- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- welches MP3 Radio
welches MP3 Radio
Hallo zusammen,
habe in meinem W208 Avantgarde das Audio 10 cd drin welches immer mal wieder Probleme mit selbst gebrannten CDs macht.
Will nun doch mal was unternehmen.
Wie sieht denn eure Lösung aus? Neueres Becker Radio? Sind die auch vom Lenkrad aus bedienbar?
Ich will allerdings nicht so viel Bastelaufwand betreiben. Perfekt wäre raus und rein und gut.
Navi ist nicht unbedingt ein muß. Das hab ich auch noch so.
Hab mich schon ein wenig belesen, aber Adapter für 200,- € fallen raus, da ich dafür ja ein gebrauchtes gutes Becker bekomme. Weiß nur aktuell nicht welches ich nehmen soll und will auch nicht unnötig viel Geld ausgeben.
Villeicht hat ja einer eine Idee....
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das nächstbeste billige Sony/JVC/wasauchimmer - MP3-CD rein, viele Stunden Musik ohne Stress - höchstens mal den Verkehrsfunk wieder abschalten, wenn sie wieder den "Aus"-Ton "vergessen" haben.
Da brauch ich keine Tasten am Lenkrad für
cheers,
RB
das ist doch Stilbruch.....
ich finde so ein buntes Leuchteding furchtbar.... Es sollte schon ein bissl wie original aussehen oder?
Habe mein "kleines" rausgeworfen ebenso das Ablagefach und mir einen großen DVD-MP3-Player von Pioneer gekauft (neu 249€) und die Einhait für das Bedienen vom Lenkrad aus (ca. 100€) - klappt bestens, sieht gut aus - und so eingestellt, dass der Bildschirm nach 10 Sekunden ausgeht - außer wenn du einen Film abspielst !!!
So hast du alles in einem .....
Hi,
hört sich ja gut an. Wie heisst denn das Ding? Und wie sieht das denn aus?
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von DBFAN1
das ist doch Stilbruch.....
ich finde so ein buntes Leuchteding furchtbar.... Es sollte schon ein bissl wie original aussehen oder?
Die 200W-Leuchten-mit-angeschlossenem-Player die tw. mehr Licht abgeben wie die gesamte Innenbeleuchtung sind wirklich furchtbar, stimmt. Aber es gibt ja auch welche, die optisch nicht so auffallen - ob das nun original aussieht oder nicht, ist mir an der Stelle ehrlich gesagt herzhlichst egal. 300,-- oder mehr für was, das trotzdem nicht auffällig mehr kann als ein 50,-- - Teil, seh ich nicht ein.
Aber ich benutz ja auch keinen 2.000,-- Apfel-Computer für einen Job, den ein 500,-- normal-PC genauso gut kann, nur weil das Teil aussieht wie eine Hightech-Klobrille, oder zieh eine 500,-- Armani-Hose an, in der ich trotzdem genauso übergewichtig aussehe wie in der 70,-- Levi's
cheers,
RB
Ich hab das hier von Pioneer:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
dazu hab ich noch Lenkradfernbedinung und bin damit sehr zufrieden!
Zitat:
Ich auch. Deshalb hab ich eins von Blaupunkt für ~100€ drin. Mit SD-Karte und Heck-USB. Nur die Farbe der Tastenbeleuchtung musste ich ändern. Bemerkenswert: Das Display ist OHNE Hochglanz-Plastik-Abdeckung. Genau wie beim Klima-Bedienteil.
VDO baut neuerdings auch annehmbare Radios:
http://www.vdo-marine.com/index.php?56&backPID=28&tt_products=261
http://www.vdo-marine.com/index.php?56&backPID=28&tt_products=259
gibt es da passende Adapter für? die Lenkradtasten und die Anzeige im Tacho funktionieren aber sicher nichtmehr oder?
hat denn keiner ein Becker Mexico, Traffic oder Indianapolis oder wie die sonst noch heissen verbaut?
Ich wüsste gern ob die Lenkradknöpfe und das Tachodisplay dann noch funktionieren?
Zitat:
Ich auch. Deshalb hab ich eins von Blaupunkt für ~100€ drin. Mit SD-Karte und Heck-USB. Nur die Farbe der Tastenbeleuchtung musste ich ändern. Bemerkenswert: Das Display ist OHNE Hochglanz-Plastik-Abdeckung. Genau wie beim Klima-Bedienteil.
Das ist ein "Brisbane SD48", wenn ich das am Photo richtig erkenne. Da kostet das billigste, das die Preis-Suche noch findet, knapp 200,-- und ist nur mehr von einem dubiosen polnischen Händler verfügbar.
Die aktuelle Variante davon dürften die "Toronto" sein, bei denen ist angeblich die Farbgebung des Displays anpassbar - 140,-- aufwärts: http://www.blaupunkt.de/index.php?id=915&tx_ddfproducts2_pi1[view]=1516&no_cache=1&L=0
Hmm, Blauzahn-Freisprechen eingebaut hätt irgendwie was. Hat wer sowas, und wie gut (oder schlecht) funktioniert das mit dem integrierten Mikrophon? (Kabel verlegen für ein Mikro will ich nicht, da bleib ich dann lieber beim Headset.)
cheers,
RB
Zitat:
Original geschrieben von rbarclay
300,-- oder mehr für was, das trotzdem nicht auffällig mehr kann als ein 50,-- - Teil, seh ich
Entschuldige bitte, aber das ist völliger Käse! Wenn man den Unterschied wie Du nicht merkt, OK. Aber es gibt auch andere Menschen. Oder warum fährst Du Mercedes und nicht Lada oder Yugo oder Trabant?
Zitat:
hat denn keiner ein Becker Mexico, Traffic oder Indianapolis oder wie die sonst noch heissen verbaut?
Ich wüsste gern ob die Lenkradknöpfe und das Tachodisplay dann noch funktionieren?
Bitte les Dich doch erstmal im Thema ein und besuche den Fachhändler. Es ist immer etwas mühselig sich zu wiederholen. Und was Du sonst für Antworten bekommst, siehst Du oben.
Im 208 können nur die Mercedes Geräte das Display UND das Lenkrad ansteuern. Fremdgeräte können das nicht. Auch keine Becker Geräte.
Ist Dir das wichtig unmd der Klang Deines 10ers für Dich OK. gibt es da das Dension Gateway oder den MP40 Player, die Deinem Audio 10 ordentlich MP3 einhauchen.
Ansonsten empfielt sich dringend der Gang zum kompetenten Fachhändler!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Zitat:
Original geschrieben von rbarclay
300,-- oder mehr für was, das trotzdem nicht auffällig mehr kann als ein 50,-- - Teil, seh ich
Entschuldige bitte, aber das ist völliger Käse! Wenn man den Unterschied wie Du nicht merkt, OK. Aber es gibt auch andere Menschen. Oder warum fährst Du Mercedes und nicht Lada oder Yugo oder Trabant?
Schalldruckfahrer? Ansonsten entzieht es sich tatsächlich meinem Verständnis - wer sich mit MP3 zufrieden gibt, und den Unterschied zu CD schon nicht tragisch findet oder gar nicht mitkriegt (ich zB), braucht glaub ich nicht mehr als die 50,-- Teile können. Ausser vielleicht Optik (was ich nachvollziehen kann) und/oder Schalldruck (für den geh ich doch lieber in ein Konzert wo man die Leistung gleich in Kilowatt misst). Oder den Spieltrieb am "Equalizer" austoben, und doch nur besch..eideneren Sound zusammenbringen als die ausgebildeten Tontechniker im Studio.
Aber jedem das seine. Ich denke halt, dass echte High Fidelity und MP3 sich sowieso von vornherein ausschliessen.
cheers,
RB
Klangfahrer mit Wettbewerbserfahrung und Platzierung, Musiker, Logic-Recorder, direkter Miterleber der Entstehung des Berufs der Veranstaltungstechnik, Nie-Stagehand-Gewesenseier (uups doch einmal aufm Lerchenberg - nie wieder), Livebandabmischer usw...
Du kannst gerne mal probehören