- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Zentralverriegelung
Zentralverriegelung
Hallo ihr Elche, äh Elchfahrer
Mir ist ein kleines "Problem" bei meinem Wagen aufgefallen! (V40 1.9D, PhII Bj 2002)
Wenn ich mit der Fernbedienung mein Auto aufschliesse öffnen sich alle Türen, bis auf die Beifahrertür. Drücke ich dann noch ein zweites mal auf UNLOCK, dann geht auch diese auf.
Beim Abschließen geht sie dann auch synchron mit den anderen zu und die Karre ist dicht.
Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, was das sein kann und was ich dagegen machen könnte?
Kann es vielleicht nur ein "Mucken" wegen des kalten Wetters sein?
Immerhin hat es jetzt schon sehr lange nur minus Grade und viel Schnee und Eis, aber ein echter (NL)Schwede sollte das doch gewöhnt sein
lg
Christian
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
habe das gleiche Problem an meinem V40. Mir ist aber letzte Woche, als es etwas wärmer war, aufgefallen das er wieder normal auf- und abschloss.
Gruß
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich die Lösung!
Bei einigen V40 ist eine gehobene Ausstattung vorhaden, das man von Fahrerseite aus, die Beifahrer.- sowie hinteren Türen eletronisch programieren kann. So das sie nicht aufgehen beim ersten UNLOOCK drücken. So kann man verhindern das zb. Kinder unkontroliert aussteigen und dabei die Türen aufstoßen.
Der Radfahrer auf den Radweg hätte dann ein Salto von sich selbst!
Gruß DOS6.2
Danke einmal für die Antworten.
Als ich heute Abend nach der Arbeit zum Wagen ging und ihn aufschloss ging der "Pin" in etwa bis zur Hälfte heraus. Wenn ich zusperre geht er wieder ganz rein.
Sperre ich wieder auf geht er wieder zur Hälfte rauf, zweites mal drücken und er ist ganz heroben und die Tür geht auf.
Also war es wieder, wie ich schon beschrieben habe.
Bin dann einige Kilometer gefahren und da es ja draußen etwas kühler ist als mir lieb, habe ich mal so richtig eingeheizt und der Wagen ist innen schön warm bis schon fast heiß geworden.
Daheim angekommen habe ich dann einige male probiert und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht liegt es in der Tat an der Kälte die gerade herrscht. Wenn ich morgen früh dran denke, dann werde ich das beobachten.
Zitat:
Original geschrieben von DOS6.2
Hallo zusammen,
Bei einigen V40 ist eine gehobene Ausstattung vorhaden, das man von Fahrerseite aus, die Beifahrer.- sowie hinteren Türen eletronisch programieren kann. So das sie nicht aufgehen beim ersten UNLOOCK drücken. So kann man verhindern das zb. Kinder unkontroliert aussteigen und dabei die Türen aufstoßen.
Gruß DOS6.2
Hallo DOS6.2
Wie sollten Kinder die Türen unkontrolliert aufmachen, wenn der Wagen noch zu ist und gerade von aussen "UNLOCKED" wird ?
Du wirst doch keine Kinder im Auto einsperren ?
Oder meinst du die ZV-Taste in der Mittelkonsole ? Denn an der Tür, Fahrerseite, befindet sich ja nur der Fensterheber.
Gruß Kurt
PS: Meine Tochter hat den Trick mit dem Fahrrad an einer Golftüre schon probiert. Der Fahrer reisst die Tür auf und stellt gleich ein Bein raus und meine Kleine "schießt ihn ab" . Fazit: Kind fast unverletzt, Golferbein gebrochen und Fahrrad bissl verbogen! Hahaha...
Zitat:
Original geschrieben von volvo1988
Bin dann einige Kilometer gefahren und da es ja draußen etwas kühler ist als mir lieb, habe ich mal so richtig eingeheizt und der Wagen ist innen schön warm bis schon fast heiß geworden.
Hallo !
Bist du so nett uns schreibst uns wie du die Heizungs-Regelung eingestellt hast damit es schön warm wird im Auto ?
Einige haben Probleme mit der Einstellung !
Danke ! Gruß Kurt
Seit ein paar wochen geht hinten rechts die tür nicht mehr auf, kidersicherung ist auch drin ;-)
Pin geht ganz raus aber tür lässt sich von aussen nicht öffnen... Deadlock..
Hatte das problem schon mehr oder weniger mit allen türen, nur mit der kindersicherung macht das ganze echt spass.
Soviel zu den holländischen mitsubishi nordländern, mal warm parken und weitersehen...
v40 bj.2000
Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß DOS6.2
Hallo DOS6.2
Wie sollten Kinder die Türen unkontrolliert aufmachen, wenn der Wagen noch zu ist und gerade von aussen "UNLOCKED" wird ?
Oder meinst du die ZV-Taste in der Mittelkonsole ? Denn an der Tür, Fahrerseite, befindet sich ja nur der Fensterheber.
Gruß Kurt
PS: Meine Tochter hat den Trick mit dem Fahrrad an einer Golftüre schon probiert. Der Fahrer reisst die Tür auf und stellt gleich ein Bein raus und meine Kleine "schießt ihn ab" . Fazit: Kind fast unverletzt, Golferbein gebrochen und Fahrrad bissl verbogen! Hahaha.
Hallo dummer Autofahrer!
Weis du was du bist? Dumm!!!!!!!!!!
Du wirst der nechste Autofahrer sein der in den Knast geht!
Gruß schlauer DOS6.2
Zitat:
Zitat:
Hallo DOS6.2
Gruß Kurt
PS: Meine Tochter hat den Trick mit dem Fahrrad an einer Golftüre schon probiert. Der Fahrer reisst die Tür auf und stellt gleich ein Bein raus und meine Kleine "schießt ihn ab" . Fazit: Kind fast unverletzt, Golferbein gebrochen und Fahrrad bissl verbogen! Hahaha.
Hallo dummer Autofahrer!
Weis du was du bist? Dumm!!!!!!!!!!
Du wirst der nechste Autofahrer sein der in den Knast geht!
Gruß schlauer DOS6.2
Äh..DOS6.2 wie meinst du das ?
Gruß Kurt
Zitat:
Zitat:
Äh..DOS6.2 wie meinst du das ?
Gruß Kurt
Das Hätte ich auch mal gerne gewusst ???
Also als dumm muss man sich nun wirklich nicht
beschimpfen lassen. Unwissenheit ist nicht = dumm
Wegen der ZV hast du schlauer mal die Kontakte des
Steckers sauber gemacht und mit WD40 eingesprüht?
Das hilft bei feuchter Kälte gegen Kontaktschwierigkeiten
und Korrosion von Kupfer
Ich hatte das Problem bei der Beifahrertür und nach dem
ich die Kontakte gereinigt und eingesprüht habe wars wieder ok.
Und was mit Kurt seiner Tochter passiert ist, da kann er doch nix
dafür, das nen anderer Autofahrer die Tür auf reist.
Es ist halt passiert warum soll man etwas negatives nicht
einfach mal Sportlich nehmen. Wenn ich alles so Ernst nehmen
würde, was mir in letzter Zeit alles passiert ist, ja glaubst
du dann gäbe es mich noch ? Immer schön positiv bleiben
und auch mal über missgeschicke lachen können, dann
kommt man weiter und nicht mit Beschimpfungen.
Gruß Hubra
Hallo ich glaub nicht dass es an den Verbindungen liegt!
(wo finde ich die denn eigentlich?)
Ich glaub es ist eher ein mechanisches Problem was ei kälte auftritt.
Es war bei mir letzten und auch diesen Winter wieder so.
Türen gehen immer wechselnd nciht nachvollziehbar nich mit der ZV auf mal vorne mal hinten mal links mal rechts aber nur wenns kalt is.
Wenn ich die Tür dann Mechanisch(von innen) mit dem hebel öffne merke ich auch einen erhöhten Widerstand.
Aber war bisher zu faul die türverkleidungen zu entfernen und die Mechanik zu überprüfen also ist es nur eine Vermutung.
Ach ja BJ 99
MFG Freestyler777
Zitat:
Original geschrieben von Freestyler777
Hallo ich glaub nicht dass es an den Verbindungen liegt!
(wo finde ich die denn eigentlich?)
Ich glaub es ist eher ein mechanisches Problem was ei kälte auftritt.
Es war bei mir letzten und auch diesen Winter wieder so.
Türen gehen immer wechselnd nciht nachvollziehbar nich mit der ZV auf mal vorne mal hinten mal links mal rechts aber nur wenns kalt is.
Wenn ich die Tür dann Mechanisch(von innen) mit dem hebel öffne merke ich auch einen erhöhten Widerstand.
Aber war bisher zu faul die türverkleidungen zu entfernen und die Mechanik zu überprüfen also ist es nur eine Vermutung.
Ach ja BJ 99
MFG Freestyler777
Wenn es immer nur bei Kälte passiert, dann solltest du mal das
Gestänge und die ZV Einheit mit Öl einsprühen.
Es wird dir nix übrig bleiben die Verkleidungen müssen ab.
Zitat:
Hallo zusammen,
Gruß DOS6.2
Hm, ich kann nicht sagen, dass es bei mir programmiert ist, aber im Winter kann man die hintere rechte Tür nicht öffnen, man muss noch mal auf UNLOCK drücken, damit die Tür auf geht. Im Sommer passiert sowas nicht...