ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Yeti Nachfolger

Yeti Nachfolger

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:48

Was fährt hier herum ?!

http://www.autoevolution.com/.../...h-a-different-face-108718.html#

Ein Tiguan-II mit getarnter Front (/Heck) wo Skoda-Elemente ziemlich offensichtlich erscheinen...

Ein Mule oder mehr ?!?

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2017 um 17:50

das teil hat kein eigenes gesicht mehr...

schaut aus wie der wie der beliebige rest der welt....

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Komische Kombination...am Heck scheint es ja trotz Tarnung quasi ein Tiguan zu sein. Ich hoffe ja mal, dass der nächste Yeti kein schlicht umgelabelter Tiguan wird mit anderer Front, das kann ich mir kaum vorstellen, trotz Einsparbemühungen bei VW. Deshalb wohl "nur" ein Mule, trotzdem interessant.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:30

Eben. Beim Roomster-II waren sie aber wohl mal kurz davor, bzw. hatten ihn ja fertig, den umgelabelten Caddy.

Zum Glück wurde das verworfen...ich bin kein Umlabelfan, wenn "das Original" auf dem gleichen Markt auch zu kaufen ist. Mal abwarten, was aus diesem Ding da oben noch wird. ;)

am 21. Juni 2016 um 21:54

Ich bin mir ziemlich sicher dass der Yeti 1:1 ein Seat Ateca mit anderer Front, anderem Heck und vollem 4. Seitenfenster wird. Macht doch überhaupt keinen Sinn den auf Tiguan-Basis zu bringen.

am 22. Juni 2016 um 17:08

Laut den ersten Vergleichstests zwischen Ateca und Tiguan 2 haben diese dieselbe Basis.

Andere Abstimmung, unterschiedliche Menge an Dämmmaterialien usw.

Und der Ateca wird am Nachbarband des Yeti 1 gefertigt.

Klar also, dass der Yeti 2 dem Ateca etwas mehr entspricht, als dem Tiguan 2. Aber große Unterschiede zwischen den 3 Fahrzeugen wird es nicht geben. Ausser im Preis...:p

Gruß Jörg

am 23. Juni 2016 um 10:03

Ich meinte damit nicht nur selbe Plattform sondern selbe Rohkarosse, Türen etc.

Der Ateca ist allein schon 20cm kürzer als der neue Tiguan. 4,34m <-> 4,50m. Das ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied trotz gleicher Plattform. Auch der aktuelle Yeti ist ja trotz Tiguan-Plattform deutlich kürzer...was natürlich Absicht ist.

Laut Aussagen vom Februar 2016 meines Mazda-Händlers (das Autohaus verkauft acuh Skoda) gibt es keinen Yeti-nachfolger.

Gruß

Richy

am 24. Juni 2016 um 15:28

Und laut diversen Automobil Zeitschriften und auch dem Skoda-Portal von Sebastian Koch (Skoda Autoverkäufer in Siegen), ist der Yeti 2 in Planung und auch erste Fotos des Erlkönigs sind schon veröffentlicht worden.

http://www.skoda-portal.de/index.php/category/yeti/

 

Gruß Jörg

Schaun mer mal - der Roomster-Nachfolger auf Caddy-Basis war ja wohl auch schon sehr weit, kommt aber nicht ... VW verkauft sicher lieber den teuren Caddy als den günstigeren Roomster. Das Geld geht zwar in die gleiche Tasche, aber der Gewinn ist kleiner. Kann ja sein daß es mit dem Yeti-Nachfolger genauso wird und VW sich auf den Seat Ateka beschränkt.

Irgendwas neues wird es beim Yeti im nächsten Jahr auf jeden Fall geben. Nicht ohne Grund wird die aktuelle Generation derzeit regelrecht verschleudert. Tippe aber eher darauf, dass das neue Modell noch unterhalb des Ateca angesiedelt wird.

Er soll ja auf dem selben Werk vom Band laufen wie der Atecac u ist 15 cm kürzer wie der Tiguam u ncht 20 cm wie jemand schreibt

Die ca. 20 cm (genau gerechnet sind es 16cm) bezogen sich auf den Unterschied Ateca <-> Tiguan wie man oben lesen kann. ;) Wie groß der Unterschied beim kommenden Yeti sein wird, kann wohl noch niemand seriös beantworten.

am 3. Juli 2016 um 15:55

Nach diesem aktuellen Artikel der "Süddeutschen", kommt der Yeti 2 im Jahre 2017.

2018 folgt das Kodiaq Coupé (warum bringt eigentlich jetzt jede Marke ein SUV Coupé?).

2019 soll ein kompaktes SUV im Polo Format folgen.

http://www.sueddeutsche.de/.../...-tochter-im-vw-konzern-auf-1.3056028

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen