ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welches Motorrad ? entschuldigung falls ich hier falsch d. topic geöffnet habe

Welches Motorrad ? entschuldigung falls ich hier falsch d. topic geöffnet habe

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 11:50

mache mein motorrad führerschein...

und tendiere mit meinem jugenlichen leichtsinn zwischen zwei motoren bzw. drei (suzuki, kawa und yamaha)

bin 25j alt, mache den AU, möchte mir schon gerne eine maschine holen, bin mir aber nicht sicher welches...

klar sollte ich am anfang keine große maschine fahren, sprich 1100 oder 1300 usw...

hatte mir aber einen 750 vorgestellt, und den drosseln...

bräuchte von euch paar tipps,

würde mich wirklich freuen, wenn ihr mich in der hinsicht unterstützt....

danke im voraus...

bis später

mfg cayeli

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Juni 2007 um 12:15

Drosseln? du kannst doch offen einsteigen mit 25 jahren oder?

Wenn es eine neue sein soll dann natürlich:

Yamaha: R1 oder R6 weißt net ob es die als 1000er gibt aber denk schon :P

Suzuki: GSXR600/750/1000 ,Hayabusa 1300

Kawa: Zx 10 r,Z 1000

 

Das wären die Geräte die ich mir neu Kaufen würde wenn ich entscheiden müsste aber es werden viele sagen das diese Geräte für keine einsteiger sind aber man muss es ja selber wissen ;)

Wenn du gebraucht willst dann sag mal ab welchen Bj. für dich passend wäre.....

natürlich sind die da oben genannten Fahrzeuge Sportler außer die Z 1000 das is ein Naked Bike oder kann man die auch als Sportler werten aber ich glaub nicht.....

Wenn du erstmal langsam machen willst obwohl die dinger auch fix sind dann kauf dir doch ne Bandit von Suzuki oder ne V storm aber ich denke mal du willst Sportlich sein,oder?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 12:27

zuerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir die mühe gemacht hast und mir die antwort geschickt hast...

naja...

möchte schon eine sport maschine haben...muss nicht nicht neu sein, ich hatte mir gebraucht überlegt...folgendes modell hatte ich im kopf die ganze zeit schon

suzuki gsx r 750, gedrosselt, will nicht mit 150ps anfangen...lieber mit 34 oder max 98ps

was meinst du ?

wobei ich sagen muss, bandit sieht nicht schlecht aus...aber ich möchte schon eine geilere maschine besitzen...

am anfang wollte ich erstmal halbgas machen, wenn du verstehst was ich meine...

würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst...

Hi cayeli,

ich hab eigentlich das gleich problem.. bin auch am überlegen welche maschine ich mir holen soll.

Kenn das will auch ne geile maschine ;)

Und da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.. es ist ja ne einstellungssache wie du mit dem bike fährst..

was mich aber zur zeit reiz ist die Suzuki GSX-R 1000.. da ist ja das Motormanagement, so das du von sich aus, mal auf ca 100PS runterdrosseln kannst..

Ist bei Regenfahrten interessant aber auch für Einsteiger .. ist zumindest meine Meinung

Gruss

Songoku

am 19. Juni 2007 um 13:00

Das drosseln wird dir finanziell wenig bringen, du müsstest bestimmt 4 jahre fahren um das geld für die Drosslung wieder raus zuhaben.

egal ob 90 oder 150 PS gas wird immer mit der rechten Hand gegeben, und daher ist

es reine Selbstdisziplien wie schnell du fährst.

Mal davon abgesehen das diese PS zahlen erst im Drehzahlhimmel entstehen, ist es sowieso nicht optimal eine Maschine die von Drehzahl lebt abzuwürgen. Dann lieber für einen Anfänger auch eine entsprechend dimensionierte Maschine zufahren.

Und man wird sich auch das fahrgefühl der Maschine vers**** wenn man sie mal später offen fahen will.

Lieber ne Drosslung im Kopf ansetzten. Vor dem losfahren Hirn einschalten.. :-)

am 19. Juni 2007 um 13:04

Hi!!!

Hol dir doch ne Yamaha Fazer 600, mein dad hat die auch und ich fahr damit, hat 96 PS die vollkommen ausreichen.

mfg

O mei...also bringen wir mal bisschen Struktur in den Laden, bevor hier noch mehr Mopeds blind in den Ring geworfen werden.

- was willst ausgeben?

- was willst damit machen (nur am Wochenende, Tour, große Tour, Urlaub, Landstraße, Stadt, Autobahn...)?

- wie wichtig ist der "Eisdielen Dicke Hose Faktor" ?

Ich persönlich würd mir ja erstmal eine billige Anfängermaschine holen, da juckts auch nicht wenn es dich mal auf die Nase legt...und wenn dann irgendwann mal die Rasten nur noch am kratzen sind kannst über ein GSXR nachdenken.

Aber das ist Ansichtssache.

am 19. Juni 2007 um 16:39

die GSX R is schon schööööön die neue 07er hrhr verdammt HOT muss man schon sagen....

wenn du Sportler haben willst und lange strecken fahren willst is ne F eine gute wahl...kann dir ja mal meine zeigen (auch wenn ich es zum dritten mal hochlade :D )

Willst du wirklich das einer R antun sie zu Drosseln ;)

lass das Drosseln das is schweine Teuer ^^ ich habs den Verkäufer als vorraussetzung gegeben das meine F gedrosselt is gut mal 200 euro gespart.......

Aber schau doch mal die Ninja 6 an oder die 400 ccm kawa sind auch nicht schlecht....

ps:1700 eus meine F

Es gibt viele die die Drosselung vornehmen da es bei der Versicherung doch verdammt viel ausmacht.;)

Ob jemand mit 150 PS oder 98 unterwegs ist macht doch einiges aus.

Frag einfach mal bei den Versicherungen an dann siehste was dabei rauskommt.

Wenn er den lappen hat kann er ja mal zum händler gehen und son ding probefahren.

Das wäre sowieso Ratsam da nicht jeder auf jedes Mopped passt.

am 19. Juni 2007 um 20:01

ich meine die Drosselung bis 34 ps nicht wegen der Versicherung :P

am 20. Juni 2007 um 12:56

Das Drosseln wird mit 25 Jahren so gut wie nix bringen.

ich sagte schon mind. 4 Jahre Moped fahren und die teuere Drosslung wieder raus zuhaben, und dann muss man später noch mal alle Papiere ändern lassen.

Schlag dir das mal aus dem Kopf mit dem Drosseln.

Bye

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 13:19

nochmals dankeschön für die posts

aber bin nicht wirklich dadurch klüger geworden...

der räts mir ab, der andere empfehlt es mir auf der anderen seite...

am 20. Juni 2007 um 14:43

die einzigste wirklich gute Drosselung is deine Hand ;)

am 20. Juni 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von cayeli

nochmals dankeschön für die posts

aber bin nicht wirklich dadurch klüger geworden...

der räts mir ab, der andere empfehlt es mir auf der anderen seite...

Nachdem du ein paar Maschinen probegefahren bist, dürftest du klüger sein.. würde auch sagen dass du mit deinen 25 Jahren keine Drossel brauchst, da sollte man so reif/vernünftig sein dass man vor allem am Anfang die rechte Hand im Griff hat ;)

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 15:32

einerseits habt ihr natürlich recht, bzgl. rechte hand :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welches Motorrad ? entschuldigung falls ich hier falsch d. topic geöffnet habe