ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Welche RDKS Sensoren bei Kona N Performance

Welche RDKS Sensoren bei Kona N Performance

Hyundai Bayon
Themenstarteram 12. April 2024 um 11:51

Hallo zusammen,

Ende nächster Woche kann ich meinen neu erworbenen Hyundai Kona N beim Händler abholen. Brauche jetzt noch Winterräder. Hierzu stellt sich mir die Frage welche RDKS Sensoren bei den 18 oder 19 Zoll Reifen passen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Simone81

Gratuliere zum Kauf, ich bin von meinem immer noch begeistert, trozdem ich in einem Land mit kastriertem Autobahn-Tempo wohne.

Nun zur Frage: Ich habe bei meinem Hyundai- Dealer damals 2021 gleich 18 Zoll Winterkompletträder gekauft.

Es gab verschiedene Felgen, eine gefällige ausgesucht und gekauft. Dadurch war die Frage nach passenden Sensoren hinfällig.

Angeblich hat Kona N direktes RDKS.

Angeblich muss beim Rädertausch Sommer-Winter und umgekehrt von der Werkstatt kalibriert werden.

Ich habe bisher selbst 3 x gewechselt, mir ist nichts aufgefallen, Anzeige trozdem ohne kalibrieren + Werkstattaufenthalt Ok.

Ich würde 18 Zoll Winterräder nehmen, die Reifenhöhe ist dadurch dann im gegensatz zu 19 Zoll etwas höher. Wirkt sich minimal auf den Fahrkomfort aus. Das Auto ist nähmlich in der weichsten Dämpfereinstellung bretthart.

Pxl-20240412

Hallo,

ich habe in 2022 diese hier gekauft.

https://www.ebay.de/itm/386210501575?...

die sind fertig programmiert für den Kona.

(gibt es in silber und in schwarz)

Nach Montage und ein paar wenige km fahren wurden die Sensoren erkannt.

Seit dem keine Probleme. Angezeigter Druck stimmt mit der Kontrolle überein.

Zitat:

@MyGolfCabrio schrieb am 14. April 2024 um 18:47:18 Uhr:

 

(gibt es in silber und in schwarz)

Auch mit Beleuchtung? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen