ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie löse ich die elektrische Steckverbindung oben rechts um die Motorabdeckung zu öffnen

Wie löse ich die elektrische Steckverbindung oben rechts um die Motorabdeckung zu öffnen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:47

Hallo habe einen Golf 5, möchte die Motorabdeckung öffnen um den Luftfilter auszutauschen. Wie bekomme ich den rechten oberen Netzstecker gelöst ? Bekomme ihn so nicht abgezogen. Muss ich irgendwas drücken oder ziehen ? Bin dankbar für jeden Tipp. Christel

Ähnliche Themen
4 Antworten

Vielleicht mal im Golf 5 Forum fragen.

Und auch dort wird man vermutlich um die Nennung der genauen Motorisierung bitten.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 20:07

Ein Golf 5, Baujahr 2006, Benziner . Fahrzeugschein unter 2.1 0603 , 2.2 ADA000252. Hatte dies eigentlich im Golf 5 Forum gepostet wurde aber von den Aministratoren hierhin verlegt, keine Ahnung warum. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre nett??

Sofern es sich um den 1.4er/1.6er FSI-Motor handelt ist der Ausbau in "So wird's gemacht", Band 133 auf Seite 178 beschrieben. Demzufolge einen abgewinkelten Schraubendreher in den Schlitz hinter der Rastnase am Stecker des Ansauglufttemperaturgebers stecken und etwas in Richtung Fahrerseite ziehen. Weiterhin den in direkter Nähe befindlichen Unterdruckschlauch abziehen sowie die Federklammer vom dicken Luftschlauch lösen und diesen trennen. Dann noch den Ölmeßstab herausziehen und die Motorabdeckung nach oben abziehen.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 5:45

Guten Morgen, probiere es mal aus, Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie löse ich die elektrische Steckverbindung oben rechts um die Motorabdeckung zu öffnen