ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?

Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?

Ok, die Frage ist kaum zu beantworten, weil alles zu einander abgestimmt sein sollte.

Darum sollte jeder mal sagen, wie bei seinem Auto die Tuningmassnahmen gewichtet sind (prozentual). und vielleicht auch warum.

Interessant wäre auch zu wissen, was ihr noch so plant.

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2002 um 17:29

Welches Tunning ist dir am wichtigsten?

 

Zur Frage Tuning, kann ich nur sagen das ich einer der wenigen bin der auf pure Fahrmaschinen steht nicht auf breitspurige Stereoanlagen. Am wichtigsten sind für mich in abfolgender Reihenfolge Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Motor. Für mich muss ein Auto einen Ganghebel, ein Lenkrad und drei Pedale haben und irre Spaß machen. Ich denke das jedem seine Art des Tunings Spaß macht aber richtiges Tuning ist für mich die Anlehnung an echten Motorsport.

Grüße an alle die genauso denken wie ich.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 21. Januar 2002 um 10:45

ja, bei mir natürlich an Platz Nr. 1: Audio...

nicht einfach nur laut, etwas anspruchsvoller darfs schon sein.

Traum ist (hoffentlich nicht mehr lang):

Clarion 960 Rz und per LWL mit CD-Wechsler, MD-Wechsler und Blackbox verbunden.

16:9 TFT in der Mittelkonsole, DVD, VCD, Video, Navi, Tuner und Rückfahrkamera.

Als Frontsystem das Exact! Doppelkick, Subwoofer 4x Peerless XLS 12 CW in geschlossenen Gehäusen (Qtc ~0.5),

Frontsystem Vollaktiv, eine Sinfoni 150.2x für die Kickbässe, eine Sinfoni 90.2x für die Hochtöner,

pro Subwoofer eine gebrückte Sinfoni 150.2x.

Mehr muss es gar nicht mal sein.

Kann mich meinem Vorredner in dieser Sache nur anschliessen: In erster Linie ordentlicher Sound! Alles andere hilft mir beim Stehen im Stau kein Stück weiter ;)

An zweiter Stelle kommen Felgen und Fahrwerk, dann erstmal gaaaanz lange nichts !

mag in diesen thread nicht reinpassen, aber einen schicken c70 mit allen extras und dolby surround anlage muß man nicht mehr tunen... *lol*

ich denke, daß die hersteller sich beim bau eines autos schon gedanken machen, was innerhalb eines ertræglichen finanziellen rahmens das beste ergebnis wære und bin daher meistens eher skeptisch, aber ich würde auch mit sound und anderen dingen anfangen, die das autofahren angenehmer machen - wozu für mich nicht das springen über jeden kiesel gehørt... ;-)

lieb gruß,

oli

na ja, was ist schon ein schöner wagen ohne richtige felgen? für mich ein klarer fall! :-)

am 22. Januar 2002 um 17:29

Welches Tunning ist dir am wichtigsten?

 

Zur Frage Tuning, kann ich nur sagen das ich einer der wenigen bin der auf pure Fahrmaschinen steht nicht auf breitspurige Stereoanlagen. Am wichtigsten sind für mich in abfolgender Reihenfolge Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Motor. Für mich muss ein Auto einen Ganghebel, ein Lenkrad und drei Pedale haben und irre Spaß machen. Ich denke das jedem seine Art des Tunings Spaß macht aber richtiges Tuning ist für mich die Anlehnung an echten Motorsport.

Grüße an alle die genauso denken wie ich.

ein bisschen von allem...

 

N'Abend

Würde schon sagen, erst mal ordentlicher Sound, da macht das Kurvenfetzen noch mehr Spass!

Dann ein 30er Lenkrad, das hat man ja dauernd in der Hand.

Weiter mit dem Fahrwerk, da TIEFER BREITER HÄRTER sein muss!

Schliesslich die Felgen, denn diese können den 1. Eindruck von nem Wagen echt krass beeinflussen.

Und dann kommt noch der Motor, Bremsen etc., schlussendlich der Innenraum...

Meist hört's bei mir von wegen Kohle schon bald mal auf, bis zum Motor hab ich's noch nie geschafft. Arbeite aber dran, wird sich bald ändern :-) Bei meinem ne geile Soundanlage (Hoi Stefan, Grüsschen! Konnte kohlemässig halt noch nicht auf die ESX einsteigen, aber unser ..::Sonic::.. ist ja eingesprungen :-), dann halt Innenraum mit Neon und so gestylt. Jetzt kommt das Fahrwerk und so in einem Jahr wird wieder Kohle für Felgen vorhanden sein.

Hauptsache, macht Spass!

cu on the roads,

Phoenix

Das (Aussen) Styling steht für mich ganz klar im Verdergrund. Kleine, feine Datails und coole Felgen! Eine nette Soundanlage? Ja da steh´ich auch drauf.

Mehr Leistung, Chiptuning o.Ä. ist für mein Stadtauto nicht so wichtig... aber ich staune immer wieder gerne as mann so alles tolles mache kann.

cu

Chip

 

Für mich ist der chip die erste Aktion. Einbau vom Profi. Schnell gemacht bringt viel für den Preis.

Dan kommt die Sicherheit: Bremsen und gute Gurte. Eigentlich unbezahlbar. Wenn's kracht hat sich das geld am meisten gebracht.

Dann Aerodynamic. Bei TT sieht man wieviel ein kleiner spoiler bringt. Abtrieb ist sehr wichtig. Protzig darfs nicht aussehn.

Radio, eh ich meine Car Adio :) Ja das ist schon nett, ist aber echt teuer und sehr arbeitsintensiv, wenn cool werden soll. Mir reicht was mittelmässiges von der Stange.

Und zum Schluss kommt eine gute Lackierung. Davon träum ich aber nur weil echt zu teuer...

letzlich ist ein halbwegs normales Auto für mich das optimum, damit nicht so schade ist, wenn man sich davon verabschieden muss! Crash oder sell, anyway...

Also bei mir ist in erster Linie die ALUFELGEN am wichtigsten! Weil es einfach den gesamteindruck vom Wagen verbessert und den Wagen positiv aufwertet. Beim Cruisen sieht man halt als erstes das äußere vom Wagen und dies ergibt den ersten Eindruck vom Auto! Und jeder kann sofort den individuellen Touch von deinem Wagen sofort sehen! Anschließend folgen:

2.Platz: Car-Hifi, BASS, BASS, und nochmal BASS :D

3.PLatz: Fahrwerk

4.Platz: Interior

5.Platz: Sportauspuff

Den Rest brauch ic nicht unbedingt.

1. fahrwerk

2. sound

3. hm...

motormässig hab ich erstmal genug mit 120PS

Re: Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?

 

Zitat:

Original geschrieben von habu

Ok, die Frage ist kaum zu beantworten, weil alles zu einander abgestimmt sein sollte.

Darum sollte jeder mal sagen, wie bei seinem Auto die Tuningmassnahmen gewichtet sind (prozentual). und vielleicht auch warum.

Interessant wäre auch zu wissen, was ihr noch so plant.

Schöne Alu's mit Breitreifen,eine sportlich straffe aber nicht zu harte Fahrwerksabstimmung und ein dezenter aber dennoch kerniger Sound der Auspuffanlage.

Im Innenraum sollen es sportlich bequeme Sitze sein.Eine gut klingende Soundanlage kein gehämmere.Vermisse in meinem Fahrzeug nur noch die gute Klimaanlage.

Nach Reihenfolge

 

Hallo!

Also zuerst Optik(aussen), d.h. als

1.Fahrwerk

2.Felgen

3.Aerodynamik & Style

Danach kommt der Sound, d.h. als

4.Audio (innen)

5.Auspuff (aussen)

Erst dann kommt

6.Interieur/Style(innen)

7.Motortuning (meist zu teuer, dann lieber gleich

Auto mit größerem Motor kaufen!!)

Auf Sitze, Gurte und Lenkrad stehe ich nicht so, da die im Orig.-Zustand bereits Ok sein sollten.

P.S. Fahre einen 320i E36

MFG

warzer

Tuning-Prioritäten

 

Hi @ all,

Bei meinem jetzigen Wagen (BMW 323ti compact) war meine erste Tuning-Komponente eigentlich kein klassisches Tuning-Teil: Eine Standheizung, damit möglichst keine Kaltstarts dem Motor schaden antun können! Danach folgte ein Sportfahrwerk mit dickeren Stabilisatoren. Weitere Reihenfolge:

Härtere Motorgummis vom M3

K&N Tauschfilter

M-Technik Seitenschweller abmontiert damit er ausschaut wie 316i

Ölthermometer und -druckmesser

18" Felgen

V2A Komplettauspuff

Navigator und bessere Lautsprecher

Verstärkte Bremsanlage mit Lochscheiben, Sportbelägen und Stahlflexbremsschläuchen

Größeres Saugrohr

Sportnockenwellen mit abgestimmter DME

und noch einwenig Kleinzeug! Demnächst noch ein Metall-Kat und das wars dann!

Mhm........ ja das ist eigentlich eine feine Frage wie muss ein Autochen ausschauen. Ich denke jeder weiss hier was ich damit meine wenn ich sage:

FÄNGT MAN EINMAL AN NIMMT ES KEIN ENDE !!!!!

DIE FARBE GANZ KLAR: SCHWARZ pott SCHWARZ

Also bei mir muss das Teilchen erstmal auf den Boden der Tatsache sprich Gewindefahrwerk rein dann erstmal alles an Werbung wech Aufkleber Markenbezeichung einfach alles was geht das Teil muss *****GLATT sein und CLEAN.

Dann Rad Reifen Kombi schön fett aber dennoch Dezent nich so ProllbreitbordsteinangstFelgen so verchromte 9,5x18 Vorne und hinten 10x18 im Prosche Turbo Look irgendwas Ami haftes halt poliert oder Verchromt muss sein. *fg*

Dann die Auspuffanlage muss dröhnen aber nich wie nen POLO II der aus allen Angeln fällt wenn das Auto angelassen wird auch dezent aber wenn man mal richtig Gas gibt muss es drücken im Gesicht.

Dann die Fenster die müssen mit einer schönen dezenten Folie beklebt werden so ala Chromolux Style oder sowas in der Art.

 

Musik muss auch aber das ist das aller aller wenn nicht das total Letzte was ich einbauen würde oder immer getan habe. Ich habe doch keinen Bock mit ner Schüssel durch die Gegend zu Eiern und ne Anlage für mehr als 5000 Märker und beim nächsten TÜV geht nix mehr ausser die Musik nö nö nö

DRÜCKEN MUT DAT INER FRESSE *fg**lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welches Tuning ist Dir am wichtigsten?