ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. welcher T Roc

welcher T Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 29. April 2024 um 10:23

Hallo

 

Wir wollen unseren geliebten Golf 7 von meiner besseren Hälfte evtl. eintauschen gegen einen T Roc.

Aber habe von dem T Roc keine Ahnung….

 

Gibt es irgendwelche Details, wo man wissen sollte?

Und welcher Motor ist zu empfehlen? Wir sind nicht festgelegt ob Benziner oder Diesel. So wie ich gesehen habe, wäre der 150 PS Motor ganz gut. Aber völlig ohne Hintergrundwissen. Was ein muss ist, er muss Automatik Getriebe haben, Navi und Freisprecheinrichtung sollte er auch haben…..

 

Gibt oder gab es ein Facelift? Gibt es ein bevorzugtes Baujahr? Wir denken an einen 2023.

 

Würde mich über ein paar Tipps freuen…..

 

Viele Grüße

Marco

Ähnliche Themen
28 Antworten

Benziner, 150 PS, Digitaler Cocpit, Apple Connect.

Lieber maximale Ausstattung als " mir würde es reichen".... weil es ganz schnell nicht mehr reichen wird. Heck ist sehr hoch, Rückfahrtkamera wäre empfehlenswert. Allwetterreifen drauf und Spass haben. Weis nicht ob bei Frontlicht Unterschiedliche Scheinwerfer gibt, unser hast sau gutes Licht im Vergleich zu meinem Touran.

Würde den 150PS Benziner empfehlen, Modell nach dem Facelift von 2022 und die Ausstattung Style.

Den Konfigurator kennst du?

Wie immer sind in den Sondermodelle ein paar Extras günstiger als wenn man das einzeln auswählt.

Es sei denn man will auf bestimmte Features verzichten um Geld zu sparen.

Beim T-Roc ist das der Style. Aber das kann man sich im Konfigurator bequem vergleichen.

Motor hängt eigentlich vom Fahrprofil ab. Viel Kurzstrecke ist für Diesel eher Gift.

Je nachdem ob du einen konfigurierten bestellst oder einen verfügbaren sofort kaufen willst hast du aber nun schon eine Vorstellung was es für Optionen und Modelle gibt.

Dann kannst du auf die Suche gehen.

Ich weiß nicht wann es ein "Facelift" auf die aktuelle Technik wie im neuen Golf 8 / Passat / Tiguan geben wird.

Ich würde den "R"ichtigen empfehlen 2. Liter Benziner mit 310 PS , fahre selber einen ein heiden Spaß jeden Tag ????

Zitat:

@VooDooMann schrieb am 29. April 2024 um 18:01:09 Uhr:

Ich würde den "R"ichtigen empfehlen 2. Liter Benziner mit 310 PS , fahre selber einen ein heiden Spaß jeden Tag ????

Nur mal so aus neugierde, wieviel braucht er auf 100 km?

Gab's den R mal mit 310PS?

Zitat:

@BlackTig schrieb am 29. April 2024 um 18:27:00 Uhr:

Gab's den R mal mit 310PS?

..Nein nur mit 300 PS aber ich war auf'm Prüfstand und meiner hat 311 PS

Ah ok - alles klar. Ich warte ja noch auf meinen ;)

Zitat:

@Martin55 schrieb am 29. April 2024 um 18:13:58 Uhr:

Zitat:

@VooDooMann schrieb am 29. April 2024 um 18:01:09 Uhr:

Ich würde den "R"ichtigen empfehlen 2. Liter Benziner mit 310 PS , fahre selber einen ein heiden Spaß jeden Tag ????

Nur mal so aus neugierde, wieviel braucht er auf 100 km?

Bei Gemütlicher Fahrweise im Eco Modus 8 Liter , im Normal Modus 9-10 Liter und im Sport Modus und Bleifuß auch mal12-15 Liter ......aber mir ist der Spritverbrauch eigentlich egal wenn er soviel Spaß macht

Zitat:

@VooDooMann schrieb am 29. April 2024 um 18:51:17 Uhr:

Zitat:

@Martin55 schrieb am 29. April 2024 um 18:13:58 Uhr:

 

Nur mal so aus neugierde, wieviel braucht er auf 100 km?

Bei Gemütlicher Fahrweise im Eco Modus 8 Liter , im Normal Modus 9-10 Liter und im Sport Modus und Bleifuß auch mal 12-15 Liter ......aber mir ist der Spritverbrauch eigentlich egal wenn er soviel Spaß macht

Kann Bitte ein MOD diesen Beitrag löschen , Danke

Ich persönlich habe vor ein paar Tagen den 1.5 tsi 150Ps Probe gefahren.

War enttäuscht von dem Motor. Null Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und oben herum hört er sich gequält an.

Ich bin wohl Dieselverwöhnt...

Zitat:

Ich persönlich habe vor ein paar Tagen den 1.5 tsi 150Ps Probe gefahren.

War enttäuscht von dem Motor. Null Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und oben herum hört er sich gequält an.

Ich bin wohl Dieselverwöhnt...

Ich kann deinen Beitrag absolut nicht nachvollziehen.Bin 40 Jahre nur Diesel(z.T. VW)gefahren und hatte Bedenken auf einen Benziner zu wechseln.

Auf Anhieb war ich vom 1,5 tsi mit 150 PS begeistert und noch heute nach über 50000 km ist es so.Wunderbares für einen Benziner überraschend gutes Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich.

@Deuned es ist ja auch nur meine persönliche Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden.

Ich empfand es so.

Ehrlich gesagt, empfinde ich sogar den R von unten heraus nicht besonders kräftig. Ist natürlich ein Luxusthema, aber kann mir gerade nicht vorstellen, dass die kleinen Motoren da punkten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen