ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Moin,

 

Nachdem ich letztens im Netz einen Outback mit 800000km gesehn hab der die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen hat, möchte ich euch einmal fragen wie viel km ihr so habt?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hm also NOCH fahre ich keinen Subaru. :-)

Aber mit meinem BMW habe ich jetzt auch die 155.000 gepackt und es war noch nie etwas kaputt an dem Wagen.

Alles eine Frage der Pflege und wie man den Wagen behandelt wenn ihr mich fragt.

Ich mache zB alle 20.000 einen Ölwechsel obwohl er eigentlich Longlife hat. Ich fahre den Motor warm und lasse den Turbo nachlaufen.

Die Leute wo dauernd die Karre verreckt, fahren auch so. Jetzt komm ich und nach mir die Sintflut...

am 30. Mai 2008 um 13:27

~6700km!

mfg

am 30. Mai 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von huddl

~6700km!

mfg

:D

Kommt ganz auf den Motor an, es gibt auch Motoren die kann man Pflegen wie ein Irrer und die halten trotzdem nicht.

Aber Subaru Motoren sind eigentlich mit das beste auf dem Markt.

Vorallem die älteren 2.0 Liter sollen ja echt unverwüstlich sein...egal ob mit oder ohne Turbo.

 

Aber Subaru allgemein bekommt garnicht den Respekt, den sie sich verdient haben....zuviele sind Blind und kaufen deutschen Ingeneursmüll, anstatt mal zu schauen was gut ist.

Dann wäre der Absatz von Subaru sicherlich am explodieren.

Denn nicht nur die Motoren sind enorm robust, sondern auch der ganze andere Kram ;)

91560km

Bisjetzt Synchronn Ring kaputt am Getriebe aber ich glaube da kommt noch mehr der hört sich irgendwie komisch an ich weiß auch nicht und schon wieder zum händler darauf habe ich eigentlich auch keine lust.

Mein Auto steht mehr beim händler als das ich es fahre.

am 30. Mai 2008 um 13:56

was fährst denn?

ich habe den eindruck das es bei subaru nur das problem gibt, das sich viele (auch händler) nicht richtig damit auskennen!

ansonsten hört man selten was schlechtes nur der neue 2,5l macht ja oft probleme, hoffe mal das ich davon verschont bleibe^^!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von huddl

was fährst denn?

ich habe den eindruck das es bei subaru nur das problem gibt, das sich viele (auch händler) nicht richtig damit auskennen!

ansonsten hört man selten was schlechtes nur der neue 2,5l macht ja oft probleme, hoffe mal das ich davon verschont bleibe^^!

mfg

Wo hast du denn das her, dass der neue 2.5er Probleme macht?

am 30. Mai 2008 um 14:16

habe gelesen, dass er bei Tuning problemme mit Temperatur hat. Andere Zylinderschrauben mit besserem Wärmeleitwert sollen helfen. Normale Motoren sind nicht betroffen. MY06 war zu mager abgestimmt. Neue SW soll auch Abhilfe schaffen.

@huddel

Ich denke die Frage war an mich gerichtet.

Ich Fahre einen Suabru Impreza RS 2.0 Bj bin ich mir nicht ganz sicher damitglaube aber 2000 jedenfalls ist das dass jahr der EZ.

Ich denke mein händler kennt sich schon mit den Suabrus aus daran liegt es nicht.

Und mit meinem Motor stimmt ja alles.

Die einzigsten schäden sind eben:

- Getriebe

- Bei hoher geschwindigkeit haben die Bremsen anfangs nie richtig gegriffen

. Klima hat das ldl lämple versagt

. Auspuffblech hat viebriet ohne ende

- ich habe ein Kratzer in die hintere Beifahrer Türe rein gemcht.

- Nach der Disse waren mehrere Dellen im Rechten Kotflügel vorne drin (oben)

 

Also vom Motor her kann ich rein gar nicht wiedersprechen der ist Super aber ich finde die innenraum verarbeitung bei jedem subaru lässt gewaltig zu Wünschen übrig.

Und ich habe 3 Stück zum vergleich

Opa= Outback*neu07*

Vater= Legacy*neu07*

Ich= Impreza

Dort muss gewaltig noch etwas getan werden finde ich.

Hallo, habe ein SVX Ez..1993 habe jetzt 233000 Km auf dem Tacho, bei 111000 Km gab es ein Austauschgetrierbe auf Subaru kosten ,hatte ja noch keine 120000Km gelaufen war also noch Garantie.

Sonst nur normale Wartung und bei 155000Km ist die Bremsanlage mal gemacht wurden.

Mfg.

Hartmut

wenn ich meinen jetzt so weiterfahren würde... hätte der mit 22 Jahren ca. 200.000km

Ich glaube da geht was anderes Kaputt wenn man immer schön alles tauscht.

Ein Motor hält so lange wie ein Motor eben hält ;)

am 30. Mai 2008 um 16:10

also ich habe noch keinen, soll aber n ej22 in meinen käfer rein, also 2,2 liter 136ps, und da kauf ich was mit 150-200tkm ohne schlechtes gewissen... die halten locker 300.000 und mehr bei guter üflege

250'000 noch nie einen schaden am motor hat leichten Ölverlust

Subaru Motoren sind Steinbrecher Motoren (vor allm die alten) die bekommst du bei guter Plege und regelmässiger Wartung nicht tot

Zitat:

Original geschrieben von Delta88

91560km

Bisjetzt Synchronn Ring kaputt am Getriebe aber ich glaube da kommt noch mehr der hört sich irgendwie komisch an ich weiß auch nicht und schon wieder zum händler darauf habe ich eigentlich auch keine lust.

Mein Auto steht mehr beim händler als das ich es fahre.

Wahrscheinlich hast irgend so einen Koreaner die hören sich alle "komisch" an und sehen auch "komisch" aus:D

Spaß beiseite: ich habe zwei 94-95er Legacy´s. Der eine hat die 300 Marke schon längst geknackt und er andere steht kurz davor.

Ab und an mal die oligatorischen Checks, die diversen Verschleißteile wie sie alle Autos haben und alle 100.000 den Zahnriemen und guttiss;)

Naja, bei dem einen hat das Leder fahrerseitig ne Scheuerstelle und nach 14 Jahren haben sie an den 4 Befestigungspunkten der Stoßstangen die Scheuerstellen mit Rostansatz. Aber ich denke die halten noch bis 400.000. Dann kannst ihnen im Aserbeidschan begegnen.

Gruß Moary

am 30. Mai 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von thömu

Zitat:

Original geschrieben von huddl

was fährst denn?

ich habe den eindruck das es bei subaru nur das problem gibt, das sich viele (auch händler) nicht richtig damit auskennen!

ansonsten hört man selten was schlechtes nur der neue 2,5l macht ja oft probleme, hoffe mal das ich davon verschont bleibe^^!

mfg

Wo hast du denn das her, dass der neue 2.5er Probleme macht?

lies mal in subaru foren!

der 08er hat(te) ja sogar einen verkaufsstopp deswegen!

es soll probleme mit der zk-dichtung geben und mit den kolbenstegen, sowie mit der ölzufuhr!

in de habe ich auch noch nichts gehört, aber vorallem in england und usa sollen sehr viele schon hopps gegangen sein, was die damit gemacht haben weiß ich nicht, da aber subaru selbst den verkaufsstopp gemacht hat muss ja original was dran sein!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?