ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Zafira B Sitze im Agila A

Zafira B Sitze im Agila A

Opel Agila A (H00)

Moin zusammen,

für die, die es interessiert. Ich hatte die Holzklasse Sitze im Agila leid und habe mal weng rumgesucht. Bei den Agilas mit dem Airbag im Sitz passen die Sitze aus dem Zafira B. Man muss nur den Stecker fuer den Airbag vom alten Sitz uebernehmen. Farben der Kabel sind an beiden Sitzen gleich und koennen farbgetreu uebernommen bzw verbunden werden. Denkt dran die Batterie abzuklemmen bis der Umbau erfolgt ist. Anbei Bilder.

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Gute idee, aber denke das ist nicht zulässig. Ich wette der bekommt so keine HU.

Ich hab das bisher bei jedem meiner Autos gemacht ( Also hochwertigere Sitze aus anderen Opels eingebaut und die Airbagkabel geloetet. Nix anderes macht ne Werkstatt wenn des Kabel durch is) und hatte nie Probleme. Was soll daran nicht zulaessig sein? In beiden Sitzen ist der selbe Airbagtyp verbaut und der Sitz hat ne E3 Nummer. Hab auch n Zafira a OPC Lenkrad drin und hab so TüV bekommen.

Das wundert mich allerdings...will auch keine große Diskussion los treten. Nur sind die genannten Teile eben im Zafira B abgenommen worden und nicht im Agila A. Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten und einen Prüfer fragen...

Rein interessenhalber.

Man bekommt ja auch Sportsitze mit ABE, welche nicht auf spezielle Fahrzeuge geschluesselt sind, sondern rein fuer den Sitz gelten. Dann gibts Universalsitzkonsolen und fertig ist der neue Sitz eingebaut. Aber klar. Vorher fragen tut net weh :)

Themenstarteram 8. September 2023 um 8:51

Hier noch das Bild mit dem zweiten Sitz

Asset.HEIC.jpg

Moin Salo, bin neu hier und habe ein ähnliches "Problem" mit den Sitzen im Agila. Fahre täglich 40km hin/zurück zur Arbeit und wünschte mir etwas mehr Komfort beim sitzen, wobei ich die Zafira Sitze damals auch nicht wirklich gut fand, besser als die Serien-Hocker im Agila wirds alle mal sein.

Was musstest du außer dem Airbag-Stecker sonst verändern?

Passen die Zafira Sitze direkt oder benötige ich dazu eine Sitz-Konsole?

Ist die Mittelarmlehne direkt am Fahrersitz? das ist grad auf längeren Fahrten deutlich bequemer.

Beste Grüße

Sebastian

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 6:43

Moin. Bei mir hat die Sitzkonsole gepasst. Vorfacelift Agila. Ich weiss, dass bei dem Facelift andere Sitze drin sind, daher kann ich das nur fuer den Vorfacelift bestätigen. Die Mittelarmlehne ist am Sitz dran. Sollten aber auch schon die guten Zaffi Sitze sein. Die billigen, da bin ich bei dir, waren auch nicht sonderlich gut. Einfach Teilledersitze suchen. Dann sinds die besseren von Sitzen her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Zafira B Sitze im Agila A