ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Winterzeit / Sommerzeit

Winterzeit / Sommerzeit

Opel Astra L
Themenstarteram 31. März 2024 um 15:09

Moin zusammen und Frohe Ostern,

ich habe heute festgestellt, dass meine Uhr sich nicht automatisch von Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt hat. Im schlauen Buch habe ich leider auch nichts gefunden. Kann mir jemand verraten in welcher Einstellung ich suchen muß ?

6 Antworten

Hallo, ich war heute morgen auch etwas erstaunt. Ich habe es in den Einstellungen/ Individualisierung bei Uhrzeit auf Uhrzeit GPS Daten ziehen , und dachte die stellt sich dann automatisch um. Pustekuchen. Dann habe ich noch den Button Sommerzeit aktiviert, aber auch damit hat sich nichts umgestellt. Ich habe es dann von Hand geändert.

Die SW-Entwicklung hat halt geglaubt, dass die Sommerzeit wirklich abgeschafft wird. ;-)

Also bei mir ist kein Button Sommerzeit. Und es soll wohl teilweise auch mal eine Woche dauern.

Desweiteren haben wir das Thema schon hier.:

 

https://www.motor-talk.de/.../...-zeitein-umstellung-t7437952.html?...

Themenstarteram 31. März 2024 um 17:46

Vielen Dank ! Werde es morgen dann nochmal versuchen.

Heute hat mein Auto korrekt auf Sommerzeit umgestellt. Bei der Umstellung auf Winterzeit im letzten Jahr hatte es ein paar Tage gedauert.

Auch ich bin heute zum ersten Mal seit der Zeitumstellung gefahren, Die Zeit war korrekt. Also alles i.O., das hat schon schlechter funktioniert.

Deine Antwort