ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Zubehör wird nicht unterstützt

Zubehör wird nicht unterstützt

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. März 2024 um 9:02

Habe ein Problem mit meinem Auto. Wenn ich die Zündung einschalte verbindet sich mein Handy mit dem Autoradio per Bluetooth. Aber auf meinem iPhone kommt die Nachricht „ Zubehör wird nicht unterstützt „

CarPlay hab ich nur per Kabel und kein Wireless. Das ist auch bei meiner Frau ihr Handy.

Tarraco Bj. 2022

CarPlay nur per Kabel

Kann da vielleicht jemand helfen?

Asset.PNG.jpg
19 Antworten

Bei meinem Tarraco BJ. 2019 war das Verbinden mit Car Play/ Auto Android auch nur mit Kabel möglich. Habe seit letztem Jahr einen T-Roc da geht es mittlerweile mit Bluetooth.

Einfach mal beim Händler fragen, ab welchem Baujahr die Verbindung mit Bluetooth möglich ist.

Wahrscheinlich hast du eines der letzten Modelle, wo ein Kabel zum Verbinden mit CarPlay nötig ist.

Themenstarteram 16. März 2024 um 9:21

Es geht mir nicht um das CarPlay

Ich bekomme bei starten vom Auto jedesmal die Nachricht auf meinem IPhone. Das nervt einfach. Ich muss es jedesmal bestätigen. Ich weiß nur leider nicht warum diese Nachricht erscheint. Da ja mein Tarraco kein Wireless hat und ich nicht weiß was mein Handy damit meint. Welches Zubehör kann das sein im Auto das mein Handy nicht unterstützt?

Ich würde mal auf das Kabel tippen. Ist das ein originales Apple Kabel?

Benutze zum Test mal ein anderes.

VG

Themenstarteram 16. März 2024 um 11:00

Ich habe das Kabel doch garnicht dran. Die Meldung kommt nur wenn ich nicht mit dem Kabel verbunden bin.

Ok.. jetzt habe ich es auch verstanden ;-)

Ich würde mal probieren das aktuellste IOS Update einzuspielen. Dann das Autoradio nach dem Connect aus dem Bluetoothverbindungen auf dem IPhone zu löschen.

Ich meine mich zu erinnern, dass alte Verbindungen im Autoradio gespeichert werden. Ich hatte nach dem Gebrauchtwagenkauf auch einige andere Verbindungen drin. Die kann man im Radio rauslöschen. Wenn im Radio keine Verbindung mehr existiert, dann neu pairen. Vielleicht lässt das die Meldung verschwinden.

Themenstarteram 16. März 2024 um 13:07

Das habe ich auch schon probiert. Leider hilft das auch nicht

Ansonsten gibt es keine anderen Objekte im Auto, die sich per Bluetooth verbinden? Blitzwarner, Dashcam etc? Nicht, das die Verbindung zum Radio möglicherweise nicht der Verursacher ist.

Themenstarteram 16. März 2024 um 13:10

Nein es gibt keine anderen Objekte

Und noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=k9Ox8UPLf0c&t=344s

Besser einen Zahnstocher benutzen, wenn es an die Kontakte geht.

Ich hatte sich mal eine "Staubbrücke" in der Ladebuchse, was zu seltsamen Effekten geführt hat.

Bluetooth Verbindung im Smartphone löschen und neu verbinden

P.s: warum kein Wireless CarPlay? Der Tarraco kann das doch

Zitat:

@pzr0097 schrieb am 16. März 2024 um 20:16:20 Uhr:

P.s: warum kein Wireless CarPlay? Der Tarraco kann das doch

Meine ich auch. Ab Modelljahr 2021.

Ich habe einen von Ende 2019 Modelljahr 2020, der hat das noch nicht.

Dank 3D-Drucker habe ich aber ne praktikable Lösung gefunden. ;-)

Zitat:

@pzr0097 schrieb am 16. März 2024 um 20:16:20 Uhr:

P.s: warum kein Wireless CarPlay? Der Tarraco kann das doch

Wenn's ein Re-Import ist nicht unbedingt (ohne Codierung).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Zubehör wird nicht unterstützt