Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Welche Sitzbezüge für Ledersitze?

Welche Sitzbezüge für Ledersitze?

Moin.

Ich habe einen Hyundai tucson mit Ledersitzen, nun suche ich sitzbezüge die auf dem Leder nicht andauernd verrutschen.

Kennt sich einer damit aus oder kann aus eigener Erfahrung sprechen was da gut funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten

Warum sollte man ledersitze mit sitzbezügen beziehen? Wozu gibt man 1500€ mehr für leder aus um dann bezüge drüber zu machen?

 

Die normalen werden alle Rutschen und die mit antirutschgummi das leder versauen....

Mein Opa hatte Früher immer Felle auf den Sitzen :)

Wozu macht man Sitzbezüge auf Ledersitze?

Ist das ein Neu- oder Gebrauchtwagen?

Zitat:

@Foxs schrieb am 26. Februar 2024 um 09:19:19 Uhr:

Warum sollte man ledersitze mit sitzbezügen beziehen? Wozu gibt man 1500€ mehr für leder aus um dann bezüge drüber zu machen?

 

Die normalen werden alle Rutschen und die mit antirutschgummi das leder versauen....

Weil es ein Gebrauchtwagen ist.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 26. Februar 2024 um 13:18:07 Uhr:

Wozu macht man Sitzbezüge auf Ledersitze?

Im Sommer heizen sich die sitze nunmal enorm auf und im Winter friert man drauf fest.

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 26. Februar 2024 um 13:42:51 Uhr:

Ist das ein Neu- oder Gebrauchtwagen?

Gebraucht

Wie wäre es mit Handtüchern. Im Mustang das selbe Problem. Schwarze Ledersitze, also kamen schwarze Handtücher zum Einsatz.

Zitat:

@Moin1 schrieb am 26. Feb. 2024 um 19:4:11 Uhr:

Im Sommer heizen sich die sitze nunmal enorm auf und im Winter friert man drauf fest.

Nein. Das "Problem" habe ich bisher in keinem meiner Autos mit Ledersitzen gehabt. Ja, Leder kann im Sommer recht warm werden, aber um das zu verhindern schützt man den Sitz vor direkter Sonneneinstrahlung und für den Winter gibt's die Sitzheizung.

Super funktioniert im Sommer außerdem die Sitzbelüftung.

Deine Antwort