ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF manuelle Leuchtweitenregulierung

XF manuelle Leuchtweitenregulierung

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 14. April 2024 um 1:00

Hallo,

neues Thema, neues Problem. Bin es satt… Immerhin kriege ich hier die Antworten auf meine Fragen.

Ich war vor paar Tagen beim TÜV und bin leider durchgefallen wegen der nicht funktionierenden manuellen leuchtweitenregulierung. Ich habe es leider davor nie bemerkt, weil ich es nicht wirklich benutzt habe. Jetzt kommen wir zum Problem, wieso funktionieren sie nicht? Ich war beim Mechaniker der hat die Sicherungen durchgecheckt, Fehler ausgelesen und auch selber getestet. Leider den Fehler immer noch nicht gefunden. Er hat nach den Motoren geschaut, auch in den Scheinwerfer und sie nicht gesehen (gefunden?). Jetzt kommen wir zu meinen Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Wo genau sollte der Motor sein für die manuelle leuchtweitenregulierung? Woran könnte eine nicht Funktion noch liegen?

Ich hoffe jemand kann mir hierbei behilflich sein.

Grüße Hasso

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus Hasso,

TÜV ist kein Problem. Du bist beim falschen Mechaniker:

Fahr zum Original Jaguar Händler und lass DORT HU/AU machen. Dann kriegt er SAVE neuen Tüv. So mache ich es immer und der Prüfer kann sich direkt mit dem Mechaniker austauschen, wenn er was zu bemängeln hat.

Ich habe bei deinen Beiträgen leider immer den Eindruck, dass du mit deiner Katze nur am Geizen bist und an den falschen Stellen sparst.

Themenstarteram 14. April 2024 um 18:11

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 14. April 2024 um 19:51:51 Uhr:

Servus Hasso,

TÜV ist kein Problem. Du bist beim falschen Mechaniker:

Fahr zum Original Jaguar Händler und lass DORT HU/AU machen. Dann kriegt er SAVE neuen Tüv. So mache ich es immer und der Prüfer kann sich direkt mit dem Mechaniker austauschen, wenn er was zu bemängeln hat.

Ich habe bei deinen Beiträgen leider immer den Eindruck, dass du mit deiner Katze nur am Geizen bist und an den falschen Stellen sparst.

Hey, erstmal danke für die Antwort.

Es ist ein bisschen blöd mit dem Jaguar Händler weil der 60km weit entfernt von mir ist. Da ist es einfacher hier bei meinem Kumpel vorbeizuschauen. Ich müsste auch nur noch zur Nachprüfung zum TÜV in meiner Stadt. Wäre jetzt auch Geldverschwendung den komplett neu machen zu lassen. Ich würde viel lieber mein Problem lösen und einfach nochmal zur Nachprüfung. Beim nächsten mal würde ich es so machen, wie du es mir empfohlen hast.

Würde mich auch interressieren wo die Manuellen Leuchtweitenregulierung sitzen.......da gibts doch keine. Das sind doch Xenon meine ich, und da wird automatisch eingestellt

Ab 2019 LED aber ich hätte bei meinem auch nochbkeine Leutweitenregulierung gesehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XF manuelle Leuchtweitenregulierung