ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Yatour DMC - Einbau

Yatour DMC - Einbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:24

Hi Community ;)

Hab mal ne frage. hoffe jemand kennt den dmc von yatour. Modell YT M06. der kann AUX, USB und SD Card

Hab den eingebaut vorhin. lief eigentlich wunderbar und ohne probleme. hab bloss den GND noch nicht angeschlossen und die Öffnung in das Handschufach fürs Kabel gemacht.

Dachte es hätte da ne öffnung, hab das mal iwo gelesen. aber bei meinem ist leider keine vorhanden, deshalb muss ich da noch was basteln damit ich das kabel durchführen kann.

so nun zu meinem problem. ich kann die mp3 files nicht abspielen lassen. hab wie in der anleitung beschrieben im usb stick ordner erstellt.

CD 1, CD 2, CD 3, ... bis CD 6. in der anleitung steht man könne bis cd 99 machen. geht aber beim navi plus bestimmt nicht, da die cd anzeigen vorgegeben sind. und diese gehen nur von 1 - 6. (lasse mich gerne eines besseren belehren ;))

Also, 6 ordner erstellt mit den bezeichnungen.

hab mal zum testen in ordner 1 + 2 je 5 lieder drauf gemacht. getestet, geht nicht O_o

umschalten zwischen cd wechsler und dmc geht über das drücken der FM oder AM tasten. kann dann auch wie gewohnt cd hören. jedoch funktioniert der dmc nicht.

bei cd 1,2,3,4,6 steht "NO CD". Bei 5 steht zwar "CD 5", jedoch bleibt der da bei TRACK 16. Zeit läuft aber es kommt kein sound.

sollte eigentlich alles passen, die rote led am adapter leuchtet, etc.

weiss einer woran das liegen könnte? hab nämlich keine ahnung was nicht i.o sein könnte.

 

gruss und thx schon ma

Ähnliche Themen
60 Antworten

moin,

wichtig, schwarzes Kabel an das Radiogehäuse festmachen, sonst läuft der Yatour nicht richtig.

Öffnung befinden sich vorgestanzt wenn du das Handschuhfach öffnest oben links. Am besten Handschuhfach raus (5 Schrauben lösen) dann kannst du das Fach rausnehmen und in ruhe danach suchen.

Wegen dem abspielen, hast du es mal das gleiche mit einer SD-Card versucht. Kann sein das der Yatour nicht richtig mit dem Stick zurecht kommt. Sonst versuch einfach den Stick neu zu formatieren und die Mp3 Files einfach so drauf zu kopieren ohne Ordner.

Je nach Radiomodell sind 6 - 12 Ordner richtig zum anlegen der Mp3 files.

Die Ordner werden soviel ich weis mit CD01, CD02 usw usw. angelegt

 

Gruß Luis

am 10. Januar 2012 um 22:18

Hi

Ordner 1,2,3...  sind bei dir genauso wie in Beschreibung ?

 

Unterstützt Musik Dateien:

MP3 und WMA kompatibel

Ordner & Musik Dateien Struktur:

Legen Sie auf einem USB- Stick/SD-Karten 99x Ordnern (abhängig von Ihrem Radio) für die

„virtuellen CDs an. Wichtig ist die Benennung der Verzeichnisse, die dem Muster CD01, CD02,

CD03, ... CD99(abhängig von Ihrem Radio) folgen muss, da die Verzeichnisse sonst nicht erkannt

werden.

In jedem Ordner können Sie bis zu 99 MP3/WMA Files ablegen. Man kann bis zu 1000 Musik

Dateien abspeichern, jedoch können die meisten OEM Radios nur zweistellige Track Nummern

auf dem Radio Display anzeigen.

 

 

 

Code:
http://...n.tuning-fanatics-shop.com/.../German%20Manual_Yatour_.pdf
Seite 3

 

MfG

 

 

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:40

danke fuer die antworten

mit schwarzem kabek meinst die erdung oder? hab den noch nicht befestgt. wwrd ich noch macche. kann mir aber nicht vorstellen da geschrieben mi Cd1, Cdss es deshalb nicht gehen soll da dies nur ein schutz gegen ueberspannung ist.

die ordner hab ich wie oben geschrieben mit CD 1 , CD 2 etc bennant. so ist es auf meinem navi benannt. steht ja je nach automodell verschieden.

ich formatiere mal den stick und versuch es mit andern bezeichnungen. berichte dann wieder

am 11. Januar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von doggfather

danke fuer die antworten

 

mit schwarzem kabek meinst die erdung oder? hab den noch nicht befestgt. wwrd ich noch macche. kann mir aber nicht vorstellen da geschrieben mi Cd1, Cdss es deshalb nicht gehen soll da dies nur ein schutz gegen ueberspannung ist.

 

die ordner hab ich wie oben geschrieben mit CD 1 , CD 2 etc bennant. so ist es auf meinem navi benannt. steht ja je nach automodell verschieden.

 

ich formatiere mal den stick und versuch es mit andern bezeichnungen. berichte dann wieder

Versuch mal  CD01  nicht CD 1

 

Gruss

am 11. Januar 2012 um 13:30

Servus Jungs!

Ich hab gleiche DMC. Ihr müsst einige Lieder einfach auf Stick oder SD ganz ohne Ordner ablegen. Alle andere wie beschrieben CD01, CD02 usw. Es ist egal wie ihr das beschreibt-abspielen tut es sowieso und nach eigene Liste (also nicht so wie gespeichert). Ordner bleiben erhalten aber Songs werden nach andere Liste abgespielt.

Man kann kompletten Speicherkapazität nutzen. Ich hab SD mit 8 GB, ca. 12 Ordner ( ein davon ohne Ordner) mit je 40-50 Songs und es geht mehr. Man kann teoretisch über 99 Songs in einem Ordner haben nur angezeigt werden immer bis 99 und dann wieder von 1.

Hoffe, ich konnte euch helfen.

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 18:33

hi

so, endlich. nach weiteren 2h hab ichs hinbekommen ;) sogar die erdung angeschlossen, hehe

bin überaus positiv überrascht, trotz der doch ziemlich mühsamen arbeit.

also zum punkt mit der öffnung im handschufach. ich weiss nicht warum, aber bei meinem wagen ist keine öffnung vorhanden, weder eine die rausdrücken oder wegklappen könnte. nix. hat oben links in der ecke bloss ein kleines quadrat gehabt (1cm2). hab diese öffnung etwas nachgeschnitten so dass die kabel/stecker platz hatten durchzugehen. ging eigentlich ganz ok. kabel durchführen war etwas mühsam, weil es ständig iwo hängengeblieben ist. aber auch dass hab ich hingekriegt.

so nun zu den ordnern/songs und deren anlegung.

hab die 6 ordner unbennant wie mir angeraten wurde. heissen nun CD01, CD02, etc. zusätzlich habe ich - wie mir Androlja empfohlen hatte - 2-3 songs im main nebst den ordnern angelegt.

Zitat:

Ihr müsst einige Lieder einfach auf Stick oder SD ganz ohne Ordner ablegen

hmm aber diese songs können nicht wiedergeben werden, oder? ansonsten kapier ich die strukturierung nicht. ich hab beim navi plus ja die auswahl zwischen cd1-cd6. demzufolge ist meiner meinung nach jede cd belegung 1 ordner, was soviel bedeutet, dass ich max. 6 ordner anlegen kann. korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

wenn dies korrekt wäre, dann kann ich keine lieder anspielen, welche sich nicht in einem dieser 6 ordner befinden. korrekt?

mein fazit: @ alle die sich sowas in der art einbauen wollen, denen kann ich nur dazu raten. ist eine primasache und funktioniert einwandfrei.

am 12. Januar 2012 um 9:50

Also folgendes:

Die Nummerierung CD 1 bis CD 6 im Bildschirm von RNS-D hat nichts zu bedeuten. Deine Songs auserhalb der Ordner werden schon als CD 1 abgespielt, alle andere - weiter bis CD 6, weitere Ordner werden auch abgespielt, werden aber schon nicht angezeigt mit dem Nummer. Es liegt einfach an der Software dass Navi Plus nur 6 CD anzeigen kann.

Du kannst z. B. 100 Ordner einlegen mit je 1 Song - es wird auch gehen. Nur als beispiel: Mein CD01: ca 30 Songs auserhalb der Ordner, weitere Ordner sind alle benannt CD02_Metallika, CD03_.... usw., CD09_....

Alles mit Namen, damit ich dann später weiß welche Album sich wo befindet (beim Bearbeiten am PC), die Namen werden aber im Navi nicht angezeigt.

Dummerweise ja mehr Ordner du hast, desto weniger Übersicht du dann beim Blättern hast.

Wie gesagt bei mir ist es so wie ich beschrieben habe und es ist SUPER!!!

Grüße.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 11:14

ok ja jetzt habs ichs begriffen. super erklaert;)

danke nochmals

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:30

so, nachdem ich alles installiert und eingebaut habe, tritt schon ein weiteres problem auf.

die ordnerstrukturierung bzwl. die abschpielmechanismen des dmc's hab ich mittlerweile begriffen;)

allerding ist es so, dass das dmc jeweils beim erstmaligen starten nicht lädt. bzw erkennt das navi den dmc nicht und es steht einfach no cd. wenn ich dann das navi ausschalte, 5 sec warte sodass navi neustartet, erkennt das navi den usbemulator.

hat das problem auch jemand? kann ja nicht sein, dass ich jedes mal das navi wieder auschalten muss und reseten damit es ordnungsgemäss läuft. kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte=?

Obwohl mir die "Spezialisten" von dem Teil abgeraten haben, hab ichs doch gekauft & eingebaut ( Handschuhfach ausbauen, Kabel "durchfummeln", fertig). Hab ein Concert II mit 6-fach Wechsler, Anzeige im "CDC" Modus: CDC1 - CDC9, soll heißen: Max. 9 Ordner auf dem Stick, mehr erkennt mein Radio auf Grund des 4-stelligen Display nicht, kein ID3 Tag, stört mich aber nicht.

Bedienung über Radio oder Tasten am Lenkrad.

Jetzt zur Ordnerstruktur:

- Stick > 4GB mit FAT32 formatieren

- 1. Album ins "root" Verzeichnis, als oberste Ebene

- 2. - 8. Album in einen anzulegenden Unterordner mit Namen "Music"

Vor dem Wechsel des Sticks am DMC einmal reseten (alten Stick raus - RESET - neuen rein....läuft.

Das Teil funktioniert einwandfrei, umstellen von CD Wechsler - DMC - CD - AUX ohne Probleme.

Unschlagbare 60 Euro für das Teil.....hab heute noch eins für die Karre meiner Frau bestellt

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:39

Jo klar, das teil ist eigenltich ganz ok. tut was es soll, bedieungsfreundlich, etc. hab dennoch das oben geschilderte problem.

kannst du darüber was berichten oder ist dieses problem bei dir nie aufgetreten?

Nein, in der Form nicht, da ich nur das "kleine" Navi drin hab.

 

Hast Du denn den Adapter zwischen gesteckt? Was hat der Navi Plus 8pol. oder 12pol.? Also ich hab's bei mir auch drinne. Noch nie Probleme gehabt. ConcertII hab ich. Ich hab's auch bei meinem Cousin eingebaut in einem Touran. Der hat 12pol. Stecker. Wir sind sehr zufrieden. Null Qualitätsverlust. Den Adapter sollte man nicht vergessen, sonnst klappt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von doggfather

so, nachdem ich alles installiert und eingebaut habe, tritt schon ein weiteres problem auf.

die ordnerstrukturierung bzwl. die abschpielmechanismen des dmc's hab ich mittlerweile begriffen;)

allerding ist es so, dass das dmc jeweils beim erstmaligen starten nicht lädt. bzw erkennt das navi den dmc nicht und es steht einfach no cd. wenn ich dann das navi ausschalte, 5 sec warte sodass navi neustartet, erkennt das navi den usbemulator.

hat das problem auch jemand? kann ja nicht sein, dass ich jedes mal das navi wieder auschalten muss und reseten damit es ordnungsgemäss läuft. kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte=?

Oder Dein Wechsler Port ist platt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen