- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Welche Felgen fahrt Ihr?
Welche Felgen fahrt Ihr?
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Felgen auf eurem 208er fahrt.
Ich bräuchte mal einen kleinen Denkanstoss, vll könnt ihr euer Schätzchen
mal mit Bildern oder so posten.
Ich hatte mir auf jedenfall orig. MB-Felgen vorgestellt. Keine Chromfelgen oder sowas.
Und 17 / 18 " sollten sie nicht über- u. unterschreiten.
Vielen Dank schonmal fürs fleißige posten,
Niklas
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
also im Sommer fahr ich CLS-Felgen 8,5 x 17 VA ET 28 und HA ET 18.
Und im Winter glanzgedrehte Final-Edition-Felgen in 7,5 x 17 ET 37.
Hier sind Bilder von meinem und noch ne Übersicht über den ein oder andern CLK ausem Forum CLK-Galerie
Gruß Felix
Hier kannst du dir Bilder der User CLKs angucken.
Alte Galerie: http://mt-galerie.w208.com/
Neue Galerie: http://picasaweb.google.de/Mercedes.CLK.208er
Ich selber fahre die AMG Styling VII vom SL63.
Gruss Olli
Felix, die Felgen hast du ohne Probleme eingetragen bekommen?
Gerade auf der Vorderachse?
Ich hab mit den 8x17 ET 38 vom 211er geliebäugelt. Nachdem ich die Maße
allerdings mal ausgerechnet hab, kam raus das die Felgen sowohl innen als auch Außenkante deutlich breiter standen, als alle die in der Liste für gänige Rad-Reifenkombi's genannt sind.
Daher hatte ich das Thema eigentlich schon abgehackt?!
Jetzt im Winter habe ich AMG Felgen drauf mit 235/40/18er Bereifung
Bilder findest Du in der Forum CLK-Galerie
Für den Sommer suche ich noch. Denke mal das es mind. wieder 18er werden bin aber am spekulieren über 19er.
Vielleicht dann ja Turbinenfelgen weil die für meinen ganz persönlichen geschmack hammermäßig aussehen.
Beispiel findest Du anbei!
Danke euch erstmal. Hab gerade nochmal gerechnet, die 8,5 x 17 ET 28 stehen an der
Innenkante 3,6mm weiter außen als die 8 x 17 ET 38.
Ich befürchte da wird der TÜV meckern, vll schleifen sie sogar. Obwohl es welche gibt,
die sie eingetragen haben. Siehe Bilder. (Das wären genau die Felgen die ich gern hätte)
@ Romeo, also die Monoblock AMG gefallen mir sehr gut muss ich sagen. Aber Turbinen, eher
Geschmackssache finde ich.
Sag ich ja :-) Habe bisher immer AMG Felgen gehabt aber nun will ich viell. was neues ausprobieren! Irgendwie haben die es mir angetan
Zitat:
Original geschrieben von bendrus
Danke euch erstmal. Hab gerade nochmal gerechnet, die 8,5 x 17 ET 28 stehen an der
Innenkante 3,6mm weiter außen als die 8 x 17 ET 38.
Ich befürchte da wird der TÜV meckern, vll schleifen sie sogar. Obwohl es welche gibt,
die sie eingetragen haben. Siehe Bilder. (Das wären genau die Felgen die ich gern hätte)
@ Romeo, also die Monoblock AMG gefallen mir sehr gut muss ich sagen. Aber Turbinen, eher
Geschmackssache finde ich.
@ bendrus
Vergiss aber nicht falls du sie montiert das deine normalen Radbolzen nicht passen. Du brauchst spezielle I-Bolt Radschrauben M12 mit einem Radius 14.
Gruss Olli
ich fahre vorne und hinten 9,5 J 19 " ASA CHROM Felgen
auch zu finden in meinem Blog.
passen grad so unters auto
vorne 10 mm Distanzscheiben.
@ ypsilon2010
Die gleichen Felgen hatte ich auch vor meinen AMGs montiert, aber nicht in Chrom.
Es sind die ASA ZR1.
Die sehen sehr gut aus auf dem CLK.
f
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
@ ypsilon2010
Die gleichen Felgen hatte ich auch vor meinen AMGs montiert, aber nicht in Chrom.
Es sind die ASA ZR1.
hehe jaa find ich auch
und jip sind die ZR1
okee geh mal pennen muss morgen wieder kaserne
Ich fahre 8,5x18 MAEs, aber leider einteilige. Hätte gerne 9x18 und 10,5x18 dreiteilige polierte MAEs und anständig tief, wobei ich mit der Tiefe so wie es ist absolut zufrieden bin.
So wie im Anhang stelle ich mir das vor:
Und so finde ich es auch nicht schlecht, spart man sich das putzen, dies ist meiner auf Rügen......
Und hier die 8,5x18 einteiligen MAEs. Sorry für die 3 Posts, aber mit den Bildern....?! Irgendwie komisch.... Leider kann man ja keine Thumbnails hier einfügen...
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
@ ypsilon2010
Es sind die ASA ZR1.
asoo ps.
fahre auf HA 265 30 R19
und auf VA 225 35 R19