ForumOpel Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Opel Treffen
  6. Youngtimer IG Ostfriesland

Youngtimer IG Ostfriesland

Opel Monza A
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:38

Hallo liebe Lesenden!

Hatte Anfang dieser Woche ein Telefonat mit Herrn M. von der Youngtimer IG Ostfriesland in Aurich und wollte eigentlich Mitglied bei denen werden aber man wollte mich nicht haben. Ein Opel Monza würde nicht in ihr bild passen sagte man mir. Mein Opel Monza 3.0i CD ist aber eine Youngtimerikone wie ich finde. Naja, es ging hinundher aber Herr Thomas M. lies sich nicht überzeugen. Sie hätten nur S-Klassen von Mercedes, 7er BMW´s und Porsche´s im Club. Das sind [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], die unter sich sein wollen. Ich fand es unverschämt wie man mit mir umgegangen ist. Daraufhin rief ich bei der zweiten, großen Interessengemeinschaft an, der Youngtimer IG Weser-Ems unter der Führung von Herrn H. Der hingegen reagierte ausgesprochen freundlich und interessiert. Wir hatten ein sehr nettes, viertelstündiges Telefonat. Man schickte mir gleich die Emails für die nächste Ausfahrt und die Stammtische. Fazit: Ich bin nun da Mitglied. Es kostet zwar 60.-EUR im Monat aber als ich hörte wofür erschien es mir sinnvoll. Wenn Ihr Anschluss an eine Interessengemeinschaft sucht, geht nur zur Youngtimer IG Weser-Ems und NICHT zur Youngtimer IG Ostfriesland

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:38

Hallo liebe Lesenden!

Hatte Anfang dieser Woche ein Telefonat mit Herrn M. von der Youngtimer IG Ostfriesland in Aurich und wollte eigentlich Mitglied bei denen werden aber man wollte mich nicht haben. Ein Opel Monza würde nicht in ihr bild passen sagte man mir. Mein Opel Monza 3.0i CD ist aber eine Youngtimerikone wie ich finde. Naja, es ging hinundher aber Herr Thomas M. lies sich nicht überzeugen. Sie hätten nur S-Klassen von Mercedes, 7er BMW´s und Porsche´s im Club. Das sind [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], die unter sich sein wollen. Ich fand es unverschämt wie man mit mir umgegangen ist. Daraufhin rief ich bei der zweiten, großen Interessengemeinschaft an, der Youngtimer IG Weser-Ems unter der Führung von Herrn H. Der hingegen reagierte ausgesprochen freundlich und interessiert. Wir hatten ein sehr nettes, viertelstündiges Telefonat. Man schickte mir gleich die Emails für die nächste Ausfahrt und die Stammtische. Fazit: Ich bin nun da Mitglied. Es kostet zwar 60.-EUR im Monat aber als ich hörte wofür erschien es mir sinnvoll. Wenn Ihr Anschluss an eine Interessengemeinschaft sucht, geht nur zur Youngtimer IG Weser-Ems und NICHT zur Youngtimer IG Ostfriesland

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo opelfreundeol und Motor-Talker

Was die Youngtimer IG Ostfriesland angeht kann ich nur zustimmen. Auch ich hatte da Anfang März mal angerufen und eine ähnliche Antwort bekommen. Man begegnete mir sehr arrogant. Herr M. wollte auch von meinem Honda NSX nichts wissen. Da wären fast nur Mercedes und BMW drin und das würde nicht passen mit meinem Honda. Er bat mich ironisch um Verständnis. Herr M. ist glaub ich Autoverkäufer bei Mercedes. Naja egal. Ich finde schon einen Club der mich aufnimmt. Danke für den Tipp mit der Youngtimer IG Weser-Ems. Ich frag da mal an.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:24

Guten Abend KDStenzel,

Danke für die Antwort von Dir. Ich hab damals nur mit dem Kopf geschüttelt. Mach Dir nichts draus. Wir sind da eben nicht erwünscht. Wir finden aber sicher irgendwann einen Club der unsere Autos haben will. Es gibt ja schlimmeres als eine Absage.

Schönen Abend noch

ja hast recht. Es gibt schlimmeres aber schön und freundlich ist es trotzdem nicht. Ich finde das man sowas auch anders sagen könnte. Deswegen muß man nicht arrogant und ironisch werden. Meine Frau und ich werden schon noch ein Zuhause für unseren NSX finden. Auch noch einen schönen Abend.

am 25. Juni 2013 um 10:46

Hallo liebe Youngtimerfans,

als Youngtimer IG Ostfriesland möchten wir uns hier gerne selbst zu Wort melden.

Wir haben leider keine Telefonate mit dem Monza-Fahrer oder dem NSX-Fahrer geführt. Gerne möchten wir beide herzlich in unsere IG einladen.

Grundsätzlich haben wir keine Marken-, Fahrzeugklassen- oder Baujahr-Eingrenzungen vorgesehen. Die Abgrenzung von Oldtimer zu Youngtimer zu Gebrauchtwagen ist ja bekanntlich fließend und wird von jedem etwas unterschiedlich ausgelegt.

Eine gewisse Mercedes-Lastigkeit kann uns tatsächlich nicht abgesprochen werden, das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass wir uns nicht auch für Fahrzeuge anderer Marken und Klassen begeistern können. Deren Fahrer möchten wir ausdrücklich willkommen heißen.

Derzeit haben wir im Fahrzeugbestand unserer Mitglieder neben diversen Mercedes-Baureihen (W123, R107, R129, W140, C140, W126, W116, W124) auch viele Fahrzeuge, die so gar nichts mit der uns nachgesagten und hochnäsigen Luxusfraktion zu tun haben, als da wären:

VW Käfer, Mercedes L207, MG B Roadster, VW Polo 86c Ratte, Trabant 601, Ford Granada Mark I, Fiat 500c, BMW Isetta

Außerdem sind viele von uns auch Motorradfahrer und haben von frühen Nachkriegsmaschinen bis hin zur modernen High-End-BMW so einiges in der Garage.

Es hat einen Motor? Wir finden´s gut!

Über neue Mitglieder mit Youngtimern und Oldtimern aller Art freuen wir uns sehr. Ruft uns gerne an unter 0174 – 3277711 (Martin Körffer) oder unter 0162 – 1310107 (Thomas Meyer).

www.youngtimer-ig-ostfriesland.de

Martin Körffer

Youngtimer IG Ostfriesland

am 12. Januar 2014 um 12:27

Moin Allerseits!

Ich las grad den Bericht hier bei Motortalk. Klingt ja nicht besonders gut. Arroganz wird halt immer bestraft. Ich kenne die Werkstatt Hedemann in Großheide auch. Habe mal mit dem Inhaber telefoniert. Sehr nett und auch sehr kompetent. Der Mann hat richtig Ahnung von alten Mercedes-Modellen und weiß was er tut. Hat mir mal gute Ratschläge in Bezug auf W124 gegeben als ich mir so einen zulegen wollte. Stimmte alles was Herr Hedemann gesagt hat. Er bot mir sogar an mich beim Kauf zu begleiten damit ich ein gutes Exemplar erstehe. Mehr kann man nicht erwarten. Die IG kenne ich zwar nicht aber ich kann sagen, das ich Herrn Hedemann immer wiueder aufsuchen würde wenn ich Hilfe und Rat in Sachen Mercedes brauche. Wünsche der Youngtimer IG Weser-Ems alles gute. Die Youngtimer IG Ostfriesland sollte sich vielleicht überlegen ihren zukünftigen Mitgliedern anders gegenüber zu treten. Dann muß man auch nicht solche Berichte lesen - oder?

am 21. Juni 2014 um 18:13

Guten Abend allerseits!

Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines VW Corrado´s. Wollte mich jetz mal über Youngtimer-Vereine schlau machen und kam dabei auf diesen Bericht. Eine Youngtimer IG, die 60.-EUR im Monat nimmt kann ich mir nicht leisten (da bin ich ehrlich). Das gibt mein Geldbeutel nicht her aber die IG Ostfriesland brauch ich nun wohl auch nicht mehr anrufen. Denn das was hier so zu lesen ist, klingt alles andere als spaßig. Habe mal sowas ähnliches von einem Bekannten aus Heisfelde gehört aber ich weiß nicht ob er damit diese IG gemeint hat. Der fährt einen BMW. Den wollten sie nämlich auch nicht haben. Also Leute - ganz ehrlich! Diese IG würde ich ehr nicht weiteremfehlen. Dann heißt es wohl weitersuchen bis man den richtigen Club gefunden hat. Schönen Abend. MfG Michi

Moin, Moin, als Old- und Youngtimerfan beobachte ich die ostfriesische Scene schon länger und muss hier, nach diesen negativen Beiträgen zur Youngtimer IG Ostfriesland eigentlich mal fragen : wo ist die Youngtimer IG Weser-Ems eigentlich geblieben ? ??? Der Ursprung dieser schlauen Einträge war meines Wissens nur die Rache eines ehemaligen Mitglieds der Youngtimer IG Ostfriesland, dieser musste die Youngtimer IG Ostfriesland auf Anraten mehrerer Mitglieder verlassen, da es, so hörte ich es, große Differenzen innerhalb der Youngtimer IG Ostfriesland gab. Von meinem Bekannten, der in der Youngtimer IG Ostfriesland ist, höre ich immer nur positives und dass sie bereits sieben Jahre bestehen gibt ihrem Dasein jawohl genug Bestätigung. Sie treffen sich immer noch regelmäßig zum Stammtisch, sind sehr gemischt, sowohl von den Menschen und Alter und Lebenserfahrungen und haben alles im Fuhrpark, d.h. Vom Käfer zum Mercedes, vom VW Porsche bis zum Tiger Sunbeam, vom Motorad bis zum altem LKW. Und gerade diese Mischung macht diesen Austausch in einer IG wie der Youngtimer IG aus, eine die keinen Mitgliedsbeitrag oder Formulare braucht und sich trotzdem regelmäßig aus eigener Motivation und eigenem Interesse trifft. Sie nehmen an Treffen und Veranstaltungen teil und planen für 2016 eine Ausfahrt über zwei Tage. Ich quetsche meinen Bekannten nach jedem Stammtisch der Youngtimer IG Ostfriesland immer aus, da ich leider aus persönlichen Gründen nicht an der IG teilnehmen kann.

Umso mehr wunderte es mich, dass einer einen Beitrag schreibt und andere daraus Ihren Entschluss fassen, nicht in die Youngtimer IG Ostfriesland zu gehen, ist das nicht naiv ? Man sollte sich selber einen Eindruck verschaffen, bevor man hier negative Berichte negativ kommentiert.

ALSO, die Youngtimer IG Ostfriesland gibt es zwei Jahre nach diesen zum Teil negativen Einträgen immer noch, die anderen wohl nicht, woran es auch immer liegen mag, aber bestimmt nicht an Arroganz und einem strengen Auswahlverfahren für Interessierte.

Ich wünsche der Youngtimer IG Ostfriesland alles Gute für die nächsten Jahre und freue mich wieder auf Neuigkeiten aus die IG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen