ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sommerreifen für E36

Welche Sommerreifen für E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. April 2024 um 11:27

Servus,

Kenne mich leider fast gar nicht mit Autos aus, habe mir trotzdem vor kurzem neue Felgen für den Sommer gekauft, leider passen diese nun nicht auf die Sommerreifen die ich schon da habe. Kann mir jemand weiterhelfen welche Sommerreifen auf diese Felgen passen? Bild findet ihr unten.

 

Passend dazu habe ich auch noch diese Angaben in fahrzeugschein und Fahrzeugbrief gefunden, gibt mir zwar Aufschluss zur Breite aber nicht zur Höhe oder Zoll. Ich meine dort steht zwar 15 interpretiere ich so dass es für 15 Zoll steht jedoch darf ich doch auch mit 16 Zoll fahren oder?

 

Danke schonmal

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 17. April 2024 um 11:45

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. April 2024 um 13:33:14 Uhr:

Hier findest du das was du suchst. https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=578402

Dankeschön, aber laut diesem Blatt darf ich auf meinem Cabrio 320 nur 15 Zoll fahren? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen

Da hast du entweder nicht alles oder nicht richtig gelesen.

Ich fahre auf meinem z. B. mit 225/50-16 So wie es auch in der Freigabe steht.

Du musst nur die Auflagen beachten, wie z. B. Lenkbegrenzer.

Ich habe einen auszug vom schweizerischen MFK(TÜV) erhalten, was auf meinem 320i erlaubt ist :

Asset.JPG

Wieso jetzt der Hinweis auf die Schweiz.

War das gefragt?

Das war nicht gefragt, ich weiss nicht ob der tüv gleich ist wie unsere Motorfahrzeugkontrolle, deswegen der hinweis

Na ja, die Räder Reifenfreigabe wird wohl auch in der Schweiz gelten.

Hat der TE jetzt die Stelle in der Liste gefunden? Oder glaubt er immer noch das es nicht drin steht.

Falls das Auto ehemals zugelassen war in der Schweiz???

gehe mit deiner Zulassung zu BMW und lass dir schriftlich bestätigen was du aufziehen kannst. Vergiss nicht die neuen Felgen mit ABE Gehnemigung mitzunehmen.

Oder zum TÜV, da das Auto künftig in D zugelassen wird.

Ich bin aus der schweiz, ich habe dieses dokument gepostet da ich dachte dass es ihm in DE vlt helfen koennte. Wieso muss man jetzt deswegen ein fass aufmachen?

Deutsche Bürokratie.

Was hat das bitte mit deutscher Bürokratie zu tun?

er hat eine schweizerische Zulassung. Und die Deutschen machen doch bei allem Probleme!?

Der T E ist Schweizer? Aha

Sorry passiert wenn man nicht alles liest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sommerreifen für E36