ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat seinen Tiger höherlegen lassen?

Wer hat seinen Tiger höherlegen lassen?

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:53

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit einem höheren Fahrwerk für den Tiger?

Wenn ja, bitte um Bericht.

Wie sieht es mit der Garantie von VW aus, wenn eines eingebaut wird (Natürlich vom VW Fachhändler)?

Interessant ist auch Marke, höhe.

Ich habe mich auch schon Informiert, und bin eigentlich bei Delta hängen geblieben, aber noch nichts bestellt.

Denn ich muss noch 3 Wochen warten bis ich den Tiger bekomme, und möchte dann gleich ein Fahrwerk einbauen lassen.

Gruß und Danke,

T 73

Beste Antwort im Thema

Und wieso heißt die Fahrzeugkategorie dann Sport Utility Vehicle und nicht Geländewagen? Der Tiguan ist kein Geländewage sodern zeichnet sich durch seine Sportlichkeit aus.

 

Geländewagen

Sport Utility Vehicle

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wie sieht es denn bei delta mit der garantie aus?

Hey, das ist mal ein guter Threat ...

es gibt ja immer wieder Verrückte, die einen SUV tiefer legen - wenn ich die auf der Strasse sehe - liege ich fast lachend auf der Strasse - das sieht dann genauso dämlich aus, wie ein Ferrari den ich hochbocken lassen würde.

Für mich muß ein SUV auch aussehen wie ein SUV - wenn also ein Tiguan, dann kann es nur Track & Field sein !!

 

LG Oliver

Und wieso heißt die Fahrzeugkategorie dann Sport Utility Vehicle und nicht Geländewagen? Der Tiguan ist kein Geländewage sodern zeichnet sich durch seine Sportlichkeit aus.

 

Geländewagen

Sport Utility Vehicle

am 2. September 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Und wieso heißt die Fahrzeugkategorie dann Sport Utility Vehicle und nicht Geländewagen? Der Tiguan ist kein Geländewage sodern zeichnet sich durch seine Sportlichkeit aus.

Hallo VirtuaDZ

weil der Tiguan kein Traktor ist und der Name aus dem fröhlichen Englisch stammt. In guten Deutsch würde man so ein Fhrzeug vermutlich mit "variables universell einsetzbares Vernunftsauto" übersetzen....

Was natürlich keine gute Variante für Prospekte hergibt.

Gruss charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

In guten Deutsch würde man so ein Fhrzeug vermutlich mit "variables universell einsetzbares Vernunftsauto" übersetzen....

;)  :D

Hallo Leute,

wie aus einem SUV ein FöJäWa ;-)) wird, schaut doch mal unter diesem Link. Das scheint was Vernünftiges zu sein.

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=69340

LG

Markus

am 2. September 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

In guten Deutsch würde man so ein Fhrzeug vermutlich mit "variables universell einsetzbares Vernunftsauto" übersetzen....

;)  :D

Lieber VirtuazDZ ich weiss " in gutem Deutsch....Fahrzeug.... Ich verspreche dir, mir werden wieder Flüchtigkeitsfehler unterlaufen oder die Taste daneben...oder nicht ganz dedrückt....

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:05

Hallo,

Gecko 1999,

ich muß dir zustimmen, ist auch meine Meinung.

Aber jeder soll und kann machen was er will.

Jeder hat einen anderen Geschmack, ist auch gut so.

Eigentlich wollte ich wissen, wer schon Erfahrungen mit einem Höhergelegten Fahrwerk hat?

Denn SUV oder Geländewagen? Muß jeder selber wissen was er will, oder für was er ein Auto braucht.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder Vorschläge für ein Fahrwerk sehr Freuen.

Gruß,

T 73

Hallo charlybenetti,

 

meine Smilies waren nicht auf die Schreibfehler bezogen. Die habe ich gar nicht weiter ernst genommen. Das kann immer schnell mal passieren. Ich fand die freie Übersetzung für SUV nur sehr gut! :p

 

SUV := "variables universell einsetzbares Vernunftsauto"

Hallo zusammen,

SUV ist ein Geländewagen, auch wenn ich ein so schönen neuen Titel habe. So viel ich weiß basiert SUV auf eine Gesetzeslücke in den USA zur Besteuerung von schweren Geländewagen. Um dies zu umgehen, wurden die "Geländewagen" dann SUV genannt.

Was wir hier daraus machen, nämlich tiefergelegte möchtegern Sportwagen, ist aberwitzig.

Wenn man ein "sportliches Auto" haben will, kann man auch einen Touran nehmen !!

Naja, jedem das seine ...und trotzdem bleib ich bei der Meinung, ein SUV (Geländewagen) tieferlegen sieht einfach Scheiße aus - am Ende wie gewollt und nicht gekonnt !!

LG Oliver

Themenstarteram 8. September 2008 um 18:55

Hallo,

ich wollte das Thema nochmal nach vorne holen.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einem höheren Fahrwerk.

Danke im Voraus, für Erfahrungsberichte.

Gruß,

T 73

am 19. September 2008 um 19:19

@ T73,

Ich hab mir das Delta 4x4 Fahrwerk bestellt und werde es montieren sobald es geliefert wurde.

Dann gibts ein Bericht mit Bildern vom Einbau, vorher/nachher u.s.w.

Hab etwas Geduld denn hier bei uns dauert es immer verdammt lange wenn man was exotisches möchte.

Ich hab das 30mm Fahrwerk mit den Distanzscheiben genommen da ich das Fahrzeug so weit wie möglich im OZ belassen möchte.

Später werden noch die General Grabber AT2 vom Serienmass 215-65-16 die jetzt montiert sind durch General Grabber AT2 235-70-16 ersetzt und dann isser 50mm höher was nicht nach viel klingt aber verdammt viel ist.

Dann hab ich meine seriengrosse Grabber AT2 abzugeben zum halben Preis.

Bis denne

mjoris

Meiner auf dem Bild

Moin mjoris,

wie ich sehe, hast du auf deinem Tiguan A/T Reifen montiert. Ist dadurch eine spürbare/sichtbare Höherlegung erreicht worden? Welche Dimension hast du verwendet?

Gruß

Mirco

am 20. September 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Moin mjoris,

wie ich sehe, hast du auf deinem Tiguan A/T Reifen montiert. Ist dadurch eine spürbare/sichtbare Höherlegung erreicht worden? Welche Dimension hast du verwendet?

Gruß

Mirco

Hallo Mirco,

Dimension ist 215-65-16 das drauf ist und mit dem original gleich.

Es erfolgt keine höherlegung dadurch, aber eine erheblich gesteigerte Geländetauglichkeit.

Ich werde sie ersetzen wenn ich das Fahrwerk drauf habe gegen 235-70-16, dann gewinne ich 2.54cm an Höhe

Gruss x mjoris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wer hat seinen Tiger höherlegen lassen?