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XC90 USA IMPORT V8 und T6

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Mai 2008 um 11:35

Hallo

Motor-talk User

Ich hab fahre selber einen Volvo XC90 D5 und hatte nie Probleme damit.

Dank dem Günstigen Dollar Kurs hab ich mir 2 XC90 aus den USA bestellt.

Einmal V8 in Weiß mit Vollausstattung mit Xenon. Einmal T6 mit guter Ausstattung aber ohne Xenon .Kann mir jemand sagen was ich bei beiden Autos umbauen muss. Ich hab gehört das Volvo kein Datenblatt raus gibt .Kann ich diese Daten von einem anderen Vergleichswertigem Fahrzeug entnehmen. Beide Autos werden bei uns auf Gas umgerüstet haben die Motoren Probleme damit.

Beide Autos stehen im Internet und werden in 2 bis 6 Wochen eintreffen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Falls jemand Interesse hat bitte melden

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13 Antworten

Hallo AYK

habe hier im Forum aktuell die gleichen Fragen eingebracht. Habe einen XC 90 2,5 T aus USA importiert.

Volvo-Deutschland gibt keine Daten für Schadstoffgruppe und Geräusche raus. Somit bleibt im teuersten Fall nur, ein eigenes Abgasgutachten beim TÜV machern zu lassen. Kosten 700-1000€. Problem dabei ist, dass das Ergebniss dieses Gutachten

bezüglich EURO-Einstufung nicht absehbar ist. Kann also auch Euro 2 rauskommen. Damit wäre die Steuer hoch, keinegrüne Plakette und Verkauf zu vernünftigem Preis unmöglich.

Besser wäre, ein schon gemachtes Gutachten vom identischen Fahrzeugtyp zu finden, tja und das ist der Hacken. TÜV

hat sicher diese Gutachten, geben aber nix raus, ist zumindest meine Erfahrung.

Sollten Sie erfolgreicher sein oder noch einen Alternativweg entdecken, würde ich mich über Info freuen

Herzliche Grüsse

lupus

am 25. Mai 2008 um 15:14

Was bedeutet im Inserat

"...mit deutschen Papieren, TÜV..."

War das ein Schnellschuss?

 

Gruß

Esker

 

 

Zitat:

Original geschrieben von esker

Was bedeutet im Inserat

 

"...mit deutschen Papieren, TÜV..."

Hi,

 

für mich bedeutet das eindeutig: Kein Umbau mehr nötig, einfach zulassen.

 

Übrigens würde ICH da an deiner Stelle den eigenen D5 verkaufen und den V8 weiterfahren: Der D5 wird sich besser und teurer verkaufen lassen und der V8 ist im Unterhalt mit LPG sogar billiger - und macht mehr Spaß! :D

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:35

Danke für die Antworte.

Aber meinen D5 will niemand haben ich hatte ihn auch inseriert aber LPG ist beliebter jetzt und den D5 will leider keiner mehr haben.

Danke für die antworte

Zitat:

Original geschrieben von Auto-Ayk

Danke für die Antworte.

Aber meinen D5 will niemand haben ich hatte ihn auch inseriert aber LPG ist beliebter jetzt und den D5 will leider keiner mehr haben.

Danke für die antworte

...alles eine Frage des Preises. Im Segment unter 20.000€ wirst Du Deinen XC 90 praktisch sofort los. Mein Verkauf hat einen Tag gedauert. Im Segment ab 40.000€ wird es eng, da kannst Du als Privater ohne Gewährleistung nur schwer bis gar nicht punkten. Von daher empfehle ich allen Volvisti die Garantieverlängerung abzuschließen. Auch wenn sie weniger bietet, als die anderer Hersteller. Bei Mercedes Benz bekommst Du eine Verlängerung um 2 Jahre auf Werksgarantieniveau. Bei Volvo gibt es Ausschlußklauseln, so ist zum Beispiel das Navigationssystem nicht in die Garantieverlängerung eingeschlossen.

 

Gruß Thomas

servus ayk,

ich habe mich in letzter zeit auch mit dem import eines volvos allerdings nur v70 auseinandergesetzt. ich bin immer davon ausgegangen, wenn die karre dort 36.000 $ kostet, dann habe ich sie auch für ca. 35.000 € hier. Stimmt das nicht, gibt es interessantere möglichkeiten?

und was die zulassung hier angeht, dachte ich, dass die volvos eh nur in europa gebaut werden und deswegen keine probleme mit der eu konformität haben. stimmt das auch nicht?

für eine antwort besten dank.

mfg

specht v70

Hallo specht,

wie ich im Forum ja schon berichtet habe, hab ich einen xc 90 aus usa importiert.

Habe rund 15000€ mit shipping zoll und umsatzsteuer bezahlt.

Aber jetzt kommt der Hacken. Ein USA-Volvo ist leider nicht mit einem EU-Volvo ohne weiteres zu vergleichen.

Selbst wenn auch der Motor identisch ist kann man nicht davon ausgehen dass die Schadstoffeinstufung eines USA Volvo mit dem eines EU Volvo identisch ist. Liegt wohl ggf an anderen Einstellungen am Steuergerät.

Letztendlich bleibt dies aber Geheimniss von Volvo. Von dort habe ich keine Angaben im angeforderten Datenblatt erhalten.

Somit bin ich jetzt auf der Suche nach einem Vergleichsfahrzeug wo schon ein Abgasgutachten und Geräuschgutachten vorliegt.

Im worst case muss ich ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Kosten beider Gutachten um 1000€

Hast Du hierzu schon besssere Infos?

Gruss

lupus

am 4. August 2008 um 14:04

Hallo,

wie ist es mit dem Gutachten gelaufen? Haben Sie eins erstellen lassen?

Wir haben einen Audi A6 importiert und brauchten auch ein Gutachten. Der TUEV Nord bei uns war sehr hilfsbereit und fordert das Datenblatt direkt bei Audi an. Wie ist das bei Euch?

Bei welchem TUEV sind Sie? Waren die gut informiert ueber Importe? Bei uns war das eher nicht der Fall.

Gruesse,

Sean

Hallo smboden,

kann hier meine Erfahrungen mit Import-Volvo xc 90 aus USA gerne schildern.

Zuerst ist es schon mal sinnvoll VOR dem Kauf Infos über die Importmodalitäten und EU-Vorschriften einzuholen.

Dies hatte ich leider nicht gemacht bzw. wegen eines "Schnäpchen" nicht machen können. So long

Also, neben den kompletten USA-Papieren( Title) für das Fahrzeug wird das berühmte Datenblatt des PKW benötigt.

In meinem Fall habe ich dies bei Volvo angefordert. Leider fehlten darauf entscheidende Daten, nämlich Angaben zur Schadstoffklasse und Geräuschen.

Trotz mehrfacher Nachfrage wollte Volvo diese Daten nicht rausgeben. Eine konkrete nachvollziehbare Erklärung

blieb Volvo schuldig.

Soweit ich mitbekommen habe verfahren auch VW, MB und die anderen ähnlich.

Nach längerer Recherche habe ich eine Firma gefunden die über DEKRA Ost eine vollständiges Datenblatt zum Kauf anbietet. Kostenpunkt 600€, EURO 4.

Bei den diversen TÜV-Stellen hatte ich bei diesem Model leider kein Glück.

Ohne mich hier festlegen zu wollen habe ich in den letzten Wochen doch mehr und mehr den persönlichen Eindruck gewonnen , dass hier mafiöse Strukturen nicht zu verneinen sind.

Angefangen bei den "Überwachungsvereinen", Sachverständigen ,"Importfirmen " und diversen Firmen mit dubiosen Gutachten, Datenblättern und Angeboten die "Zulassung" zu übernehmen.............

So unsinnige Ratschläge, ein Gutachten erstellen zu lassen sind somit völlig unnötig.Die Gefahr bei so einem Gutachten ist auch, dass ggf eine schlechtere EURO-Einstufung rauskommt.

Der TÜV hat das Datenblatt, nach einigem murren( Dekra???) akzeptieren müssen.

Ferner sind alle Scheinwerfer ohne E-Zeichen auszutauschen oder ein teures Lichtgutachten erforderlich.

Sonst noch auf die richtige Felgengrösse achten. Dann ist die §21 UNtersuchung beim TÜV kein Problem.

 

Viel Spass und hartnäckig bleiben

lupus

 

 

Hallo Lieber User,

habe mal eine Frage, bei welchen Händler hast Du drüben in den Staaten Deinen V 8 XC 90 gekauft???

Nenne mir bitte mal die Adresse, habe gerade meinen BMW X 5 veräußert.....Volvo ist doch besser!

sollte jemand probleme mit der zulassung ausländischer fahrzeuge haben, so kann er sich gerne an mich wenden. zulassung für fast alle fahrzeuge möglich auch ohne datenblatt! stefano.pesci@web.de

hallo, aber wenn aus usa importierter xc90 schon mal in Deutschland angemeldet sollte man sich denke ich kein gedanken machen, dann sollten alle papiere schon in ordnung sein....

... letzter Post von 2008, also ca 12 Jahre her ...

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