ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. x Emblem silber löst sich

x Emblem silber löst sich

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 14:48

Hallo habe einen Seat Arona gebraucht im Autohaus gekauft, dort hatte ich schon angemerkt das sich die X Embleme in silber hinten einen "Bauch" haben und sich von der Karosserie abheben...Aussage der Werkstatt geht nur mit Festkleben. Hat das schon mal jemand gehabt das sich diese Emblem hinten abgehoben haben in der Mitte?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde wegen einer solchen Lappalie keinen Finger krumm machen.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 15:37

@helmriek für den einen ist es eine Lappalie, da dort aber auch 2 Stifte am Emblem sind die in die Karosserie gehen und abgedichtet sind. Wenn das Emblem weg steht kann es dort auch zu Wassereinbruch in der C Säule kommen...und den stellt man wahrscheinlich erst sehr spät fest..

danke für den hinweis!

Man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch was dazu.

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 17:48

Dort sieht man die Stifte..

IMG_20231209_164117.jpg

Hallo,ich hatte das auch damals beim Kauf festgestellt,da war der 7 Monate alt.

Das Autohaus hat sich nach Reklamation gekümmert. Was genau gemacht wurde, weiß ich leider nicht.

Achja, unerheblich,aber mein X war schwarz ??

Kommt durch zuviele Waschgänge in der Waschanlage. Die Bürsten bleiben hängen und ziehen die Dinger hoch wurde mir gesagt. Meine haben sich auch gelöst und zwar beidseits gleich sodass die Theorie naheliegend war. Auto war 2 Jahre und 1 Monat alt. Werkstatt hat gesagt wird an die 300€ Kosten die Reparatur. Als ich denen sagte dass ich aber die 3 Jahre Garantieverlängerung habe haben die das auf Garantie gemacht.

Habe beide leicht zerkratzt damit ich sehen konnte ob die angeklebt oder getauscht worden sind xD

Wurden beide komplett getauscht gegen neue.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 15:31

@TGI_2020 @Eabool Vielen Dank für die Antworten, er hatte noch 3 auf dem Hof stehen und bei denen war dies nicht der Fall. Dann werde ich nochmal mit dem Händler es besprechen. Hab mir schon gedacht das es nicht der einzige sein kann der diesen Fehler hat.

Zitat:

@Eabool schrieb am 10. Dezember 2023 um 15:16:46 Uhr:

Kommt durch zuviele Waschgänge in der Waschanlage. Die Bürsten bleiben hängen und ziehen die Dinger hoch wurde mir gesagt. Meine haben sich auch gelöst und zwar beidseits gleich sodass die Theorie naheliegend war. Auto war 2 Jahre und 1 Monat alt. Werkstatt hat gesagt wird an die 300€ Kosten die Reparatur. Als ich denen sagte dass ich aber die 3 Jahre Garantieverlängerung habe haben die das auf Garantie gemacht.

Habe beide leicht zerkratzt damit ich sehen konnte ob die angeklebt oder getauscht worden sind xD

Wurden beide komplett getauscht gegen neue.

Die modernen guten Gross Waschanlagen haben rotierende mikrofaser schlepp Tücher.... Keine Bürsten!!!

Da bleibt nix hängen und es gibt null Kratzer im Lack!

Was anderes würde ich meinem Auto nie zumuten!

Themenstarteram 9. März 2024 um 15:49

So hier nochmal weitere Bilder von mir..hab das eine Emblem heute gelöst und neue Klebestreifen für Embleme bei amazon besorgt. Ab ging es mit einem Plastikspatel. Nach gründlicher Reinigung des Lackes und des Emblems von Kleberückständen (Zitronenreiniger löst es super an) hab ich es mit Bremsenreiniger entfettet und die neuen Klebestreifen wieder angebracht..unten an der schmalen Seite ist es mit 2 Klipsen befestigt. Auf dem Emblem selber sind Markierungen drauf wo die Klebestreifen hin müssen. Jetzt liegt es wieder sauber an. Warum dann dort 2 Löcher unten drunter sein müssen find ich sehr Fraglich..für mich haben diese keine Funktion.

IMG_20240309_144912.jpg
IMG_20240309_144924.jpg

Wenn vw/Seat das vernünftig gemacht hätten, würde es gar keine klipse geben... das ganze deshalb gn Teil wäre fest als Karosserie Teil so aus Metall gespritzt und dann voll automatisch mit einer Schablone über lackiert worden.

Kein geklipse und geklebe, kein Wasser Einbruch etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. x Emblem silber löst sich