ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Riss. riesige Preisunterschiede

Windschutzscheibe Riss. riesige Preisunterschiede

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:02

Hallo zusammen,

nun habe ich einen riesigen Riss in der Frontscheibe. Da dies nicht versichert ist (kann man in Luxembourg wohl nicht versichern) habe ich mal ein wenig umgehört. Mercedes Benz verlangt 730EUR, Carglass 677Eur. In einer Werkstatt in trier, die auf Glas etc spezielisiert ist verlangen die 370Eur. Wie kann das denn sein?? Wird da vielleicht minderwertiges Glas eingesetzt?

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:13

genau. war der günstigste und einer mit erfahrung. Laden gibts seit 1988. Und Garantie (oder wie auch immer) gibts 10 Jahre.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. Juni 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Hallo zusammen,

nun habe ich einen riesigen Riss in der Frontscheibe. Da dies nicht versichert ist (kann man in Luxembourg wohl nicht versichern) habe ich mal ein wenig umgehört. Mercedes Benz verlangt 730EUR, Carglass 677Eur. In einer Werkstatt in trier, die auf Glas etc spezielisiert ist verlangen die 370Eur. Wie kann das denn sein?? Wird da vielleicht minderwertiges Glas eingesetzt?

Danke Euch.

Von irgendwas müssen die Glaspaläste von Benz und die dämliche Carglaswerbung doch bezahlt werden.

Du kannst bedenkenlos den günstigen Anbieter nehmen, das Glas kommt sowieso in ganz Europa nur von wenigen Produzenten, die Scheibe kostet im Einkauf fast nix .

Auch Mercedes bezieht die vom Zulieferer, nur dann mit dem kleinen Stern für "extra teuer ".

am 30. Juni 2011 um 11:12

Hallo!

Andere Stundensätze, Nachbauscheibe, ...

Ich hab hier in Österreich (Kärnten) vor 2 Jahren knapp 400 Euro bezahlt - allerdings wurde nicht nur die Scheibe getauscht, sondern die Motorhaube auch gleich mitlackiert (Lack war schon sehr schadhaft).

lg

Christian

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:15

jo. danke erstmal. denk auch nicht, dass es da grossartige Qualitätsunterschiede geben kann. Selbst der günstige Betrieb ist in allen möglichen Verbänden Mitglied. Passt schon. Ok danke!

am 30. Juni 2011 um 11:24

Meines Wissens gibt es keine "minderwertigen Scheiben" schon gar nicht, wenn sie auf dem europäischen Markt vertrieben werden. Selbst diese: http://cgi.ebay.de/.../260641285166?... Scheiben sind nicht schlechter, als die von Carglas und die Einbaukosten entsprechen der üblichen Selbstbeteiligung. Das sagt alles, welcher offensichtliche Betrug am Kunden betrieben wird!

am 30. Juni 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Meines Wissens gibt es keine "minderwertigen Scheiben" schon gar nicht, wenn sie auf dem europäischen Markt vertrieben werden. Selbst diese: http://cgi.ebay.de/.../260641285166?... Scheiben sind nicht schlechter, als die von Carglas und die Einbaukosten entsprechen der üblichen Selbstbeteiligung. Das sagt alles, welcher offensichtliche Betrug am Kunden betrieben wird!

Der Betrug am Kunden nennt sich freie Marktwirtschaft, wird doch keiner gezwungen sich abzocken zu lassen.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 11:48

Hatte gerade ein herrliches Gespräch mit Carglass Deutschland, der 750 wollte. Meinte Für 370 kann das garnichts gutes sein. Und dann noch paar Standardsprüche wie , wer billig kauft, kauft doppelt.

ausserdem durfte ich mir seine story anhören, wie er sich damals ein PC von nem kleinen biligen Anbieter hat bauen lasen. Das endete dann vor GERICHT!!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

;)

am 30. Juni 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Meines Wissens gibt es keine "minderwertigen Scheiben" schon gar nicht, wenn sie auf dem europäischen Markt vertrieben werden. Selbst diese: http://cgi.ebay.de/.../260641285166?... Scheiben sind nicht schlechter, als die von Carglas und die Einbaukosten entsprechen der üblichen Selbstbeteiligung. Das sagt alles, welcher offensichtliche Betrug am Kunden betrieben wird!

Der Betrug am Kunden nennt sich freie Marktwirtschaft, wird doch keiner gezwungen sich abzocken zu lassen.

Was den "freien Markt" betrifft, hat man ja die Möglickeiten sich umzusehen, von der warte her hast Du Recht! Der Betrug ist hier etwas ganz anderes, nämlich das die Versicherungen diese ausverschämten Material und Einbaukosten wissentlich tragen und einfach auf die Versicherungskosten aufschlagen. Sie machen sich damit zu Hehlern dieser Gauner und Betrüger, weil sie selbst welche sind!:mad: Du willst mir doch nicht erzählen, wenn die Einbaukosten inkl. des Einbaumaterials (ohne Scheibe) mit 1-2 Stunden bemessen sind und 149,- im Beispiel betragen, dass allein die Selbstbeteiligung in der Höhe gerechtfertigt wär? So gesehen versicherst Du dich und bezahlst den vollen Preis, von der billigen Scheibe mal abgesehen. Für die Scheibenmafia (Carglas repariert, Carglas tauscht aus) ist doch die Selbstbeteiligung fast Trinkgeld und hinter der Hand gesprochen, tun die doch nur so Scheinheilig "seriös" wenn sie die SB kassieren, denn die wirklich ehrlichen Einbauer verzichten darauf, werden sich jedoch hüten damit zu werben. Da macht man den Verbraucher zum Trottel, es sei denn, er weiß wie der Hase bremst!

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:00

So. Habe jetzt einen Termin beim günstigsten Anbieter gemacht!! Bin mal gespannt ob sich die Scheibe nach den ersten Kilometern in seien Einzelteile zerlegt.... ;)

am 30. Juni 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

So. Habe jetzt einen Termin beim günstigsten Anbieter gemacht!! Bin mal gespannt ob sich die Scheibe nach den ersten Kilometern in seien Einzelteile zerlegt.... ;)

Ich hätte nicht den "billigsten" genommen, sondern am besten einen erfahrenen Autoglaser, der schon n paar hundert Scheiben (min.) verbaut hat. Ist er auch dein "günstigster" musst Du Dir keine Sorgen machen, auch nicht das sich die "Scheibe zerlegt", dazu gibt es ja dann schließlich auch eine Gewährleistung!;)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 12:13

genau. war der günstigste und einer mit erfahrung. Laden gibts seit 1988. Und Garantie (oder wie auch immer) gibts 10 Jahre.

am 30. Juni 2011 um 16:32

bei den 370 Euro ist absolut kein Haken dran.

Die Scheibe kostet zwischen 80 und 100 Euro

Klebstoffe und Primer 30 - 50 Euro

der Rest - Lohn.l

Wißt ich ja auch wie Carglass seine Werbung finanziert...

Gruss

wenn der Einbau in 1-2 std gemacht ist und nicht 1-2 Tage dauert, weisst Du mit Sicherheit, dass der Rahmenlack, der beim Ausbau zwangsläufig leidet, nicht korrekt wieder aufgebaut wurde. (Kann Dir neuerdings aber auch bei MB so ergehen )

 

Das sind dann Lohnkosten, die nicht zwangsläufig auf der Rechnung stehen , weil sie sich nicht Jedem sofort erschließen und sicher nicht jede WERKSTATT ne Grundsatzdiskussion über das Für und Wider dieser Aktion führen will.

 

Jedenfalls war das letztens bei Meinem so-Unterrostung im Rahmen- nachdem vor Jahren sichtlich schon mal ne Scheibe ersetzt worden war. vor meiner Zeit .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Riss. riesige Preisunterschiede