ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel würdet ihr für meinen Wagen zahlen?

Wie viel würdet ihr für meinen Wagen zahlen?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 20:50

Mich interessiert mal was ihr zahlen würdet für mein Auto.

Kurze Erklärung. Der Wagen macht laute Geräusche ausgehend vom Motor was es ist weiß ich nicht ich stelle auch keine Vermutung auf. Desweiteren geht die E-Heckklappe nicht selbstständig zu und die Reifen müssten mal neu gemacht werden. Aber der Wagen fährt und schaltet auch sauber. Ausstattung könnt ihr meiner Anzeige entnehmen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1409645626-216-1030

 

2500€ ist für mich persönlich mein absolutes Minimum.

Beste Antwort im Thema

Als Privatperson? Gar nichts. Ich glaube, keine Privatperson würde so ein altes Auto mit soviel Laufleistung kaufen, ohne vorherige Probefahrt. Dazu noch ein Auto, dessen Motor undefinierbare Geräusche macht, was ja anscheinend alles Mögliche sein kann, von harmlos bis Kernschrott.

Ich denke, da wird nur ein Autoaufkäufer Interesse haben, der das Auto nach Russland oder Afrika bringt, wo man bestehende Defekte für kleines Geld instandsetzen lassen kann. Aber dass der 2500 EUR gibt, bezweifel ich.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Als Privatperson? Gar nichts. Ich glaube, keine Privatperson würde so ein altes Auto mit soviel Laufleistung kaufen, ohne vorherige Probefahrt. Dazu noch ein Auto, dessen Motor undefinierbare Geräusche macht, was ja anscheinend alles Mögliche sein kann, von harmlos bis Kernschrott.

Ich denke, da wird nur ein Autoaufkäufer Interesse haben, der das Auto nach Russland oder Afrika bringt, wo man bestehende Defekte für kleines Geld instandsetzen lassen kann. Aber dass der 2500 EUR gibt, bezweifel ich.

Hmm die Steuerkette wird es nicht sein weil der Motor Zahnriemen hat,das wäre sonst meine Vermutung,das haben die gerne mal.2500 finde ich auch optimistisch bei den Daten,Zeit mitbringen und Daumen drücken aber ich denke 1000 - 1500 ist ein realistischer Preis für Aufkäufer.Privat wird den wohl nicht mal mehr ein Schrauber nehmen.

"2.0 TSI": einer dieser Kolbenkipper-/ Oelsaufmotoren?

 

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 21:44

Zitat:

@camper0711 schrieb am 26. Mai 2020 um 23:41:33 Uhr:

"2.0 TSI": einer dieser Kolbenkipper-/ Oelsaufmotoren?

Eher Öl Auslaufmotor

Im B6 anno 2006 hieß der doch noch TFSI, oder? Der hatte wenigstens noch keine Katastrophen-Steuerkette.

Hast du denn schon versucht die Geräusche zu lokalisieren, bevor du die Kiste verramscht? Vielleicht ist es ja etwas banales, z.B. der Stößel der HD-Pumpe.

Ach ja - vernünftige Bilder sollten auch in der Preisklasse drin sein

Hat nichts direkt mit dem Fahrzeug zu tun, aber ich würde mich schon bei der Anzeige selbst nicht melden.

Die einzigen beiden Außenbilder sehen eher aus als wären sie für einen Facebook-Post gemacht (nichts für ungut) und lassen keine objektiven Eindruck über den Außenzustand des Wagens zu. Generell wirkt das auf mich überhaupt erstmal wenig seriös.

Das Ganze setzt sich in den sehr engen Aufnahmen im Innenraum fort. Detailaufnahmen sind zwar wichtig und gut, aber Sie müssen sich ins Gesamtbild fügen und es fehlt einfach mal kompletter Blick über den Innenraum (z.B. von der Rückbank in den kompletten Fahrerraum vorne).

Auch sind viele Aufnahmen schief und die manche nicht mal korrekt ausgerichtet (90°/180° Drehung).

Zuletzt würde ich noch drauf achten, dass das Fahrzeug auf allen Bildern aufgeräumt ist und nix auf Rückbank, Fußraum etc. rumfährt.

Spätestens wenn dann noch der Anzeigentext mit den Worten Da die Anzeige eh nicht bis zum Ende Gelesen wird beginnt wäre ich raus.

Ich verstehe ja, dass man es auf mobile und Kleinanzeigen mit vielen schrägen Vögeln zu tun bekommt, aber man will ja die seriösen Interessenten eben nicht abschrecken.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten oder dich angreifen - du hast zwar nur nach dem Preis gefragt, aber ich dachte es hilft dir evtl. beim Verkauf, wenn du ein paar Tipps hinsichtlich der Anzeige erhälst - vielleicht seh ich das auch etwas zu zimperlich, aber dann kann man meine Vorschläge ja auch einfach ignorieren :)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf!

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 23:26

Zitat:

@Flipp87 schrieb am 27. Mai 2020 um 00:13:06 Uhr:

Hat nichts direkt mit dem Fahrzeug zu tun, aber ich würde mich schon bei der Anzeige selbst nicht melden.

Die einzigen beiden Außenbilder sehen eher aus als wären sie für einen Facebook-Post gemacht (nichts für ungut) und lassen keine objektiven Eindruck über den Außenzustand des Wagens zu. Generell wirkt das auf mich überhaupt erstmal wenig seriös.

Das Ganze setzt sich in den sehr engen Aufnahmen im Innenraum fort. Detailaufnahmen sind zwar wichtig und gut, aber Sie müssen sich ins Gesamtbild fügen und es fehlt einfach mal kompletter Blick über den Innenraum (z.B. von der Rückbank in den kompletten Fahrerraum vorne).

Auch sind viele Aufnahmen schief und die manche nicht mal korrekt ausgerichtet (90°/180° Drehung).

Zuletzt würde ich noch drauf achten, dass das Fahrzeug auf allen Bildern aufgeräumt ist und nix auf Rückbank, Fußraum etc. rumfährt.

Spätestens wenn dann noch der Anzeigentext mit den Worten Da die Anzeige eh nicht bis zum Ende Gelesen wird beginnt wäre ich raus.

Ich verstehe ja, dass man es auf mobile und Kleinanzeigen mit vielen schrägen Vögeln zu tun bekommt, aber man will ja die seriösen Interessenten eben nicht abschrecken.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten oder dich angreifen - du hast zwar nur nach dem Preis gefragt, aber ich dachte es hilft dir evtl. beim Verkauf, wenn du ein paar Tipps hinsichtlich der Anzeige erhälst - vielleicht seh ich das auch etwas zu zimperlich, aber dann kann man meine Vorschläge ja auch einfach ignorieren :)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf!

Vielen Dank für die Tipps. Werde Morgen auf jeden Fall Mal neue Bilder machen nur von außen wird's schwer da ich den Wagen aufgrund der Geräusche nicht mehr bewegen möchte bevor noch mehr kaputt geht.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 23:28

Zitat:

@franneck1989 schrieb am 27. Mai 2020 um 00:00:46 Uhr:

Im B6 anno 2006 hieß der doch noch TFSI, oder? Der hatte wenigstens noch keine Katastrophen-Steuerkette.

Hast du denn schon versucht die Geräusche zu lokalisieren, bevor du die Kiste verramscht? Vielleicht ist es ja etwas banales, z.B. der Stößel der HD-Pumpe.

Ach ja - vernünftige Bilder sollten auch in der Preisklasse drin sein

Genau konnte ich sie nicht lokalisieren da es sich über den kompletten Motor verteilt selbst im Innenraum ist das Rattern deutlich zu hören.

Interessant nur für Bastler und Export Schwarzmeerflotten GmbH & Co. KG ;) und dann auch nur für einen kleinen Obolus von max. 1t€, wenn überhaupt.

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst, würdest Du so ein Stück Buntmetallblech anhand Deiner Anzeige kaufen? Ich wette, Du würdest sofort weiterklicken und so wird es auch 99,9% der anderen Leute auch gehen. Und ohne Probefahrt kauft eh nur einer, der weiß was los ist und dann will er ein richtig fettes Schnäppchen machen ;)

Wie weiter oben schon erwähnt, allein die Bilder schrecken einen schon ab. Die ersten beiden Bilder sind wie von Instagram/Facebook Posern ;) und der Rest ist zu gar nichts zu gebrauchen.

Und der Bastler, der in der Lage ist den Schaden zu beheben, der kriegt viel günstigere Autos.

Du weißt/denkst dein Auto ist sonst in Odrnung. Ich würd so ein Auto immer wegklicken, weil ich ohne Probefahrt nicht alles testen kann. Da kann ja noch so einiges mehr defekt sein.

Du willst den Wagen nicht verschenken, gleichzeitig ist er fahrtüchtig, kann aber nicht gefahren werden und die Hydrostößel müssen gemacht werden.

Spätestens wenn du sagst, das man nichtmal mehr den Motor starten darf, sind die letzten Käufer mit "Geld" raus ...Ich schätze den Wert daher auf ca. 500-1000 €.

Im Pzrinzip wieder so eine Anzeige, wo keiner den Wagen findet ...

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:45

Zitat:

@Knergy schrieb am 27. Mai 2020 um 08:26:53 Uhr:

Du willst den Wagen nicht verschenken, gleichzeitig ist er fahrtüchtig, kann aber nicht gefahren werden und die Hydrostößel müssen gemacht werden.

Spätestens wenn du sagst, das man nichtmal mehr den Motor starten darf, sind die letzten Käufer mit "Geld" raus ...Ich schätze den Wert daher auf ca. 500-1000 €.

Im Pzrinzip wieder so eine Anzeige, wo keiner den Wagen findet ...

500-1000€? Dann würde ich mehr bekommen wenn ich den Wagen zerlege und Einzelteile verkaufe. Ich bekomme ja Angebote nur sind das Angebote im Bereich 1500€-1800€

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:48

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2020 um 08:13:18 Uhr:

Interessant nur für Bastler und Export Schwarzmeerflotten GmbH & Co. KG ;) und dann auch nur für einen kleinen Obolus von max. 1t€, wenn überhaupt.

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst, würdest Du so ein Stück Buntmetallblech anhand Deiner Anzeige kaufen? Ich wette, Du würdest sofort weiterklicken und so wird es auch 99,9% der anderen Leute auch gehen. Und ohne Probefahrt kauft eh nur einer, der weiß was los ist und dann will er ein richtig fettes Schnäppchen machen ;)

Wie weiter oben schon erwähnt, allein die Bilder schrecken einen schon ab. Die ersten beiden Bilder sind wie von Instagram/Facebook Posern ;) und der Rest ist zu gar nichts zu gebrauchen.

Wäre ich auf der Suche nach einem Auto für den Alttag was einfach nur fährt gebe ich dir recht würde ich weiter klicken. Suche ich zb ein Auto woran ich basteln kann was ich vielleicht sogar für ein paar euronen wieder fahrtüchtig machen kann würde er in die engere Auswahl kommen.

Zitat:

@Jan5707 schrieb am 27. Mai 2020 um 12:45:06 Uhr:

... Ich bekomme ja Angebote nur sind das Angebote im Bereich 1500€-1800€

VIRTUELLE "Angebote"?

oder REALE Angebote von Leuten, die sich das Motorengeräusch auf der Probefahrt in echt angehört haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wie viel würdet ihr für meinen Wagen zahlen?