ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lautsprecher schalten ab wenn ich vom Gas runter gehe

Lautsprecher schalten ab wenn ich vom Gas runter gehe

Dacia Duster SR
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:25

Guten Morgen zusammen,

Seit Anfang der Woche habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern.

Sie gehen immer dann aus wenn ich das Gas Pedal loslasse (also die Drehzahl fällt).

Ausnahmen sind wenn ich bei circa 1.000 Umdrehungen bin, lange Zeit auf der Autobahn fahre oder wenn ich mit moderater Geschwindigkeit die Lüftung einschalte.

Meine Überlegung ist daher ob die Lima oder der Lima-Regeler Probleme machen. (Batterie Symbol leuchtet nicht)

Laut meinem Halbwissen habe ich überlegt ob es an der variablen Spannung der Lima liegen könnte.

Sozusagen wenn die Lüftung oder die elektronischen Einspritzdüsen Strom ziehen wird die Lima angesprochen und gibt mehr Saft ab.

Und sobald die Drehzahl unter 1.000 Umdrehungen fällt, wechselt er zu dem Strom aus der Batterie.

Die Spannung der Batterie war bei nicht laufendem Motor 12,6v. Und bei meinem Obd2 Adapter Port war während der Fahrt ca. 14,0v - 14,7v drauf

Momentan ist das original Radio mit den originalen Lautsprechern verbaut. Bevor das Problem auftrat hatte ich zusätzlich noch eine Endstufe mit Subwoofer angesteckt gehabt. Es kann natürlich sein, dass ich damit irgendwas kaputt gemacht habe.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lautsprecher schalten ab wenn ich vom Gas runter gehe