ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Birne ausbauwen

Xenon Birne ausbauwen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2009 um 21:03

Hoi bitte eine anleitung vor ausbau Xenon Birne von Audi A64F BJ 2006.

Kan ich one probleme eine Xenon Birne von 8000 kelvin einbauwen ????

Grusse Willem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rabobank

Hoi bitte eine anleitung vor ausbau Xenon Birne von Audi A64F BJ 2006.

Kan ich one probleme eine Xenon Birne von 8000 kelvin einbauwen ????

 

Grusse Willem

Gibt es so was überhaupt von Audi???

 

 

Warum auf 8000 Wechseln! Wirkt nachher wie n getunter Golf mit Audi Front und nachrüst Xenon!

 

 

mfg

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rabobank

Hoi bitte eine anleitung vor ausbau Xenon Birne von Audi A64F BJ 2006.

Kan ich one probleme eine Xenon Birne von 8000 kelvin einbauwen ????

 

Grusse Willem

Gibt es so was überhaupt von Audi???

 

 

Warum auf 8000 Wechseln! Wirkt nachher wie n getunter Golf mit Audi Front und nachrüst Xenon!

 

 

mfg

Hi,

nach meinen Erfahrungen mit aller Art Lampen im Dicken muss ich sagen: ich fahr lieber zur Werkstatt. Die haben mir letztens Standlicht und TFL für 20€ gemacht.

Da stell ich mich bei dem verbauten Motorraum sicher nicht selber hin......

Ist ein Megagefrikel sicher - frag mal in deiner Werkstatt was die verlangen....

Gruß

Matthias

am 18. November 2009 um 5:49

Hallo,

ich habe 10'000 K drin (selber gewechselt).

bei den Fahrerseite, geht ohne problem (ja klar, ohne problem wenn du keine HULK hand hast). Schwarze delckel ab montieren, (bei xenon mit Kurvenlicht muss du eine hellgrau teil ausklemem und nach links oder rechts drehen), dann kannst du zurückziehen und hast du ein Xenon in der hand (ACHTUNG, nicht mit dem Finger das Xenonglass berühren).

jetzt kommt die fahrerseite, das ist etwas kompliziert, du muss den ganz luftfilter ausbauen, sonst kannst du nicht den Schwarze deckel ab montieren. (Wenn der Luftfilter weg ist, dann das gleiche nochmal)

Ich habe etwa 30 - 40 minuten im ganzen verbraucht. (ist lang ja, aber langsam und vorsichtig muss auch sein)

1. Bild = Vorher

2. Bild = Nachher

Nebellicht habe ich 100W, darum auch so hell blau. Wenn du willst kann ich mehr Fotos machen und hier laden.

Gruss

am 18. November 2009 um 6:27

@gugu_fofinho

kann du kurz beschreiben wie die Lichtausbeute mit den 10000k Lampen ist??

Habe die Erfahrungen gemacht, desto bläulicher das Licht umso weniger sieht man auf der Straße, weil die Straße dann viel "schluckt"!

am 18. November 2009 um 18:27

Hallo,

also, das problem kenne ich auch, NICHT bei meiner A6 sonder bei meinen Alten Chrysler. Der Chrysler hat keine xenon gehabt und das war wirklich sehr dumm am abend, weil ja wie gesagt, der Blau ist fast nicht zu sehen!

Aber bei meinen A6 mit xenon, ist das überhapt kein problem! Nach meine meinung sehe ich sogar besser als wenn ich die Originalen drinn habe. Ich habe kurvelicht und da sehe ich deutlich wie die sich bewegen. (das ist sogar lustig, bei Original xenon hatte ich nie gesehen)

Das negativ ist, wenn es regnet und es ist noch nicht ganz dunkel, dann gebe ich es zu, man sieht wirklich nicht viel (das hatte ich auch mit den Original xenon schon mal erlebt aber nicht gerade so das ich merken würde)

Ich habe Heute ein paar fotos gemacht aber die sind nicht wie ich mir vorgestellt habe.

10'000 K sind nicht bei der Strasseverkehr zugelassen. Polizei hat mir schon mehr als eine mal angehaltet und nichts gemekt obwohl die xenon sehr blau sind als normal.

Ich hoffe das kann dir weiter bringen.

Gruss

Wenn ich mir so das extrem blendende Licht Deiner 10000 K Brenner so ansehe, frage ich mich ob die denn für D überhaupt eine StVZO-Zulassung haben...? :confused:

Ich denke mal eher nicht... ;)

am 19. November 2009 um 6:35

@taxia6

sind nicht zugelassen!

 

@gugu_fofinho

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Hatte das Problem bei meinen A3 vorher gehabt da hatte ich mir auch blaue Halogenlampen reingebaut und bei Nässe überlegt ob das Licht überhaupt an ist.

Fals meine Xenon Lampen mal ausfallen kann man sich überlegen die 10000K zu kaufen! Sehen auf jeden fall schick aus.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

@taxia6

Auch wenn es - nach Eurem empfinden - noch so wundervoll aussieht vergesst bitte niemals, dass...

...dann das gesamte Fahrzeug nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen ist :eek:

Bei einem Unfall kann die Versicherung alle Leistungen verweigern :eek:

Gruß vom "Opa" unter den A6-Fahrern ;)

Na wenn ich hier so die 10.000 K Xenonbrenner sehe würde ich sagen das es sich dabei um Noname Hersteller Handelt welche die 10.000 K nur anpreisen. sehen eher aus wie 8.000Kelvin Brenner. Denn wer schon mal die 10.000 K Brenner von GE gesehen hat weiß das jede H7 Lampe mehr Helligkeit produziert.

Und zu den 100W Lampen in den NSW muss ich sagen: Gute Wahl. Schön in ein enges Plastikgehäuse 100W Lampen rein die schön Heiß werden.

Somit kannst du dann, als kleine Strafe für die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer, ab und zu mal ein neues NSW Gehäuse kaufen. Oder mit Glück bleibts nur bei den Weggeschmolzenen Steckern.

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

...

10'000 K sind nicht bei der Strasseverkehr zugelassen. Polizei hat mir schon mehr als eine mal angehaltet und nichts gemekt obwohl die xenon sehr blau sind als normal.

manchmal fragt man sich hier schon.....

nicht grade besonders intelligent Fotos mit dem KOMPLETTEN Kennzeichen reinzustellen wenn man schon "unerlaubt" unterwegs ist. Hier liest nicht nur die Deutsche Trachtengruppe mit !

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Zitat:

Original geschrieben von DarkSid3

@taxia6

Auch wenn es - nach Eurem empfinden - noch so wundervoll aussieht vergesst bitte niemals, dass...

...dann das gesamte Fahrzeug nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen ist :eek:

Bei einem Unfall kann die Versicherung alle Leistungen verweigern :eek:

Gruß vom "Opa" unter den A6-Fahrern ;)

So sieht es aus. Und bevor noch mehr Gefallen an dem illegalen Lichttuning finden, schließe ich hier lieber.

 

-closed-

 

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Birne ausbauwen