ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wo ist der Dauerplus vom radio abgesichert

Wo ist der Dauerplus vom radio abgesichert

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:34

Ichhabe ( wie auch sonst) den Dauerplus abgeschossen. Nun habe ich alle Sicherungen kontrolliert, die aberalle in Ordnung sind. Kann mir jemand sagen, wo der abgesichert ist? eine fliegende Sicherung habe ich im Strang nicht gesehen.

Danke vorab.

Harald

Ähnliche Themen
16 Antworten

1. Was ist denn mit deiner Bedienungsanleitung passiert? - schaue doch mal nach unter ''Rat & Tat - Sicherungsbelegung ''

2. Transporter oder Multivan ?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 13:24

hallo, es ist ein transporter. unter rat und tat finde ich nur allgemeines. sicherungsbelegung z.b. aber die sind ja in ordnung. mich k....tzt das vw getue richtig an. das radio störte den fehlerspeicher. sonst hätt ich es nie rausgenommen um den k -leiter abzuklemmen. dabei st das dann passiert.

Schau doch mal nach den Sicherungen vom Kombi-Instument. Ist am Radio getzt wirklich alles so , wie es in der BA /Einbauanleitung beschrieben ist?- dann sollte es keine Probleme geben.

MfG Jens

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:12

jens... hat das Kombiinstrument eigene sicherungen? wo sind die? ich habe bsiher die an der sicherungleiste gemessen und an dr batterie im mototraum ( das waren 2 a 30 ampere und eine 25er)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:29

tolle hilfe- danke... jetzt steh ich da und weiss nicht weiter und keiner meldet sich.

Zitat:

Original geschrieben von hamo73732

tolle hilfe- danke... jetzt steh ich da und weiss nicht weiter und keiner meldet sich.

Höre ich da so ein bischen Kritik raus?

Ich könnt ja glatt helfen, habe aber keine Ahnung, was für ein Auto du fährst?

Transporter konnte ich lesen, T4 oder T5? Baujahr? Motor?

Oder habe irgendwas übersehen?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:03

Danke für dein angebot. ich habe einen vwt4 transporter, 2001, 85 kw Automat. ich weiss ja wo der fehler iegt: es kommt kein dauerplus mehr ans radio ( und damit wohl auch nicht mehr an das Kombiinstrument. Aber die sicherungen sind ok. hatte auch nur nen kurzen wischer gegen masse. nun wie gesagt fehlt der dauerplus am radio und an der Anzeige stellt sich der tageskilometer und die uhr nach ziehen des schlüssels auf null.

sag bitttteeeeeee- das es kein kapitaler schaden ist und wie ich den wegbekomme:-

ich verzweifle . so einen wischer hatte ich oft und bisher hat jedes auto danach noch gelebt. nur dieser bus its so empfindlich das ich schreien könnte

Warum sagst du nicht gleich, was für ein Auto du fährst?

Was ist ein "Wischer"? Kenne den Ausdruck nicht....

Geht dein Innenlicht noch?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:24

wischer.... na, es hat kurz gegen masse gebrutzelt. ja die lampen innen gehen. was mir auffällt: der dauerplus am radio fehlt und die Anzeige am Kombiinstrument stellt sich nach schlüsselabzug auf null ( tageskilometer und uhr=)

Zitat:

Original geschrieben von franz40

Warum sagst du nicht gleich, was für ein Auto du fährst?

Was ist ein "Wischer"? Kenne den Ausdruck nicht....

Geht dein Innenlicht noch?

Schau mal hier rein.

Da geht es um das gleiche Problem.

Hamo73732 hat leider unglücklicher Weise mehrere Threads eröffnet.

Musste ich auch erst drauf kommen. ;)

Hamo73732 hat leider unglücklicher Weise mehrere Threads eröffnet.

Musste ich auch erst drauf kommen. ;)

Das ist nicht "unglücklich" sondern Frech....werden die nicht normal von

den Moderatoren "geclosed"?

Aber da hat er sein Auto auch nicht vorgestellt und nur auf VW geschimpft.

Und sich dann noch beschweren, das keiner hilft....also mal ganz ehrlich,

das ist keine Art sowas.....

Zitat:

Original geschrieben von franz40

 

Hamo73732 hat leider unglücklicher Weise mehrere Threads eröffnet.

Musste ich auch erst drauf kommen. ;)

[/quote

Das ist nicht "unglücklich" sondern Frech....werden die nicht normal von

den Moderatoren "geclosed"?

Aber da hat er sein Auto auch nicht vorgestellt und nur auf VW geschimpft.

Und sich dann noch beschweren, das keiner hilft....also mal ganz ehrlich,

das ist keine Art sowas.....

Fand ich am Anfang auch. Hatte ich hier ja am Anfang geschrieben.

Aber dann habe ich mal leise bis 10 gezählt und trotzdem versucht zu helfen. ;)

In letzter Zeit wird in den anderen Foren auch öfters, mehr oder weniger freundlich, über die Art und Weise der Postings diskutiert. Lasse mich da auch oft mitreißen, aber ich arbeite an mir. :D

Jetzt hoffe ich, dass hamo73732 bei seinem Problem geholfen werden kann und er sich dann bessert.

Das er sich über VW aufgeregt hat, geht mir auch ans Herz und kann ich so gar nicht stehen lassen. :D

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:24

Na, ich bin eigentlich froh über den bus- hab ihn ja auch freiwillig gekauft. was mich nervte war, das ein fremdradio für störungen im fehlerspeicher sorgte. ich bin halt ein freund von einfachen dingen. aber dennoch freue ich mich über eure hilfe. und das 2. posting: ich hoffte einfach das mir jemand hilft. nicht sauer sein:-)

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von franz40

[/quote

Fand ich am Anfang auch. Hatte ich hier ja am Anfang geschrieben.

Aber dann habe ich mal leise bis 10 gezählt und trotzdem versucht zu helfen. ;)

In letzter Zeit wird in den anderen Foren auch öfters, mehr oder weniger freundlich, über die Art und Weise der Postings diskutiert. Lasse mich da auch oft mitreißen, aber ich arbeite an mir. :D

Jetzt hoffe ich, dass hamo73732 bei seinem Problem geholfen werden kann und er sich dann bessert.

Das er sich über VW aufgeregt hat, geht mir auch ans Herz und kann ich so gar nicht stehen lassen. :D

Finde ich gut, das du dich nicht aufregst darüber, ich bin normal eigentlich auch ein

friedlicher Typ, aber was zu weit geht, geht zu weit....

Da schaue ich doch schnell mal ins T4-Forum...was sehe ich da, Hamo.

Wieder mehrere Threads eröffnet, wieder keine Angaben über sein Auto und macht

alle Leute wild....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Wo ist der Dauerplus vom radio abgesichert