X6 M vs Audi S8 (D3) und X5 50i
Ohne das offizielle "M" am Hintern hat man (manchmal) richtig Spass - zur Abwechslung mal ein kleiner "Tatsachenbericht":
Hatte gestern auf der Autobahn das (leider viel zu seltene) Vergnügen dem Fahrer eines Audi S8 (Modell D3, 5.2 V10 mit 450PS) zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Als mein großer Schwarzer - vermeintlich übergewichtig und fett - plötzlich am Kofferraum eines Audi S8 klebte, fühlte sich der Fahrer des S8 wohl animiert seinen V10 zu prügeln .
Leute - da sind echte Galaxien dazwischen! Das Überholmanöver mit dem M (M Modus, Schaltung auf S) dauerte keine 3 Sekunden. Dass der Beschleunigungsunterschied (speziell ab 160) sooo enorm ist, hätte ich mir nicht gedacht. Bei 265 lt. Tacho (S8 schon "klein" im Rückspiegel) hab ich das Spiel dann abgebrochen und mich wieder auf "Normspeed" eingependelt. Der Fahrer des Audi war völlig fertig und überholte nach einer Schreckminute mit weggedrehtem Kopf - denke der weiss bis heute nicht, was für ein Hammer ihn getroffen hat
Am Nachmittag hatte ich das umgekehrte Vergnügen - BMW X5 50i (dieser Motor diente dem "M" ja als Basis) - klebte mir plötzlich hinten drauf. Der silberne Grill ließ mich zuerst vermuten, dass es sich um einen 35d oder 35i handelte... Umso mehr erstaunt war ich, als mein darauffolgender Kickdown den X5 im Rückspiegel zu Anfang (ca. 130) nicht ganz so schnell kleiner werden ließ, als ich zuerst erwartet habe...
Ab 170 ging es dann ratz fatz - und tschüss. Beim anschliessenden "SlowDown" liess ich den X5 wieder vorbei - und erkannte, dass es eben doch ein 50er war.
Fazit - trotz annähernd gleicher PS/Beschleunigungswerte des X5 und S8 am Papier, machte der X5 50i den deutlich besseren Eindruck bei diesem "Spiel". Der Motor dürfte also nicht zu Unrecht seinen Platz im "M" gefunden haben...
gruss, merlin
Beste Antwort im Thema
Ohne das offizielle "M" am Hintern hat man (manchmal) richtig Spass - zur Abwechslung mal ein kleiner "Tatsachenbericht":
Hatte gestern auf der Autobahn das (leider viel zu seltene) Vergnügen dem Fahrer eines Audi S8 (Modell D3, 5.2 V10 mit 450PS) zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Als mein großer Schwarzer - vermeintlich übergewichtig und fett - plötzlich am Kofferraum eines Audi S8 klebte, fühlte sich der Fahrer des S8 wohl animiert seinen V10 zu prügeln .
Leute - da sind echte Galaxien dazwischen! Das Überholmanöver mit dem M (M Modus, Schaltung auf S) dauerte keine 3 Sekunden. Dass der Beschleunigungsunterschied (speziell ab 160) sooo enorm ist, hätte ich mir nicht gedacht. Bei 265 lt. Tacho (S8 schon "klein" im Rückspiegel) hab ich das Spiel dann abgebrochen und mich wieder auf "Normspeed" eingependelt. Der Fahrer des Audi war völlig fertig und überholte nach einer Schreckminute mit weggedrehtem Kopf - denke der weiss bis heute nicht, was für ein Hammer ihn getroffen hat
Am Nachmittag hatte ich das umgekehrte Vergnügen - BMW X5 50i (dieser Motor diente dem "M" ja als Basis) - klebte mir plötzlich hinten drauf. Der silberne Grill ließ mich zuerst vermuten, dass es sich um einen 35d oder 35i handelte... Umso mehr erstaunt war ich, als mein darauffolgender Kickdown den X5 im Rückspiegel zu Anfang (ca. 130) nicht ganz so schnell kleiner werden ließ, als ich zuerst erwartet habe...
Ab 170 ging es dann ratz fatz - und tschüss. Beim anschliessenden "SlowDown" liess ich den X5 wieder vorbei - und erkannte, dass es eben doch ein 50er war.
Fazit - trotz annähernd gleicher PS/Beschleunigungswerte des X5 und S8 am Papier, machte der X5 50i den deutlich besseren Eindruck bei diesem "Spiel". Der Motor dürfte also nicht zu Unrecht seinen Platz im "M" gefunden haben...
gruss, merlin
Ähnliche Themen
11 Antworten
Klasse Bericht Merlin!
Ein Freund von mir hat ähnliches mit seinem X5 M berichtet. Zitat: "Mein derzeitiger X5M macht eine Menge Spaß beim Fahren, ..., und er geht echt wie die Feuerwehr. ... Klar, auf der Autobahn hast wenig Gegner, und wenn du so den S8, S4, oder sonstigen Kalibern davonfährst, hast immer einen Grinser im Gesicht"
Na, alles klar?
Grüße
Dirk
Also ich hab mit meinem Gefährt erst gestern Nachmittag einen F430 stehen lassen als würde er garnicht mitfahren! Geile Sache
War allerdings nicht mit meinen X6 sondern mit meiner GSXR unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Also ich hab mit meinem Gefährt erst gestern Nachmittag einen F430 stehen lassen als würde er garnicht mitfahren! Geile Sache
War allerdings nicht mit meinen X6 sondern mit meiner GSXR unterwegs
Probiere das mal aus dem Stillstand mit einem 997 Turbo Facelift. *LOL*
Nur sehr gute Fahrer von grossen Motorrädern kommen bei der 0-100 km/h Beschleunigung aus dem Stand unter 4 Sekunden, der 997 Turbo mit PDK braucht 3.3 und zwar ohne irgendwelche Spirenzien wie fliegender Starts, usw. Habe mir schon öfters einen Daumen nach oben von Motorradfahrern eingefangen. Selbst mit dem X5 M habe ich es schon geschafft Motorradfahrer zu verwundern, das Ding zieht aus dem Stand los wie Nachbar's Lumpi. Wenn eine Hayabusa allerdings erst mal in Fahrt ist... *grins*
Zitat:
BMW X5 50i (dieser Motor diente dem "M" ja als Basis)
Nicht ganz. Die S63 Maschine hat vom N63 nur das Rumpfmotorgehäuse, sonst NIX. NADA.
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Also ich hab mit meinem Gefährt erst gestern Nachmittag einen F430 stehen lassen als würde er garnicht mitfahren! Geile Sache
War allerdings nicht mit meinen X6 sondern mit meiner GSXR unterwegs
Probiere das mal aus dem Stillstand mit einem 997 Turbo Facelift. *LOL*
Nur sehr gute Fahrer von grossen Motorrädern kommen bei der 0-100 km/h Beschleunigung aus dem Stand unter 4 Sekunden, der 997 Turbo mit PDK braucht 3.3 und zwar ohne irgendwelche Spirenzien wie fliegender Starts, usw. Habe mir schon öfters einen Daumen nach oben von Motorradfahrern eingefangen.
Selbst mit dem X5 M habe ich es schon geschafft Motorradfahrer zu verwundern, das Ding zieht aus dem Stand los wie Nachbar's Lumpi. Wenn eine Hayabusa allerdings erst mal in Fahrt ist... *grins*
Jupp das glaub ich gern da ich aber auf der Bahn war und das duell ab ca. 130 begonnen hat war der F430 natürlich ein Witz
Ist natürlich auch alles nur Spaß von mir denn in der nächsten Kurve ist der F430 wenn er will sicher wieder an mir dran da ich doch noch etwas an meinem Leben hänge und niemand was beweisen muss und doch schon der eher ruhige Fahrer bin. Meine wilde Zeit hatte ich voriges Jahr mit meinem E60 M5
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Auch der 50i ist schneller als der S8.
Hier ein Video:
Das der 50i besser kommt als der S8 schreibt er ja oben.
Auf dem Video erkennt man allerdings nicht so viel...
Zitat:
Original geschrieben von x6driver
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Auch der 50i ist schneller als der S8.
Hier ein Video:
Das der 50i besser kommt als der S8 schreibt er ja oben.
Auf dem Video erkennt man allerdings nicht so viel...
Ja, die Lichtverhältnisse sind etwas schlecht, aber man sieht, dass sie immer aus dem S8 gefilmt haben.
Race1: Weil der 50i besser aus dem Stand beschleunigt, gewinnter er das Rennen, bis ca. 180 km/h.
Race2 Roll on: Bis ca. 150 km/h sind sie gleich schnell, dann zieht der S8 langsam davon.
lg
Tobias
... bin ich da im Golf Forum?
LG
Martin
warum??
golfforum??
muß ehrlich sagen, das die X5/6 fahrer doch auch spaß haben sollen..
finde den bericht klasse
gruß und weiter so
Hallo zusammen,
hat mich einfach nur mal so interessiert der Thread, weil ich das so eigentlich nicht glauben kann. Ich mein die Sache mit dem S8. Hab mir gerade mal aus Spaß 2 Tachovideo´s auf Youtube angesehen, und beide Serienautos, sprich (450 PS Audi S8 und
555 PS BMW X6 M) sind bis auf 1 Sekunde Unterschied von 160 auf 260 beschleunigt! Wer Lust hat sich das mal anzuschauen, braucht nur Audi S8 oder BMW X6 M eingeben. Kommen dann recht schnell glaubwürdige Videos auf´n Schirm.
So, dann mal noch einen schönen Abend an alle.
P.S. Sind beides für mich tolle Autos an die viele nicht rankommen!
Mfg
Sascha