Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten

Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 8:57

Hallo,

ich muss für diesen Sommer neu Räder kaufen! Im moment fahre ich Continental Sportcantact 2! Ich habe einen 8e Avant mit Sportfahrwerk ab Werk! Welche Reifen empfehlt ihr mir in 235/45/17!

Gruß S-line17

Ähnliche Themen
52 Antworten

Welcher der beste ist löst wieder eine risen Grundsatzdiskussion aus. Ich fahre derzeit den Good Year Eagle F1 Asymmetric und bin da sehr mit zufrieden.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:10

es geht mir nicht ums Profil ich denke das du sie nur wegen dem Profil gekauft hast!

Zitat:

Original geschrieben von S-LINE17

es geht mir nicht ums Profil ich denke das du sie nur wegen dem Profil gekauft hast!

Da denkst du glaub ich falsch wobei das Profil natürlich nebenbei auch noch eine rolle spielt. Aber du fragst nacht einem Reifen welche Antwort erwartest du ?

Was WILLST du denn genau ?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:17

ich will die Reifen inerhalb von 20min bestellen! Also cih fahre auch in den Urlaub in die Türkei mit dem Auto! Halten die Goodyear das gut aus??

Ich seh keinen Grund warum die das nicht tun sollten wir reden hier nicht von einem No Name Billigreifen.

Ich sags mal anders du wirst mit Sicherheit mit einem Markenreifen zurecht kommen. Ich habe von Dunlop zu Goodyear gewechselt und seit dem bin ich vollends zufrieden.

am 12. Juli 2008 um 9:22

Ich bin ich mit den (neuen) Dunlop SP Sport Maxx TT unterwegs und kann nichts negatives finden.

Die Reifen sind leise, stabil bei schnellen Kurvenfahrten, guter Grip auf der Straße und vorallem sportlich-komfortabel :D

Zum Thema Profilstruktur kann ich mich golf3forever anschließen, da es für mich auch ein Kritikpunkt beim Kauf eines Reifens ist.

Ein Reifen sollte zu seinen "Hauptaufgaben" auch schön aussehen :p

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:29

also:

Continental SC 2 oder 3

Dunlop Sport Maxx

GOODYEAR EAGLE F1

???????? welchen sol ich nehmen??????

Sorry wenn ich als Außenstehender mal was dazu schreibe, aber wenn du ne hohe KM-Laufleistung gepart mit den besten mom. Fahreingenschaften willst, dann kommst du um nen "Michelin Pneu" fast nicht drumrum...;)

 

www.michelin.de/de/front/affich.jsp

 

Kostet natürlich auch demendsprechend, ist aber von der Leistungsfähigkeit mom. mit einer der Besten Reifen am Markt...:)

am 12. Juli 2008 um 9:44

Ich hab derzeit Dunlop SP Sport 9000 auf meinem A4 Cabrio (225/40 ZR 18). Allerdings werde ich mir die nicht noch einmal holen, da die Abrollgeräusche doch sehr hoch sind. Ok, das Modell gibt es mittlerweile nicht mehr. Aber dennoch werde ich mir beim nächsten mal einen anderen Reifen holen. Das bedeutet natürlich nicht das Dunlop generell schlecht ist... ist halt nur mein persönlicher Eindruck.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sorry wenn ich als Außenstehender mal was dazu schreibe, aber wenn du ne hohe KM-Laufleistung gepart mit den besten mom. Fahreingenschaften willst, dann kommst du um nen "Michelin Pneu" fast nicht drumrum...;)

www.michelin.de/de/front/affich.jsp

Kostet natürlich auch demendsprechend, ist aber von der Leistungsfähigkeit mom. mit einer der Besten Reifen am Markt...:)

wie heißt den der Rifen ganz also mit Modell undsoo!

In der Tat. Michelin bietet schon was fürs Geld!

Ich fahre derzeit den Conti Sport Contact 3 seit 10tkm und bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten und Abrollgeräusch! Auf regennasser Fahrbahn verhält sich der Reifen auch sehr gutmütig. Bei schmieriger Straße ist es wie mit jedem anderen auch.

Der Dunlop Sport Maxx war vom Fahrverhalten und Abrollgeräusch auch nicht schlecht aber zu teuer für einen solchen Verschleiß. Nach einer Saison über 3mm Verlust (15tkm)

Interessant ist auch ein Außenseiter: Uniroyal Rainsport 2! Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und der Beste Reifen bei nasser Fahrbahn. Aber ein lautes Abrollgeräusch und ein Underdog.

Ich würde auf jeden Fall keinen Laufrichtungsgebundenen Reifen mehr nehmen wegen der Abrollgeräusche! Meine Empfehlung ist der Conti.

hatte auch immer das problem welcher reifen, bis ich auf diese marke stieß: www.nokiantyres.de  bin mehr als zufrieden damit:)

gruß

ContiSportContact 3 ;) 

am 12. Juli 2008 um 11:08

Pirelli P Rosso oder Michelin Pilot Sport ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Marke Reifen??? Welche sind am besten