ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha FS1-S 1977 woher genaue Daten und Infos

Yamaha FS1-S 1977 woher genaue Daten und Infos

Yamaha FS 50
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 17:55

Hallo miteinander,

mir ist durch Zufall eine schöne alte Yamaha FS1-S zugelaufen. Ich würde gerne mehr über das Schätzchen erfahren, vielleicht ist ja hier jemand im Forum der sich damit gut auskennt.

Der Vorbesitzer hat bei Yamaha noch ein Datenblatt raus gelassen, da steht allerdings nur z.B. Leistung: 0,74KW und 30km/h und das mit 2 Sitzplätzen. Mofas haben doch normal schon ca. 2,5PS. Kann ich mir nicht vorstellen das das stimmen kann. Es soll ein Schweden Modell 1977 sein.

Auf ner anderen HP hab ich noch gelesen das die bei uns hauptsächlich als Mokick (2,9PS, 40km/h) verkauft wurden und es gab Sie noch als Kleinkraftrad mit 6PS und 78km/h.

Mein TÜVler macht mir neue Papiere da die alten leider nicht mehr auffindbar sind. Ist aber auch verständlich, das Versicherungskennzeichen an dem Hobel ist von 1983. War 6 Jahre zugelassen und stand seit dem trocken in ner Scheune. Daher auch nur 3800km. Würde beim TÜV das ganze dann gerne zumindest als Mokick zulassen das man da kein komplettes Verkehrshindernis ist.

Was ist der Unterschied zwischen Schweden und BRD Version?

Wer weiß mehr darüber?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha FS1-S 1977 woher genaue Daten und Infos