- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Welche Extras in einem CLK320CDI ?
Welche Extras in einem CLK320CDI ?
Hallo Ich habe mir einen CLK320CDI Cabrio bestellt.Zwei Wochen kann ich die Extras noch endern!
Er soll silber/Leder schwarz werden.Ich habe mich für folgende Extras entschieden:"ELEGANCE" und dann CODE:
952,550,614,427,289,220,527,818,810,873,282,731,260,
Ist das OK so ?
Gruß Gert
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Welche Extras in einem CLK320CDI ?
Zitat:
Original geschrieben von pagode68
Er soll silber/Leder schwarz werden.Ich habe mich für folgende Extras entschieden:"ELEGANCE" und dann CODE:
952,550,614,427,289,220,527,818,810,873,282,731,260,
Ist das OK so ?
Gruß Gert
Hallo Gert,
Du machst es einem ja nicht leicht mit den Code-Nummern...
Ich finde die Codes 818 und 260 nicht in der Cabrio-Preisliste?
Deine Zusammenstellung lässt darauf schließen, dass Du mehr Wert auf ein elegantes denn auf ein sportliches Auto legst.
Ich habe mein CLK 320 CDI Cabrio, das ich übrigens am 03.03.2006 in Sindelfingen abholen werde , in der Avantgarde-Ausstattung geordert. Bis auf die AHK und die spezifischen Zierteile habe ich die gleichen Sonderausstattungen gewählt und darüber hinaus:
Code 952 Sportfahrwerk: Grund hierfür ist in erster Linie die verbesserte Bremsanlage und als angenehmer Nebeneffekt die dezente Tieferlegung. Meiner Meinung nach sieht der CLK von hinten etwas zu hochbeinig aus.
Code 249: Auf einen automatisch abblenden Innenspiegel wollte ich nicht mehr verzichten.
Code 581: Weil mir das Bedienteil besser gefällt...
Code 275: Reine Bequemlichkeit...
Code 242: Das habe ich aufgrund der Empfehlung eines MT-Mitglieds nachgeordert, da beim Cabrio ansonsten beim Vorklappen der Sitze die Kopfstützen am Verdeck / an den Sonnenblenden streifen.
Das iPod Interface lasse ich beim Händler nachrüsten, da nicht ab Werk lieferbar.
Eine Handy-Vorbereitung benötigst Du nicht?
Hallo Bernd
SORRY Es sollte 819 sein der CD Wechsler
260 ist Werksintern Wegfall Typenkennzeichen auf dem Heckdeckel.(hört doch jeder was vorne drin ist 510Nm genausoviel wie der 55AMG)
Code 952 Sportpaket habe ich ja auch genommen,aber die Felgen sind ja nicht gerade der "HIT"
Eine Handy-Vorbereitung brauch ich nicht (Kein Schwein ruft mich an)
Code 275 und Code 242 hätte ich gerne aber mein Schwager (Werkstattmeister bei DB)sagte dazu zuviele Stellmotoren wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehn.
Wird der CLK 320 CDI Cabrio in Sindelfingen gebaut ich soll meinen (glaube ich) in Bremen abholen ???
Ich bin ja mal auf die Verbrauchswerte gespannt,ich bin so der Typ Gaspedal nur streicheln 100km fahren und dann den Tank abschöpfen
Bis dann Gert
Hallo Gert,
obwohl der CLK in Bremen gebaut wird, kann man ihn auch in Sindelfingen abholen, mit Werksführung usw.
Das kostet ca. nur die Hälfte der Überführungskosten zum Händler. Sindelfingen ist von mir nicht weit, das muss ich als Schwabe ausnützen...
Ich denke mal, normal gefahren, müsste man mit 8,... l/100 km auskommen.
Hallo Bernd
Ich hoffe in Bremen ist auch eine Werksführung.
Mit den Felgen im Code 952 Sportpaket werde ich wohl nicht leben können,bin jetzt schon auf der suche nach AMG Felgen.
Leider wurde gegade eben die EBAY-Auktion Artikelnummer: 8036400345 vorzeitrig beendet da hätte ich die Felgen "zufuss" abholen können.
Na ja ich werde schon welche finden,schade das es die AMG Räder ab Werk nicht mit Code 952 zusammen gibt.
Bis dann Gert
Also sooo schlimm finde ich das Felgen-Design gar nicht. Mich stört der hohe Reinigungsaufwand bei der Vielspeichenfelge, darum hätte ich auch lieber die AMG-Felge gehabt, gibt es aber leider nicht...
Hast Du das Auto eigentlich mit dem Sport-Paket Probe gefahren? Ich habe das Paket blind bestellt, bin mal auf das Fahrverhalten gespannt.
Hallo Bernd
So ist es das Felgen-Design ist ja nicht schlecht aber das putzen,da meine Frau die Vielspeichenfelge auch nicht putzen möchte bin ich halt auf der suche nach der AMG Felge.
Ja ich habe des Sport-Paket Probe gefahren aber in einem Coupe.Zum Fahrverhalten kann ich aber nicht viel sagen da ich das Gaspedal nur gestreichelt habe,ich wollte nur die Bodenfreiheit testen,da ich 1 bis 2 mal in der Woche ca. 200m über einen Acker fahren muß.Das war OK bei meinem E220 Cabriolet ist weniger Bodenfreiheit. Nach der Probefahrt mußte ich feststellen das in meinem W124 irgendwas mit dem Motor nicht stimmt ( muß wohl an den 510Nm gelegen haben )
Bis dann Gert
Zitat:
Original geschrieben von pagode68
Nach der Probefahrt mußte ich feststellen das in meinem W124 irgendwas mit dem Motor nicht stimmt ( muß wohl an den 510Nm gelegen haben )
Bis dann Gert
Dazu eine kleine Episode:
Am Samstag war ein guter Bekannter zu Besuch, der bei DC in der Entwicklung eine gute Position innehat.
Er sagte zum 320 CDI-Motor, dass bei diesem Motor der Kunde die besste Preis/Gegenwert Relation aller Motorisierungen hat. Der Entwickler dieses Motors war ein begeisterter Diesel-Fan und hat in die Konstruktion alles hineingepackt, was gut und teuer ist.
Nach Beendigung des Projektes sei er nicht ganz freiwillig in den Ruhestand gegangen... Freuen wir uns daran.
Hallo Bernd,
hallo Gert,
jaaaaa, der Motor scheint sehr gut zu sein !
Die Lady (immer etwas rasant unterwegs) fährt ihn auf Kurzstrecken mit 11-13 Liter und normal mit 8-10 Liter.
275, 242, nun, ich würde da nicht auf den Schwager hören . In dem Auto steckt eh sehr viel Elektronik mit Motörchen, da macht das auch nichts mehr ! Würde dem Schwager sagen, hab genau deshalb auf 889 verzichtet...
Anstatt 952 habe ich mich für R35 (hier ist 486 Sportfahwerk mit Tieferlegung enthalten) und R66 , 404, 405 und 428 entschieden. Die Felgen von 952 passen nicht zu meiner Vorstellung von Sportlichkeit.
Beste Grüße
J.
Hallo Gert,
natürlich gibt's in Bremen auch eine Werksführung - freu dich drauf!
Ansonsten würde ich mir das Thema "Elegance oder Avantgarde" nochmals genau durch den Kopf gehen lassen bzw. mir die beiden Versionen nochmals genau ansehen. Wenn möglich, schau dir mal Leder Cappuccinobraun an - das gibt's nur im Avantgarde und sieht in Verbindung mit Obsiodianschwarz einfach nur klasse aus (by the way: So sieht meiner aus). Weil ich das Aludesign auch nicht sooo dolle fand, hab ich Esche schwarz gewählt und bin schlicht begeistert.
Überlegen würde ich mir auch nochmals das Thema Telefon: Aus dem einfachen Grund des Wiederverkaufs!
Wie immer du dich auch entscheidest: Schon jetzt viel Spaß mit deinem Neuen!
Link zu DC Bremen, alles gut beschrieben:
http://www.mercedes-benz.com/.../bremen.html
Werksführung war sehr interessant, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, kann Selbstabholung nur empfehlen ! Falls Jemand die Erwartung hat, dass ein "feierlichen Rahmen" geboten wird, so kann er sich mit Begeisterung auf einen Blumenstrauß konzentrieren, roter Kabelbinder als Schlüsselanhänger inklusive...
Besonders gute Erfahrungen konnten wir mit dem Service des Zubehörbereichs im Kundencenter Bremen sammeln. Der zuständige Mitarbeiter ist außerordentlich engagiert, völlig unbürokratisch und fernab der sonst üblichen Öffnungszeiten. Eine derart positiv zu bewertende Kundenorientierung habe ich so bisher bei DC in den Niederlassungen noch nicht erlebt !
Hallo alle zusammen
So einige Extras werde ich noch überdenken,und DANKE für die Infos .
Bis dann Gert
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, die einzelnen Codenummern zu hinterfragen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir (falls in Deiner Aufzählung nicht enthalten) eine Heckdeckelfernschließung empfehlen.
Da im Gegensatz zum Coupé beim Cabrio der Kofferraumdeckel mit hydraulischen Stossdämpfern versehen ist, lässt sich der Kofferraum nur mit Nachdruck schließen, was mit vollen Händen nicht besonders gut funktioniert. Ich habe diese Funktion schon des Öfteren vermisst.
Gruss
JJ