.

Freue mich auf meinen neuen E-Kom, der im Februar angeschafft werden soll.

Ähnliche Themen
4 Antworten

da wird aber einiges durcheinadergewürfelt, der M111 hat mit Taxi gar nichts gemeinsam, mag sein das es ein paar Benziner Taxis gab...

Es wäre schon wichtig zu wissen welche Baureihe gemeint ist, denn für 12-14K bekommt man jede E-Klasse, einen sehr guten 210er, guten 211er, mittelmäßigen 212er oder einen 213er mit 500000km

ich nehme an mit modernem Design ist der W212 gemeint, also ab Bj. 2009, da gibt es eigentlich keine anspruchslose Benziner mehr, der kleine Diesel ist auch ein Taximotor der bei Beachtung einiger Punkte auch ewig laufen kann, aber lange nicht so Problemlos wie du vielleicht erwartest, für dein Budget gibt es entweder gute Ausstattung und 300000km oder nur das nötigste drin mit viel Glück 200000km, entscheidend ist aber imho der Zustand, ein 200k kann besser sein als ein 300k

wenn der "altbackene" (nicht meine Meinung) W211er doch gefällt, bekommst du einen nahezu unkaputtbaren E220 mit dem OM646, das ist ein Taximotor alter Schule mit etwas modernerem Equipment, gilt immer noch als guter Kompromiss, für dein Budget gibt es schon richtig gute... allerdings kommt der schon langsam in die Jahre und da wird einiges mehr zu machen sein als nur der Motor

Wenn es Dir nur um die E-Klasse geht, solltest Du Dich im passenden Unterforum beraten lassen:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-e-klasse-b75.html

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 17:39

Mein Beitrag wurde von einem Admin hier her verschoben....

Das war dann aber leider falsch.

Hier geht es um herstellerübergreifende Kaufberatung.

Detaillierte Technikfragen oder Fragen zu einem speziellen Modell gehören in das Fachforum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. Welche E-Klasse soll ich mir kaufen