ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wo finde ich die PR- Nummer für die hinteren Bremsen?

Wo finde ich die PR- Nummer für die hinteren Bremsen?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 21. April 2024 um 17:30

Im Titel steht schon die Frage, für vorn habe ich PR- Nummer 1ZE gefunden, für hinten aber nichts.

Wo finde ich denn die PR für hinten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei mir ist im Kofferraum ein Aufkleber, da steht alles drauf!

Themenstarteram 23. April 2024 um 12:36

Ja, da steht der Code für die Vorderachse drauf, aber für die Hinterachse nicht.

Oder ist da alles bei allen T-Rocs gleich?

Hab da was Gefunden, vielleicht hilft das weiter!

Ist der Aufkleber gefunden oder die entsprechende Liste im Serviceheft, beginnt die eigentliche Herausforderung. Zur Auswertung dieser Codes wird allerdings eine spezielle Liste benötigt, um herauszufinden, welche Ersatzteile etwa für die Bremsanlage die richtigen für das jeweilige Modell der VAG-Gruppe sind. Am einfachsten findet man seine Ausstattung heraus, indem man auf Planet VAG die PR-Codes entschlüsselt. Eine entsprechende Liste für VW und Audi für die Bremsanlage sieht wie folgt aus (Auszug)

Themenstarteram 23. April 2024 um 13:38

Genau! Es gibt diese Dekodierung auch auf anderen Seiten, und da habe ich alle Codes nacheinander eingegeben.

Die Vorderachse (Bremsen) war dabei, die Hinterachse nicht. Dafür alles andere wie Airbag, Scheibenheber usw.

Für die Hinterachse habe ich bisher nichts gefunden.

 

Nachtrag:

Habe jetzt mal alle Codes auf VAG Planet ausprobiert, die hinteren Bremsen sind nicht dabei.

Du könntest noch ausmessen, sofern das möglich ist, welchen Durchmesser die Scheibe hat, bei manchen Teilehändlern kann man noch über den Durchmesser die Bremsscheiben eingrenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Wo finde ich die PR- Nummer für die hinteren Bremsen?