Welcher PCMCIA Adapter und welche SD Karte?
Hallo zusammen,
die SuFu habe ich schon bemüht, jedoch keinen relativ aktuellen Thread gefunden.
Beim Comand APS benötige ich eine Adapter, das ist klar. Jetzt aber die Frage, welcher Adapter am besten mit einer SD Karte funktioniert.
Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, ob eine 32 GB Karte funktioniert?
Was benutzt Ihr bzw. welche Kombinationen könnt ihr empfehlen?
Danke für Eure Mithilfe!
Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Guten Morgen
bei Google eingeben www. startechnik.de weiter dann über die Suchfunktion der Seite PCMCIA eingeben und schon hast du was geht.
ich benutze 16 GB als Otto Normal und völlig ausreichend.
MFG Klaus
Guten Morgen
ich nutze den hier Klick mal mit ner 32er mal mit ner 16er Karte
Gruß
Die Festplatte des Comand hat etwa 6 Gb, das sind ca. 2000 Musiktitel a 3 min. also 100 Stunden Musik.
Wenn du 25 Tage mal 24 Std. ... also 600 Std. Musik hören willst, dann sollte es schon eine 32 Gb- Karte sein.
Zitat:
Original geschrieben von sulemann
Hallo zusammen,
die SuFu habe ich schon bemüht, jedoch keinen relativ aktuellen Thread gefunden.
Beim Comand APS benötige ich eine Adapter, das ist klar. Jetzt aber die Frage, welcher Adapter am besten mit einer SD Karte funktioniert.
Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, ob eine 32 GB Karte funktioniert?
Was benutzt Ihr bzw. welche Kombinationen könnt ihr empfehlen?
Danke für Eure Mithilfe!
Gruß
Hatte eine pcmcia karte 4in1 bestellt und die funktionierte nicht..
im service in Untertürkheim wurde mir gesagt das nur die 6in1 pcmcia karten funktionieren..ich holte mir eine aus dem netz und alles war gut..
und wegen der 32gb funktioniert perfekt..hatte sie letztes Jahr im urlaub im comand eingesteckt und ich muss sagen 16gb waren davon überflüssig für mich..aber nicht jeder ist gleich..
Zitat:
Original geschrieben von Zeck09
Guten Morgen
ich nutze den hier Klick mal mit ner 32er mal mit ner 16er Karte
Gruß
...das sieht doch so ganz ok aus...und welche 16er bzw. 32 Karte nutzt Du konkret? SD oder SDHC Karten mit welcher Geschwindigkeit / Klasse?
Habe gestern noch ein paar Kabel gefunden, womit ich ja auch u.a. USB Sticks anschließen kann.
Anstatt des Adapters habe ich nun einen 64GB USB Stick bestellt...
Zitat:
Kannst du dann bitte mal testen, wie viele Tracks max. angesprochen werden können (es wird AFAIK eine Grenze von 5000 Tracks vermutet)? Das kann man z.B. mit 6000 MP3 Testdateien realisieren, die mit dem Tool "COMAND - TEST TRACKLIMIT.zip" erstellt werden können.
Im Voraus vielen Dank.
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Zitat:
Kannst du dann bitte mal testen, wie viele Tracks max. angesprochen werden können (es wird AFAIK eine Grenze von 5000 Tracks vermutet)? Das kann man z.B. mit 6000 MP3 Testdateien realisieren, die mit dem Tool "COMAND - TEST TRACKLIMIT.zip" erstellt werden können.
Im Voraus vielen Dank.
cu termi0815
...ich werde mal schauen, dass ich die 64GB so mit Musik voll machen, sodass ich Dein Tool dann nicht benötigen werde....
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Kannst du dann bitte mal testen, wie viele Tracks max. angesprochen werden können (es wird AFAIK eine Grenze von 5000 Tracks vermutet)? ...
Ich habe auf einem 64GB-Stick mehr als 11.000 Musikstücke in 731 Ordnern und bisher im COMAND noch keines vermisst. Egal, welches ich auswähle, es wird abgespielt. Ich habe allerdings noch nicht alle (im Auto) gehört
Gruß
H1
da gabs vor gut 3 JAhren mal eien Fred im 204er Forum.
Ich habe von amazon den Transcend Cf Adapter mit 8 GB CF Karte
Kostet mit einer 16 GB Karte unter 26.- €
...alsooo...der Stick ist da und mit 64 GB Musik befüllt.
Das Comand APS zickt nicht rum und alles kann angewählt und gespielt werden.
Ein Traum!
Zitat:
Ein Traum!
Ich weiß ja nicht welche Comand Version beim 212 verbaut ist.
Beim 204 Vormopf mit dem Comand NTG 4 hatten sich einige mit der großen Speicherkarte zu früh gefreut, weil "nur 5000" Titel abspielbar waren.
Wenn alle Lieder in MP3 umgewandelt sind, dann sind es bei 64 GB sicher mehr als 5000 Songs.
Ob dies beim Mopf mit dem NGT 4.5 auch noch so ist, kann ich erst in knapp 2 Wochen testen.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Zitat:
Ein Traum!
Ich weiß ja nicht welche Comand Version beim 212 verbaut ist.
Beim 204 Vormopf mit dem Comand NTG 4 hatten sich einige mit der großen Speicherkarte zu früh gefreut, weil "nur 5000" Titel abspielbar waren.
Wenn alle Lieder in MP3 umgewandelt sind, dann sind es bei 64 GB sicher mehr als 5000 Songs.
Ob dies beim Mopf mit dem NGT 4.5 auch noch so ist, kann ich erst in knapp 2 Wochen testen.
...dann sagen wir es so: Bisher konnte ich nicht feststellen, dass ein Titel oder Ordner fehlt, bzw. nicht abspielbear gewesen wäre...
Es gibt einfach Menschen, die brauchen mehr Auswahl bei der Musik...wenn ich 2000 Titel a 3 min. hören will mach ich einfach einen Daddelsender im Radio an.
Würde auch gerne wisse, ob eine 32GB Karte so funtioniert.
Benutzt ihr eine "high speed" oder "normale" SD Karte?
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Die Festplatte des Comand hat etwa 6 Gb, das sind ca. 2000 Musiktitel a 3 min. also 100 Stunden Musik.
Wenn du 25 Tage mal 24 Std. ... also 600 Std. Musik hören willst, dann sollte es schon eine 32 Gb- Karte sein.