Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommt man das am besten sauber?

Wie bekommt man das am besten sauber?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 14:10

Hi Leute,

hat jemand einen Tipp für mich wie man die Ritzen im Bereich vom Kofferraum richtig sauber bekommt?

Das Problem ist, dass da ja auch dieser Öffnungsmechanismus vom Kofferraum ist... also kann man da schlecht einfach Wasser reinkippen sonst wär das ja für die Teile die den Kofferraum bewegen nicht gut, oder?

Ich habe mal 2 Bilder gerade gemacht:

http://img150.imageshack.us/img150/579/audi1uo8.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/4977/audi2iv6.jpg

Ich wäre um jeden Tipp sowie Anregungen dankbar, wie ihr das am besten sauber macht bzw. mit was… bei mir ist es schon so dreckig… kriegt man das überhaupt noch raus?

Oder soll ich den Wagen einfach mal professionell aufbereiten lassen? Die machen ja dann auch Motorwäsche usw. dann wär mal alles komplett wieder richtig sauber…

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. Februar 2007 um 14:30

Hi,

ich glaube nicht, dass das Wasser der Mechanik schadet, da die ja ohnehin der Witterung ausgesetzt ist, wie sollte sonst der Dreck dahin kommen???

Entweder mit dem Schwamm dawischengehen, oder ggf. ein Baumwolltuch einweichen und dawischelegen, damit das erstmal aufweicht, dann solltest Du es einfach wegwischen können.

Ich mach das bei jeder Autowäsche und bislang ist alles roger!

Gut wisch,

Nico

Sieht ja mal sehr gammelig aus. :D So schaut's bei meinem 2001er noch nicht annähernd aus. ;)

Wie auch immer, der Vorschlag von Ziegolai ist eigentlich recht gut. Wenn du die Rückleuchte ausbaust, kommst du noch einfacher an die Stellen ran. Vor allem die Stelle zwischen Dichtungsgummi Rückleuchte und Karosserie bekommst du dann wenigstens ordentlich sauber (auf dem Bild sehr schön zu sehen).

Btw: Auf der rechten Seite liegt das Dichtungsgummi sowieso nicht richtig an (siehe blauer Kreis). Da ist wohl der Mechaniker nach dem Lampenwechsel wieder eingeschlafen.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:10

Hi pimpi,

mein Gott was du alles siehst :D

So sieht das nach 2 Jahren aus. Der Wagen is auch 10/04 und ich habe den Wagen jetzt fast 2 Jahre. Aber als ihn abgeholt habe war er natürlich aufbereitet und auch die Zwischenräume richtig sauber... Meinste den Dreck kriegt man nochmal weg?

Wie macht man das mit dem Gummi richtig?

Ich habe den Scheinwerfer mal aus und eingebaut aber seltsamerweise ist der jetzt ohne Funktion.

Kurz gesagt weder Bremslicht, normales Licht, Blinker... gar nichts mehr geht an dem :( (also nur am dem einen)

Hab ich da was kaputt gemacht?

Kann man dann einfach ein Schwamm oder sowas nehmen und dann da richtig Sauber machen? Mit Spüli oder so? :D

Nimmst nen Hochdruck Reiniger da kommst in jede Ecke =)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Nimmst nen Hochdruck Reiniger da kommst in jede Ecke =)

Sowas hab ich leider nicht... oder was verstehst du darunter?

Vielmehr würds mich mal interessieren, wie ich die Rückleute wieder hinbekomme..

Schlecht gepflegt, kann man da nur sagen.

Sunplaya

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Wie macht man das mit dem Gummi richtig?

Einfach die Rückleuchte richtig einbauen bzw. korrekt einsetzen. Schau mal wie es auf der Fahrerseite ausschaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Ich habe den Scheinwerfer mal aus und eingebaut aber seltsamerweise ist der jetzt ohne Funktion.

Kurz gesagt weder Bremslicht, normales Licht, Blinker... gar nichts mehr geht an dem :( (also nur am dem einen)

Hab ich da was kaputt gemacht?

Klingt sehr seltsam. Hast du was mit dem Stecker gemacht? Vielleicht abgezogen und nicht wieder richtg angesteckt?

am 24. Februar 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Ich habe den Scheinwerfer mal aus und eingebaut aber seltsamerweise ist der jetzt ohne Funktion.

Hast Du Dir dabei die beiden Kratzer (links von Pimpi's Kreis) selber reingehauen?

Wenn Die komplette Rückleuchte nicht geht, steckt wahrscheinlich der Stecker nicht richtig drauf. Kein Massekontakt und alles bleibt dunkel... Der Stecker muß hörbar einrasten.

Zitat:

Original geschrieben von audifahrer68

Hast Du Dir dabei die beiden Kratzer (links von Pimpi's Kreis) selber reingehauen?

Ich glaube das sind Spiegelungen.

Ganz einfache Sache. Du sprühst die Stelle mit einem Universalreiniger ein (á la "der General" oder jedem anberen alkalischem Haushaltsreiniger)

Dann einfach mit dem Hochdruckreiniger säubern.

Wenn man sich halbwegs geschickt anstellt wird er Kofferaum nicht naß, ein paar Tropfen schaden eh nicht.

Warmes Wasser wirkt Wunder...

Re: Wie bekommt man das am besten sauber?

 

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Hi Leute,

hat jemand einen Tipp für mich wie man die Ritzen im Bereich vom Kofferraum richtig sauber bekommt?

Naja, das sollte doch kein Problem geben!

Ich würde und mache so Ecken mit einem Motorrad Reiniger und einem Pinsel. Am besten ist ein "Gel-Reiniger" Gibt es bei den Motorrad Läden wie Polo oder Luis..........Ich habe den Gel-Reiniger von der Hausmarke bei Polo:

Polo Gel-Motorrad Reiniger. Der haftet gut, löst recht gut und ist sehr verträglich!!!

Ich gehe immer so vor.

Wagen vorwaschen. Also mit dem Schlauch oder so.

Dann die Felgen und Türkanten mit dem Motorrad-Reiniger einsprühen und mit einen Pinsel die Ecken behandel. Es kann so ein normaler runder Pinsel oder ein so genannter Heizkörperpinsel genommen werden. Alles was Kunststoff oder Metall an dem Pinsel ist, klebe ich großzügig mit Isolierband ab, damit man sich keine Kratzer holt.........

So, nach dem du die Vorbehandlung hemacht hast, kannst du ganz normal weiter waschen. Die "Dreckecken" z.B. am Kofferraum werden dann ja beim weiteren waschen automatisch nachgespühlt. .

Gruß Tristan

Moin

 

Genau wie Tristian sagte, für schwierige Ecken vorher mit etwas warm Wasser incl Reiniger einsprühen und dann mit nem Pinsel, das geht prima.

Es gibt für stark verschmutzte Bau & Landmaschinen ne coole Sache.

Ist ne Art Schaumreiniger de mit dem HD-Reinger aufgetragen wird uns erstaml einwirken muß.( Richtig dick- ca 2-3cm !!) Danach einfach abspritzen und alles ist tiptop ! Nachteil- blos nicht in der Sonne anwenden, ist der Schaum mal trocken " gibbed mächtig watt zu tun ;-)) "

Gruß

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Schmutz hier nach zwei Jahren so hartnächkig ist, dass man ihn nicht wegbekommen sollte. Vorschläge dazu gabs ja genug.

Ich verwende auch einfach ein wenig Wasser/Reinigungsmittel und danach wird die Sache mit etwas Poliermittel nachbehandelt. Dann geht auch künftiger Schmutz relativ einfach wieder ab..

Gerade an solchen Stellen sieht man eben, wie gründlich sich jemand für die Fahrzeugpflege interessiert, bzw. welchen Bezug er zu seinem Auto hat ;)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie bekommt man das am besten sauber?