ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Zil 4104 (7)

Zil 4104 (7)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:03

Hallo

Kennt sich hier zufällig jemand mit dem ZIL 4104(1/7) aus, ich kenne nur die technischen Daten und ein paar Preise die im Internet herumschwirren (von 125.000€ bis 600.000€), aber wie kommt man zu so einem Straßenkreuzer?

Beste Antwort im Thema

Derzeit sind viele aus den Jahren 86 bis 91 am Markt. Kosten stark zustandsabhaengig. Oft Rost, aber durch extrem dicke Bleche nicht kritisch. inneraum muss oft neu gesattlert werden. Leder meist nur vorn, hinten Plueschvelours. Teilweise Videosysteme (VHS) die meist nicht mehr funktionieren.

 

Preise ab USD 50.000, dann aber Bastlerwagen. Gute gehen zwischen TUSD 80-125 weg.

 

Motor (V8 7,9l), Getriebe (2 spaeter 3 gang automatik), Antriebe kein Thema. Habe noch keinen mit > 50.000 km gesehen. Meiner hatte 12 jahre alt beim kauf 2.500 km runter.

 

Reifen durch Lastindex eher schwierig. Auch gepanzert kein Thema, da kein Verbundglas eingesetzt wird (wird nicht blind). dafuer bis 12cm dicke Scheiben mit hydraulischen Fensterhebern ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Mai 2009 um 8:27

Wie man zu so einem kommt?

Leute anrufen die so was verkaufen.

logisch, oder?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 11:40

Die einzigen die den Verkaufen sind die Zil Werke und was ich bis jetzt gemerkt habe können die nicht einmal Englisch, geschweige denn Deutsch.

Auserdem hätt ich mich eher wegen einem Gebrauchten umgeschaut - für den Neupreis bekommt man ja schon einen A8 bis hin zu einem Maybach

am 31. Mai 2009 um 20:37

Dann habe ich einen Tipp fuer dich.

Ebenfalls eine Queen des Ostens, allesdings ein sehr seltenes Auto.

In Polen, wurden die FSO Syrena gebaut}siehe Anhang

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 9:32

Ja, der Wagen ist wirklich eine Schönheit, aber eben doch kein Zil

Wie kann mann denn einen ZIL mit einem Syrena vergleichen???? lol

600ccm Zweitaktmotor gegen 7,7 Liter V8...

am 3. Juni 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Wie kann mann denn einen ZIL mit einem Syrena vergleichen???? lol

600ccm Zweitaktmotor gegen 7,7 Liter V8...

Es geht gerade hier im Forum nicht nur um Hubraum...:rolleyes:

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 17:32

Trotzdem ist Hubraum durch NICHTS zu ersetzen

Hubraum = Drehmoment = WICHTIG!!!

am 3. Juni 2009 um 17:51

Dan wuerde ich dir aber kein Ost-auto empfehlen, sondern einen Ammi-Schlitten, oder einen LKW.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 18:50

Oder eben einen Zil mit LKW motor, was mir an diesem Auto besonders gefällt ist die solide Verarbeitung, alles aus Metall, wie bekommt man den Wagen sonst auf 3,2 Tonnen wo ein vergleichbarer Cadillac "nur" 2,3 Tonnen hat.

am 3. Juni 2009 um 18:54

Genau, schoen gegen den Automobielen Fortschritt, so iss recht.

Gewicht? Macht nicht`s einfach einen staerkeren Motor rein.

Also, Zil ist doch ein beweis wie kein anderer, dass Russen keine Autos bauen koennen.

am 3. Juni 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Zigi.Cad

, wie bekommt man den Wagen sonst auf 3,2 Tonnen

:D Sicherheitsausstattung zur Vermeidung von Medienberichten über den erfolgreichen Expansionswillen sozialer Randgruppen ??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Also, Zil ist doch ein beweis wie kein anderer, dass Russen keine Autos bauen koennen.

ZIL hat ein paar recht formschöne LKW gebaut. Nicht immer ganz sparsam im Verbrauch, aber zuverlässig, anwenderfreundlich und bei den Aufbauten sehr variabel.

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Wie kann mann denn einen ZIL mit einem Syrena vergleichen???? lol

600ccm Zweitaktmotor gegen 7,7 Liter V8...

Es geht gerade hier im Forum nicht nur um Hubraum...:rolleyes:

Achso warum hast du ihm dann nicht einen Aufsitzrasenmäher aus russischer Produktion vorgeschlagen?

Sieh doch einfach mal ein das es Quatsch ist jemanden der nach einem ZIL fragt etwas von einem Syrena zu erzählen.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:05

Zitat:

Genau, schoen gegen den Automobielen Fortschritt, so iss recht.

Gewicht? Macht nicht`s einfach einen staerkeren Motor rein.

 

Also, Zil ist doch ein beweis wie kein anderer, dass Russen keine Autos bauen koennen.

Das ist dann wohl ansichtssache

In anbetracht dessen dass Zil diesen Wagen schon seit ende der siebziger mit dem Motor baut und immerhin 315 Ps herausholt (Cadillac Fleetwood 7.0 L hat nur 180PS) ist das nicht so ein schlechter Wert. Außerdem fährt er 180 km/h (Cadillac Fleetwood bei 1800 kg höchstens 150). Noch dazu ist er einmal eine schöne abwechslung neben all den versch.... neuen Suv's, crossovers, aufgezüchteten Kleinwagen und dem Ganzen anderen Schrott der sich fälschlicherweise Auto nennen darf.

 

PS: Wenn du ein besseres Auto als die Sowjets baun kannst dann kauf ich es

am 4. Juni 2009 um 17:36

Zitat:

PS: Wenn du ein besseres Auto als die Sowjets baun kannst dann kauf ich es

Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, und es gibt fiele die ihren Traum in Form eines eigenen Autos verwirklicht haben(sieh Auto-medien).

Ichwuerde das an deiner stelle nicht zulaut sagen.

Zitat:

Achso warum hast du ihm dann nicht einen Aufsitzrasenmäher aus russischer Produktion vorgeschlagen?

Ich habe geschrieben: Es geht gerade hier im Forum nicht nur um Hubraum...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen