ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welcher Golf war bis heute der beste

Welcher Golf war bis heute der beste

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:13

Habe bisher vom Golf 1, 2, 3, 4, 5 alle gefahren, welcher war eurer Meinung der beste.

In hinsicht Form, Zuverlässigkeit, Anfälligkeit und und und...

Nach meiner Meinung, war der Golf 1 der beste.

Habe am wenigsten Reparaturen und Kosten gehabt.

Bin auch der Meinung das mitlerweile die Hersteller es so geschickt anstellen, das für alles Spezialwerkzeug benötigt wird.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
183 Antworten

Ich mein der Golf 2 wäre bis jetz der beste,besonders wegen durchrostung gab es bei dem ja so gut wie gar nicht.Bei meinem alten 2er 19 jahre war nichts an rost.Er wurde mir nur zu teuer wegen dem kat.

Bei den neuen kann mann ja noch nicht viel sagen.Aber ich sage nur eins das design der neuen Golfs wird immer schlimmer,da kaufe ich mir lieber nen alten.

ab golf 3 rosten die teile wieder, finde auc den 2er am solidesten.

naja Golf 1 die Form hat etwas, noch viele Fehler und Rost!

Golf 2 finde ich am besten (alle Argumente sprechen für den Golf 2, Anschaffungskosten, Haltbarkeit, Teile, einfache Technik)

Golf 3 naja die Form geht so, langsam kommen die Fehler!

Golf 4 sieht am schönsten aus, hat endlich gute Motoren. Endlich nette Diesel! ein Freund ist bei der Dekra, schon oft mit Mängeln auch gravierende!

Golf 5 naja als GTI ganz hübsch sonst gefällt er mir nicht!

Gefahren bin ich Golf 2, 3 und 4

zur Zeit siehe Sig!

am 17. November 2005 um 22:42

Der solideste war der IIer, ist meines Wissens auch der meistgebaute aller Golf-Modellreihen.

Der Ver muss sich in den nächsten Jahren noch beweisen. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und 5-7 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Neu sind sie alle gut...

Ciao!

also der schönste war der einser, aber nur der echt alte mit dem barockarsch. karosserie technisch waren die 1er ja leider nich so toll.

insgesamt gesehen ist der 2er der mit abstand beste, gute rostvorsorge, gute langlebige technik, teils sehr schöne ausstattungen (F&I, ed. one, etc.)

der 3er ist vom rost her schlimmer wie die meisten 2er

der 4er ist genau wie der 3er schon zu rund, aber wenn nen neueren golf dann nen 4er. interessante motoren, vorallem die diesel

der golf 5 hat noch so manche kinderkrankheit (türdichtungen etc.) aber summa sumarum ist er auch nicht schlechter besser als die anderen. (ausser dem 2er, der ist wirklich unerreicht)

erst ab 10 Jahren und/oder 200.000km zeigt sich erst was gut ist

Schon traurig das der Golf2 gegen Rost unanfälliger ist als der Golf3, manchmal verstehe ich die Welt nichtmehr, die sparen immer an der falschen Stelle

Der Golf2 sieht zudem besser aus als der Golf 3 (nicht so rund), ist einfacher gebaut und natürlich billiger

=klarer Favorit GOLF2, die neuen sind noch nicht alt genug, aber trotz Hightechkramm hat man bei denen wie beim Golf3 warscheinlich an der meiner Meinung nach wichtigsten Stelle(dem Korrosionsschutz gegeizt)

Fazit: Wir kaufen uns 20Jahre alte Golfs und lachen über die neuen Golfs und auch über die neuen Modelle der (ehemaligen) Korrosionsschutzmarke schlechthin MERCEDES :confused::confused::confused::confused:

Soll das hier wieder ein "Wer ist der beste Golf"-Thread werden? Das gibt doch bloß wieder Zanke. :D

Golf1 - Kult (speziell Cab), unkaputtbar, außer durch Rost.

Golf2 - sorry, nie selber gefahren, aber die schwarze Kunstoff-Stoßstange: ihhh. :D Karosse angeblich unkaputtbar. wirkt stärker gealtert als der G1.

Golf3 - anfänglich Korrosionsprobleme. 60PS-Basis zu schwach. Gute Tuning-Basis (spez. optisch). Runde Kanten und nachgerüste G4-Look-Scheinwerfer lassen ihn modern erscheinen. Trotzdem kommt auch er in die Jahre.

Golf4 - mit dem runden Kanten hat VW es übertrieben. Innenraum hat aber optisch stark zugelegt. Klarglas-Scheinwerfer serienmäßig lassen das Gesicht immer aktuell erscheinen. Proportionen gefallen mir aber nicht mehr. Sieht aus wie ein großer Einkaufswagen fürs Frauchen.

Golf5 - ...und fertig ist der Minivan. Meiner Meinung nach ist der Wagen kein Kompakter mehr, geschweige denn der GTI eine geile Rennsau. Diesen Wagen werde ich 100%ig nicht fahren.

am 18. November 2005 um 22:59

Golf 3 is der schickste von Allen ;)

Der Golf 5 ist kein Golf in meinen Augen,

da hässliche Form, besonders das Heck und wie

"dc-viper" schon sagt, is das kein Kompakter,

werde den auch nicht kaufen......

Ich bin schon alle gefahren (der Vorteil, wenn man in den 70ern geboren wurde..;)) und so geil ich 1er und 2er auch finde: Baut mit denen mal einen Unfall..spätestens dann, sind die beiden nicht mehr "die Besten"..:) Keine Airbags, keine Knautschzonen, etc...

 

Dem 1er hab ich wohl meine zwei beeindruckendsten Erlebnisse meiner "Auto-Frühzeit" zu verdanken. Erstens: Als ich das erste Mal in einem 1600er GTI mitgefahren bin (muss so um 1980 gewesen sein) ... ich wusste damals gar nicht, dass ein Auto so klingen und fahren kann..:)

Zweitens: Als mich mein Zahnarzt mit seinem getunten 1er Golf durchs Sauerland hat brettern lassen. Der hatte es richtig gemacht: Rennsitze rein, Rückbank raus, Dämmmaterial (falls vorhanden) raus. Käfig rein, Gewindefahrwerk rein und den 16V-Motor von Oettinger unter der Haube. Sah von außen ganz dezent aus (bis auf die breiten Felgen und die tiefe Karosse), ging ab wie die Hölle und lag wie das sprichwörtliche Brett...wow!

 

:D

 

E.

Ich find auch das der Golf II der beste war. Der wurde 10 Jahre lang gebaut!! Das schaffen die neuen nicht mehr! Natürlich darf man Technik und Sicherheit nicht vergleichen, aber von der Qualität und der Zuverlässigkeit gibt es wohl keine Diskussion das der IIer der Beste war und IST! Leider ist er heute nicht mehr Stand der Technik und somit würde ich ihn im Alltag nicht mehr fahren. ABER ich würde mir sofort wieder einen GOLF II 16V KR 139 PS holen für die Garage, zum umbauen und fürs Wochenende. Dies war die absolut geilste Karre die ich je gefahren habe (1++ im Wohlfühlfaktor). Beim überholen mit dem setzte man einfach den Blinker und los gings :-)) und nicht wie üblich fahr ich oder nicht, schaffe ich es oder nicht. EINFACH NUR GEIL!!

Sorry bin etwas vom Thema abgekommen.

Also Golf II auf Platz Nummer 1!!

Also für mich ist auch der IIer die Nummer 1. ich finde den Ier zwar noch kultiger aber von Form, Zuverlässigkeit und und einfacht Top, leider ist meiner in die Jahre gekommen und durch einen schlecht reparierten Unfallschaden übel am am rosten im Heckbereich. Er ist jetzt 20 Jahre alt Reparaturen in 4 Jahren: 1x Zahnriemen und Wapu einmal Bremsen VA neu, echt top.Im Bekanntenkreis fahren einige IIIer IVer und auch ein Ver rum sie mögen alle besser verarbeitet sein, weniger klappern etc.... aber emotional ist der IIer trotzdem weiter meine Nummer 1. ;)

so is es, er mag viell. etwas klappern und nicht son gut gedämmt sein. aber er ist ja auch schon ein alter herr (meiner zumindest). ich hätte mir auch nen golf 4 mit 75ps kaufen können (zumindest vom geld hätte es gereicht)

aber dem golf 2 gti gilt meine ganze liebe. seit ich einmal bei meinem onkel darin mitgefahren bin, wusste ich einfach was ich brauche.

ICH LIEBE DIESES AUTO ! :)

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

ICH LIEBE DIESES AUTO ! :)

Soso, laut deiner Sig hast du wohl ne andere Liebe gefunden ? :D :D :D

nee nee dc viper, den 16v verkaufe ich WEIL ich mir einen 84er GTI 8v gekauft habe !! der pb wurde nur als schlachtobjekt gekauft.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Welcher Golf war bis heute der beste