ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Werden Lautsprecher als Paar verkauft ?

Werden Lautsprecher als Paar verkauft ?

Dacia Sandero 1 (BS0), Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 14:25

Hey Leute,

ich möchte mir hinten neue LS einbauen, JBL 13cm 2Wege

werden die als PAAR verkauft ?

oder werden Auto LS generell einzeln verkauft ?

 

Falls wer noch Verbesserungsvorschläge hat oder Tipps, nehme ich diese gerne an :)

Grüße !

B-Tight

Ähnliche Themen
16 Antworten

LS werden als Paar verkauft. Steht auch in der Artikelbeschreibung unter Produktmerkmale > Weitere technische Details: Lautsprechersystem / Medientyp: 2 Lautsprecher

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Nr. 23

LS werden als Paar verkauft. Steht auch in der Artikelbeschreibung unter Produktmerkmale > Weitere technische Details: Lautsprechersystem / Medientyp: 2 Lautsprecher

Ja, das habe ich auch gelesem, bloß dachte ich es könnte auch der Hochtöner gemeint sein deshalb 2 LS.

Und da JBL eine teure Marke ist dachte ich es könnte nur 1 LS sein.

GRüße

Ne, brauchst keine Bedenken zu haben, da sind schon 2 Lautsprecher gemeint. Wenn Du bei google-shopping nach denen suchst, steht auch Lautsprechersystem mit 2 Lautsprechern oder Paar dabei.

kauf die diese, wenns schon jbl sein soll:

http://www.redcoon.de/B296551-JBL-CS-5c_Komponenten-Systeme

seit wann werden dan LS immer als Paar verkauft????

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

seit wann werden dan LS immer als Paar verkauft????

Wer hat das geschrieben?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

kauf die diese, wenns schon jbl sein soll:

http://www.redcoon.de/B296551-JBL-CS-5c_Komponenten-Systeme

Wieso ?

Meine jetzigen sind deutlich teurer , haben einen Hochtöner mit drin und sehen außerdem noch schöner aus :D

Was genau ist an denen besser ?

Wenn die besser sind, baue ich diese zusätzlich hinten mit ein, und schmeiße die Pappmaschee Dinger von Dacia-Blaupunkt raus.

Zitat:

Original geschrieben von bthight

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

kauf die diese, wenns schon jbl sein soll:

http://www.redcoon.de/B296551-JBL-CS-5c_Komponenten-Systeme

Wieso ?

Meine jetzigen sind deutlich teurer , haben einen Hochtöner mit drin und sehen außerdem noch schöner aus :D

Was genau ist an denen besser ?

Wenn die besser sind, baue ich diese zusätzlich hinten mit ein, und schmeiße die Pappmaschee Dinger von Dacia-Blaupunkt raus.

die von mir geposteten (komponentensystem)haben aufgrund der externen hochtönern einen viel besseren klang! ein komponentensystem klingt halt einfach besser und kratzt nicht so schnell...achso: ohne einen weiteren verstärker wirst du keinen besseren klang als mit den serien ls bekommen, das garantiere ich dir!:)

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von bthight

 

Wieso ?

Meine jetzigen sind deutlich teurer , haben einen Hochtöner mit drin und sehen außerdem noch schöner aus :D

Was genau ist an denen besser ?

Wenn die besser sind, baue ich diese zusätzlich hinten mit ein, und schmeiße die Pappmaschee Dinger von Dacia-Blaupunkt raus.

die von mir geposteten (komponentensystem)haben aufgrund der externen hochtönern einen viel besseren klang! ein komponentensystem klingt halt einfach besser und kratzt nicht so schnell...achso: ohne einen weiteren verstärker wirst du keinen besseren klang als mit den serien ls bekommen, das garantiere ich dir!:)

Warum sollte der Klang nicht besser werden ?

Es werden 2,5er Kupfer! Lautsprecherkabel verwendet, die Türen sind neu gedämmt und schlechter als diese 0,5er Kabel mit Pappmaschee kann es nur besser werden, externe Tweeter kann man ja jederzeit nachrüsten.

Bass erwarte ich sowieso nicht, nur einen GUTEN Mittelton, da ich nen Sub mit gebrückter Endstufe habe.

Zitat:

Original geschrieben von bthight

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

 

die von mir geposteten (komponentensystem)haben aufgrund der externen hochtönern einen viel besseren klang! ein komponentensystem klingt halt einfach besser und kratzt nicht so schnell...achso: ohne einen weiteren verstärker wirst du keinen besseren klang als mit den serien ls bekommen, das garantiere ich dir!:)

Warum sollte der Klang nicht besser werden ?

Es werden 2,5er Kupfer! Lautsprecherkabel verwendet, die Türen sind neu gedämmt und schlechter als diese 0,5er Kabel mit Pappmaschee kann es nur besser werden, externe Tweeter kann man ja jederzeit nachrüsten.

Bass erwarte ich sowieso nicht, nur einen GUTEN Mittelton, da ich nen Sub mit gebrückter Endstufe habe.

1. mach,was du willst!;) 2. okay, mit sub isses schon besser, 3. nen kompo ist die bessere wahl, glaubs mir! 4. warum willst du auf biegen und brechen ein koaxe system haben? 5. die dicke der serienkabel reichen für die 10watt, die pro kanal ausm radio kommen!;)

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von bthight

 

Warum sollte der Klang nicht besser werden ?

Es werden 2,5er Kupfer! Lautsprecherkabel verwendet, die Türen sind neu gedämmt und schlechter als diese 0,5er Kabel mit Pappmaschee kann es nur besser werden, externe Tweeter kann man ja jederzeit nachrüsten.

Bass erwarte ich sowieso nicht, nur einen GUTEN Mittelton, da ich nen Sub mit gebrückter Endstufe habe.

1. mach,was du willst!;) 2. okay, mit sub isses schon besser, 3. nen kompo ist die bessere wahl, glaubs mir! 4. warum willst du auf biegen und brechen ein koaxe system haben? 5. die dicke der serienkabel reichen für die 10watt, die pro kanal ausm radio kommen!;)

Danke für die Tipps !

Ich mache es so : Koax HINTEN weil sonst zu doof, vorne Tweeter + 2 Wege System ?

Was sagst du dazu? Gibt es Radios die mehr RMS haben ?

Zitat:

Original geschrieben von bthight

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

 

1. mach,was du willst!;) 2. okay, mit sub isses schon besser, 3. nen kompo ist die bessere wahl, glaubs mir! 4. warum willst du auf biegen und brechen ein koaxe system haben? 5. die dicke der serienkabel reichen für die 10watt, die pro kanal ausm radio kommen!;)

Danke für die Tipps !

Ich mache es so : Koax HINTEN weil sonst zu doof, vorne Tweeter + 2 Wege System ?

Was sagst du dazu? Gibt es Radios die mehr RMS haben ?

genau so ist richtig!;) nee,kommt max16 watt raus...wirst wohl ne 4 kanal endstufe holen müssen...da dann das fs und den sub dranhängen....das hs dann ans radio als rearfill...

aber für hinten reichen auch blaupunkt lautsprecher...

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 14:46

Also sollte ich doch für die Zukunft noch sicherheitshalber die Kabel von Vorne und Hinten doppelt verlegen in Richtung Kofferraum ?

Und wie bekomme ich die 2 Chinchkabel an 4 Kanäle ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Werden Lautsprecher als Paar verkauft ?