ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. zu alt um motocross fahren zu beginnen?

zu alt um motocross fahren zu beginnen?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 9:58

hey

ich bin jetzt 16 jahre alt, und ich würde gerne mal motocross fahren versuchen, erfahrung hab ich nur mit straßenzugelassenen maschinen. Wär es "sinnvoll" jetzt noch fahren zu beginnen? Und ich hab auch gelesen, dass man ne sehr gute kondi braucht.. stimmt das?

grüße jenny

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juni 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von jenny876

hey

ich bin jetzt 16 jahre alt, und ich würde gerne mal motocross fahren versuchen, erfahrung hab ich nur mit straßenzugelassenen maschinen. Wär es "sinnvoll" jetzt noch fahren zu beginnen? Und ich hab auch gelesen, dass man ne sehr gute kondi braucht.. stimmt das?

grüße jenny

Schöner Forentroll :D:D

Wärst du 61 könnte ich die Fragestellung verstehen :)

Konditionsbedarf - ja

zu alt - nein

Oh Mann, wenn 16er sich schon alt fühlen, was soll da unsereiner sagen :cool:

am 27. Juni 2010 um 11:03

Zitat:

Oh Mann, wenn 16er sich schon alt fühlen, was soll da unsereiner sagen :cool:

@ twindance

Sehe ich genauso, deswegen ja der 61er Vergleich.

Und jahrelange Erfahrung mit Starßenmaschinen :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:17

erst mal danke für die antworten (:

..ich kanns ja nicht wissen^^ ich mein viele beginnen im alter von 5 zu fahren..^^

nja erfahrung..^^ ich fahr seit einem jahr.. ich hab ne cpi sm. aber bin auch schon mit ein paar anderen gefahren.

hmm wisst ihr wo es ne möglichkeit gibt sich in einem verein, oder sowas anzumelden [graz/umgebung]?

und mit wie viel kosten hab ich da im monat ca zu rechnen?

War doch nicht bös gemeint, aber 16Jahre ist doch noch jung an Jahren. Sicher, für die MX-WM reicht es nicht mehr, aber Du willst doch sicher einfach nur Spaß haben. Ansonsten kann ich Dir wenig helfen, welchen genauen Verein Du in Deiner Heimat ansprechen sollst, da ich in der Mitte Deutschlands und somit weit außerhalb des Zielbereiches residiere. Aber es wird doch sicher lokale Motorsportvereine geben, die Dir da helfen könnten..

Kosten-kauf Dir zum Anfang eine alte Möhre, Schutzausrüstung sollte aber schon ordentlich sein. Da helfen Dir sicher auch lokale Vereine wieder

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 11:32

ja klar das ist nur zum spaß, da ich echt gerne fahre.

könntest du mir vl eine empfehlen?

ja das mit der schutzausrüstung ist eh klar.. wachsen werd ich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr, also zahlt sich das eh aus wenn ich eine ordendliche kauf.

Na also mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen . Da kommen hier und da an diversen körperstellen noch ein paar zentimeter dazu ;) . Wie viel das crossen kostet kann/ will man nicht sagen . Neueres motorad = teuer und gut . Altes= gleich billig und meistens total kaputt .

Auto+ anhänger oder ein transporter muss sein ums motorrad zur strecke zu bekommen und darüber hinaus hast du halt die laufenden kosten die mal 20 eur im monat sind für benzin bis ein paar hundert euro wenn was kaputt geht .

Billig ists nicht aber es macht halt saumässig spaß !

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:51

nja aber ich denk nicht, dass ich noch viel wachsen werde^^

hmm ja auto nd anhänger hat mein dad zum glück x)

weiß jemand einen verein/club in graz[umgebung] ?^^

In Krems an der Donau gibts nen Quantyapark (Elektromotorrad) und Kirchberg bei Kitzbühel auch, da kann man alles ausleihen, Motorrad, Schutzkleidung, Trainer und natürlich die Strecke, viele findens doof, ich finds zum reinschnuppern super, weil man nicht gleich alles kaufen muss um zu testen ob man Talent und Spass hat :D

Und Crossen kann man damit sehr wohl, kuckst du: http://www.youtube.com/watch?v=lTy7pVf7fZc

Zitat:

Original geschrieben von jenny876

nja aber ich denk nicht, dass ich noch viel wachsen werde^^

hmm ja auto nd anhänger hat mein dad zum glück x)

weiß jemand einen verein/club in graz[umgebung] ?^^

schau mal auf mx-tracks.de

da sind viele strecken und vereine in deutschland, österreich, schweiz und belgien zu finden. sogar mit der entfernung (luftlinie) zum ausgangsort.

mensch, mit 16 zu alt... ich wär froh, wenn ich mit 16 angefangen hätte.

achja, kauf dir keine alte kiste! damit hast du immer ärger. wenn du 2000€ übrig hast, reicht das für eine mehr oder weniger gescheite 125er ab bj. 2006. z.b:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und kauf dir auf keinen fall chinaschrott!

wenn du mehr geld für ein moped hast, kannst du was neueres nehmen oder auch zur 4-takter greifen.

verkaufe grade meine YZ250 F bj 2008: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bin jetzt 18 und will anfangen. Mir ist klar dass ich net bei iwelchen Rennen vorne mitfahren werde, aber seis drum, ich will spaß haben!

am 29. Mai 2012 um 11:28

Es ist nie zu spät um mit etwas anzufangen. Es gab sogar Ausnahmen die haben erst mit 18 angefangen MX zu fahren und sind Weltmeister geworden.. Du steckst Dir Deine Grenzen selber.. ;)

Ob es Kondition braucht findest Du am besten selber heraus. Hier kannst Du zb mal probieren Motocross fahren und auch schauen ob Dir der MX-Sport zusagt.

am 29. Mai 2012 um 19:32

Habe auch erst mit 17 angefangen mit Motocross.

Bin jetzt 30 und hab auch jetzt noch mit MMA angefangen.

Man ist so alt wie man sich fühlt.

Also wenn der Körper mitmacht warum eigentlich nicht?

Hi Ich (22) habe auch erst vor einem Jahr angefangen MX zu fahren. Macht super viel Spaß und lohnt sich auf jeden! Kosten sind abhängig wie oft du fährst! Wenn du ein vernünftiges Moped hast, und niergends beigetreten bist (wie ich) hast du nur die Streckengebühren und Spritkosten! Die Wartung deiner Maschin wirst du warscheinlich dann ja eh selber machen, so hast du nur Materialkosten. Pflegst du das Motorrad gut und ziehst alles regelmäßig nach und alles schön prüfen, dann halten sich auch die laufenden kosten im rahmen. Du sparst ja Versicherung und (S)teuer ;-)

PS: lass es langsam angehen und taste dich langsam, regelmäßig ran. Dann kommt auch die Konti mit und fahr auf verschiedenen Stecken um möglichst früh viel technik zu erlernen!

Gruß Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. zu alt um motocross fahren zu beginnen?