ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welchen SUV für angehende Rentner?

Welchen SUV für angehende Rentner?

Mitsubishi
Themenstarteram 12. August 2020 um 14:41

Hallo liebe Talker,

nach Ford Focus und Opel Corsa, kommt jetzt eine künstliche Hüfte (;

Deshalb suchen wir ein Auto, nicht nur Mitsubishi, welches einen hohen Sitz und viel Beinfreiheit hat. Vielleicht gibt es schon Talker, die die gleichen Ansprüche haben und ein tolles Auto fanden.

Natürlich braucht das Auto auch ein paar Eckdaten (:

Benziner - 1600 bis 1800 ccm - Klimaanlage - 118 bis 140 PS - Sitzheizung - alles andere ergibt sich vielleicht.

Ich freue mich über jeden Rat und Tipp.

Christine

Beste Antwort im Thema

Toyota Rav4

Kia Sportage

Hyundai Sorento/Santa Fe

Mitsubishi Pajero

Suzuki Jimmy

Wäre gut zu wissen ob neu oder gebrauchtwagen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Toyota Rav4

Kia Sportage

Hyundai Sorento/Santa Fe

Mitsubishi Pajero

Suzuki Jimmy

Wäre gut zu wissen ob neu oder gebrauchtwagen

Themenstarteram 12. August 2020 um 15:16

Vielen Dank !

Eigentlich wollen wir einen Gebrauchten.

Was darf er denn max. kosten?

Automat oder Schalter?

Themenstarteram 12. August 2020 um 15:46

Naja das Prinzip von Preisleistung bis 15000 € beim Händler. Bevorzugt ist das Schaltgetriebe, aber zur Not auch Automatik.

Mein Tipp: Suzuki SX-4 S-Cross oder Vitara. Ersteren fährt mein Vater und der hat erstaunlich viel Platz im Inneren, vor allem auch hinten. Fährt sich super komfortabel und unaufgeregt. Preis/Leistung top!

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:18

Kannst Du mir etwas über Preis/Leistung mitteilen und ist es ein Gebraucht- oder Neuwagen? Wir sind 1,80 m groß und brauchen etwas Raum über dem Kopf (:

Vielen Dank!

https://m.mobile.de/.../301854945.html?ref=srp

Ich empfehle Kia.

Zuverlässig und unterschätzt in Deutschland, auch nicht allzu teuer.

Mach am besten eine Probefahrt.

Mfg

Zitat:

@Abdurchdiemitte schrieb am 12. August 2020 um 18:18:47 Uhr:

Kannst Du mir etwas über Preis/Leistung mitteilen und ist es ein Gebraucht- oder Neuwagen? Wir sind 1,80 m groß und brauchen etwas Raum über dem Kopf (:

Vielen Dank!

Mit 15.000 wird's etwas schwierig, aber du hast vielleicht Glück und kannst ebenfalls einen für 18.000 ergattern. Bei uns war es ein Jahreswagen als EU-Reimport. Klingt schlimmer als es ist, denn die sind genauso in Ordnung. Allenfalls beim Rostschutz sollte man nochmal nachlegen. Was die Ausstattung angeht, ist für den Preis alles dabei, was man so braucht: Metallic- Lackierung, Alus, Navi, elektr. Fensterheber und Außenspiegel, Sitzheizung, Abstandstempomat, Regen- und Lichtsensor, Parkhilfe vorne und hinten samt Kamera (Ausstattungslinie "Classic", 140 PS Benziner mit Schaltgetriebe). Ich bin 1,82 und kann sowohl vorne als auch hinten sehr bequem sitzen. In Blau Metallic macht er durchaus was her.

Themenstarteram 12. August 2020 um 16:44

Das war sehr ausführlich.Vielen DAnk dafür. Mit den Daten kann man schön suchen gehen (:

Also ich finde das 15.000€ mehr als genug sind, das problem ist das die meisten großen SUV's mehr Kraft brauchen die sind oft ab 2l Hubraum und diesel.

Für allrad ist diesel empfehlenswert.

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 12. August 2020 um 18:52:39 Uhr:

Also ich finde das 15.000€ mehr als genug sind, das problem ist das die meisten großen SUV's mehr Kraft brauchen die sind oft ab 2l Hubraum und diesel.

Für allrad ist diesel empfehlenswert.

Nö, der 1,4er im SX-4 macht dank Turbo auch genug Druck. Allrad hat er übrigens auch. Das habe ich vergessen zu erwähnen @Abdurchdiemitte

Toyota RAV4 wäre das SUV, nach dem ich suchen würde. Eckdaten für Mobile.de: RAV4; bis 50000km, bis 17500€

Wenn ihr viel unterwegs seid und/oder in einer Großstadt lebt, wäre auch der RAV4 Hybrid eine interessante Alternative. Da würde ich aber im Preisbereich bis 20000€ schauen. SUV sind etwas schwerer und vor allem im Stop and Go Verkehr reduziert das Toyota Hybrid System den Verbrauch drastisch. Neben der Langlebigkeit ist das ein wesentlicher Grund, dass viele Taxifahrer auf Toyota HSD Hybrid Fahrzeuge umgestiegen sind.

Allrad ist eigentlich nicht notwendig, außer ihr zieht einen Wohnwagen oder andere, schwere Anhänger.

Der RAV4 ist ein sehr solides und langlebig gebautes Fahrzeug, daher auch der relativ hohe Gebrauchtpreis.Als Hybrid ist er konstruktionsbedingt noch mal langlebiger und hat auch bei hohen Laufleistungen nur geringe Wartungskosten.

Bis vor wenigen Wochen hätte ich alternativ zum Mitsubishi Outlander (gerne auch PHEV) geraten, aber wenn Mitsubishi in Europa nach 2021 dicht macht, hat man bei komplexen Problemen nach Ablauf der Garantie plötzlich keinen spezifischen Service mehr und auf Kulanz kann man auch nicht hoffen.

 

Alternativ zum SUV gibt es auch die Klasse der Hochdachkombis. VW Caddy, Renault Kangoo, Citroen Berlingo, Opel Combo Live, Dacia Dokker, .... Die bieten ebenfalls eine erhöhte Sitzposition, Einsteigen ohne vorheriges Zusammenfalten, viel Kopffreiheit und je nach Motorwahl ausreichende bis sehr gute Fahrleistungen. Dazu reichlich Laderaum, alternativ bis zu 7 Sitze. Mit 15000€ gibt es schon fast einen HDK Neuwagen.

Toyota ist super, vorallem was die zuverlässigkeit angeht.

Wenn man sich ein Auto für eine lange Zeit holt dann empfehle ich Japaner, konstruktiv bieten sie einfach weniger Ausfälle! Und wie mein Vorredner schon geschrieben hat, die Hybrid Technologie ist nicht nur sparsam, sondern auch bewiesen zuverlässig.

Japaner werden einfach brutal unterschätzt im europäischen Raum, auch schade das Mitsubishi den Rückzug antritt, Infiniti hat den Markt auch verlassen.

Toyota/Lexus wird bleiben, definitiv.

 

Ich rate dir aber stark vom VW Tiguan 1.4 TFSI der ersten Generation ab, da gabs haufen Probleme mit den Kolben, Motorschäden nach nicht mal 30.000km.

VW hat sich über 25 Jahre auf die Entwicklung von Dieselmotoren konzentriert, was dann im dem Betrugsskandal endete. Ottomotoren haben sie vernachlässigt, lange die alten, durstigen Saugrohreinspritzer angeboten, dann ab ca 2000 für Kleinwagen und Wenig-Fahrer neue Motoren mit wenig Hubraum entwickelt, die technisch sehr aufwändig als Direkteinspritzer plus Turbo zu Höchstleistungen gebracht wurden. Dazu noch anfällige Doppelkupplungsgetriebe. Die Haltbarkeit wurde durch Verwendung von Billigteilen stark eingeschränkt. Wichtigstes Kriterium für VW war ein geringer Verbrauch im alten Prüfzyklus, der keinen Realitätsbezug hatte.

Bei höheren Geschwindigkeiten geht der Verbrauch der VW TFSI Motoren drastisch in die Höhe, dazu kommen erhebliche Abgasprobleme. Von gebrauchten VW SUV mit Ottomotor würde daher ich abraten.

https://www.sueddeutsche.de/.../...l-benziner-partikelfilter-1.4410994

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welchen SUV für angehende Rentner?