ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wischwasser Düsen

Wischwasser Düsen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 29. November 2023 um 8:17

Moin.

 

Bei mir hat nun der Winter eingesetzt und wie das halt so ist, verschmiert die Windschutzscheibe bei dem Wetter doch etwas stärker.

Nun habe ich seit dem Temperaturabfall das Problem, dass kein Wischwasser mehr aus den düsen kommt. Habe natürlich Frostschutzmittel im Wischwasser Behälter, zugefroren ist es also nicht. Die Düsen hatte ich auch extra frei gemacht.

Hat da wer ne Ahnung woran das liegen kann?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht in den Leitungen festgefroren? Die Pumpe läuft auch an?

Ein bisschen fahren und stehenlassen. Die Abwärme der Turbos regelt den Rest. Ich fahre nur noch fast unverdünntes Konzentrat. Bei den Hondas ist regelmässig irgendwas eingeforen.

Themenstarteram 29. November 2023 um 10:25

Bin knapp ne Stunde gefahren, also sollte alles so seine Temperatur erreicht haben, dennoch kam nix raus aus den düsen

Und auch nach ner Weile stehenlassen probiert? Ansonsten- Wie oben schon geschrieben, hörst du die Punpe?

da ja immer noch nichts rauskommt, könnte es vielleicht doch die pumpe sein (vorrausgesetzt man hört sie nicht). Beim Carens gab es häufiger mal das die Leitungen durchgebissen waren und deswegen nichts rauskam.

Themenstarteram 30. November 2023 um 8:06

Hab's jetzt heute morgen noch mal probiert. Zuhause angemacht, ging. Fahrzeug stand btw draußen bei knapp -5 Grad heute Nacht. Los gefahren, ging's wieder nach 5 km als ich's probiert habe nicht mehr. Ich meine den Motor nicht zu hören, also scheint es ja der zu sein.

Ist das nen Verschleißteil oder Garantiefall sollte es daran liegen?

Zum Thema Wischwasser kann ich nichts beitragen, aber wenn ich ein Fahrzeug mit angeblich 7 Jahren Garantie besitze gehe ich erst mal davon aus, dass ich die auch habe (ich weiß, dass die nicht auf alles gilt) und fahre mit so einem Problem zu meinem Händler. Entweder, der repariert das einfach auf Garantie - top - , oder er kann mir anhand von schriftlichen Unterlagen nachweisen, dass genau dieser Fehler nicht der Garantie unterliegt - Mist -.

Während der angeblichen Garantie würde ich da erst mal gar nichts selbst versuchen.

Hast Du schon mal mit Deinem Händler gesprochen? Mehr als wegschicken kann er Dich doch eigentlich nicht, oder?

Themenstarteram 30. November 2023 um 10:00

Ne das habe ich noch nicht. Dachte vielleicht es wäre nen bekannteres Problem und es könnte ggf ne einfach Lösung geben, wo ich mir den Stress mit Werkstatt ersparen könnte, werde aber mal Kontakt zum Händler aufnehmen

Viel Erfolg und poste bitte mal das Ergebnis.

Fahre auch nur unverdünntes Konzentrat, damit niemals Probleme gehabt

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 13:14

Zitat:

@FrankN2020 schrieb am 30. November 2023 um 12:13:21 Uhr:

Viel Erfolg und poste bitte mal das Ergebnis.

So. Die Werkstatt hat einen defekt an dem Wischwassermotor festgestellt. Ist wohl kaputtgefroren. Wie genau das passieren kann, konnte sich da auch keiner erklären. Läuft aber alles über die Garantie.

Zitat:

@TimStinger schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:14:21 Uhr:

Zitat:

@FrankN2020 schrieb am 30. November 2023 um 12:13:21 Uhr:

Viel Erfolg und poste bitte mal das Ergebnis.

So. Die Werkstatt hat einen defekt an dem Wischwassermotor festgestellt. Ist wohl kaputtgefroren. Wie genau das passieren kann, konnte sich da auch keiner erklären. Läuft aber alles über die Garantie.

Top, Hauptsache es funktioniert wieder alles und konnte gelöst werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen