ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Fahrwerk bei 8x19"

Welches Fahrwerk bei 8x19"

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:03

Habe zurzeit federn von KAW drin will aber schön tief kommen mit nem gewindefahrwerk.

freu mich auf antworten

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bilstein, H&R oder KW sind da wohl die erste Wahl. Wieviel willste denn ausgeben?

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:17

ja die qualität muss stimmen und d tiefgang muss enorm sein

wenn dir die tiefe Version vom H&R nicht ausreicht, dann wende dich z.B. an www.gepfeffert.de

Dort bekommste auch Spezialanfertigungen von KW-Gewindefahrwerken.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:35

Die tiefe version von h&r gibts nur für limo bei h&r selber.... muss ich mal bei gepfeffert anfragen... weil die des ja au in nem vari drin haben...

Ist deine Auffahrt schräg oder wieso ist der Abstand hinten geringer?

Deine 19er "Interlagos" sehen richtig gut aus, selbst 90 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 17:49

Nein is net schräg des is au kein schönes fahren hab den noch nicht lang. So unsportlich bin h&r im ibiza gewohnt...

Danke die sind jetz gepulvert worden....

Zitat:

Original geschrieben von passarati88

Die tiefe version von h&r gibts nur für limo bei h&r selber.... muss ich mal bei gepfeffert anfragen... weil die des ja au in nem vari drin haben...

Die tiefe Version gibt es auch für Varis. Fahren ja genügend mit rum ;) Ansonsten mal direkt bei H&R anfragen oder halt beim Pfeffer

Zitat:

Original geschrieben von passarati88

Nein is net schräg des is au kein schönes fahren hab den noch nicht lang. So unsportlich bin h&r im ibiza gewohnt... Danke die sind jetz gepulvert worden....

Was sind das für KAW, die du jetzt drin hast? Bei 50/40 Federn sollte doch eigentlich kein "Hängepo" rauskommen!?

Was heißt nicht so lang? Über fünf Monate fährst du nun schon damit rum ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:13

Wer bist du damit weißt wie lang ich schon mein auto fahr....? Is a 40/40.

Zitat:

Original geschrieben von passarati88

ja die qualität muss stimmen und d tiefgang muss enorm sein

Wenn Du mit enormen Tiefgang mehr als 50 mm meinst, wird da aber definitiv kein sportliches Fahrverhalten rauskommen. Wenn für Dich 50mm ok sind , dann nimm bei Gewinde generell was von Bilstein, oder Öhlins, oder ZF Sachs Performance. Wobei die Öhlins + ZF Sachs für den B6 nix anbieten.

Willst Du aber Hauptsache tief tief und das Fahrverhalten ist zweitrangig, also ein Showfahrwerk, dann ist es fast egal was Du nimmst . Und die Achsgeometrie funktioniert dann eh auch nicht mehr.

Ohne Gewindefahrwerk sind die Eibach Sportline 50/35mm gescheite Federn, die keinen Hängearsch bewirken und mit diesen in Kombination mit Bilstein B6 oder B8 Dämpfern kannst Du jeden Passat B6 mit Showfahrwerk in Grund + Boden fahren.

Kommt halt drauf an was Du willst.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:18

Ja sollt schon tief aber au net zu unkomfortabel sein

Zitat:

Original geschrieben von passarati88

Ja sollt schon tief aber au net zu unkomfortabel sein

ich glaub das wird nicht funktionieren,ab und an muss man kompromisse eingehen;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 18:27

Ja muss ich mich mal erkundigen

Zitat:

Original geschrieben von passarati88

Wer bist du damit weißt wie lang ich schon mein auto fahr....? Is a 40/40.

Keine Panik. Der Dateiname deines Fotos lässt auf den 16.08.2012 schließen, dein Autokennzeichen auf den Landkreis Dillingen und dein Klingelschild auf einen Nachnamen mit W am Anfang :)

Sprüh mit dem Paint-Programm einfach etwas Farbe über sensible Daten...man weiß nie, wer solche Bilder im Internet sucht bzw. findet und auch gerne Nachbaufelgen im Interlagos-Design haben möchte.

40/40 - ok. Das erklärt den "negativen" Keil. Da sind zwischen VA und HA gefühlt 2 cm Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen