ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Wiederholt Schraube mit Mutter im Reifen

Wiederholt Schraube mit Mutter im Reifen

Audi
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 17:47

Hallo zusammen,

ich und meine Frau haben gemeinsam über 40 Jahre Autofahren hinter uns. In den letzten 4 Jahren haben wir in kürzester Zeit nach dem Reifenwechsel bei Audi Schrauben mit Mutter oder Nägel im Reifen festgestellt. Jetzt zum 4ten Mal. Sowas haben wir noch nie zuvor erlebt. Die Reifen waren immer neuwertig und der Schaden war immer an der Außenseite, somit nicht flickbar. Wir fahren die identischen Strecken auch mit anderen Autos seit über 7 Jahren und hatten hier nie Probleme.

Wir werden langsam etwas stutzig aufgrund der zeitlichen Abfolge, exakten Position des Nagels/der Schraube sowie der Neuheit der Reifen. Rein statistisch gesehen wird es langsam etwas unwahrscheinlich, dass wir zufällig immer mit neuen Reifen und nur bei unserem Audi in Schrauben mit Mutter fahren. Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ein Servicemitarbeiter mal gemeint hat, ich zitiere: Audi sorgt beim Service schon dafür, dass sie hier nicht umsonst rauslaufen. Der Grund; das Auto ist ein Leasing Fahrzeug von einer anderen Filiale mit Fleet Comfort. Somit verdient der Händler vor Ort tatsächlich lediglich ca. 40€ nur fürs Räderwechseln. Ebenso wurden die Felgen einmal bei der Einlagerung beschädigt. Eine Reparatur der 19 Zoll hochglanz Felge war somit fällig. In der Summe sind somit hier bereits über 1000€ extra geflossen.

Wir möchten dem Zentrum nichts unterstellen, jedoch würde es uns interessieren ob jemand bereits ähnliches erlebt hat.

Vielen Dank für Euer Feedback und ein gelassenes Wochenende

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Wiederholt Schraube mit Mutter im Reifen