ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Zucker im Tank?

Zucker im Tank?

Themenstarteram 2. April 2024 um 13:11

Mein quat wurde die Tage öfter verschoben damit jemand sein Auto auf den Parkplatz parken kann. Der letzte Fall war eine gelöste Bremse und es ist auf ein Auto gerollt. Jetzt bin ich 5 km damit gefahren und es geht gar nix mehr. Motor springt an und geht aus. Mein Chef meint der bekommt kein Sprit. Dann wurde über Zucker spekuliert da mein Quat eindeutig ein Dorn für jemanden im Auge ist. Meine Frage ist wenn es wirklich so ist komm ich mit dem quat überhaupt so weit oder bemerkt man das gleich und wie stell ich das fest ob sich Zucker im Tank befindet. Die fünf Kilometer auf die Arbeit lief es ganz normal

Ähnliche Themen
11 Antworten

Irinzucker-Teststreifen bei Verdacht auf Diabetes.

Verfärbt es sich ist Zucker im Tank.

Hallo

Hast du keinen abschließbaren Tankdeckel?

Mal reinschauen, ob man die Körner noch sieht. Benzin löst den Zucker nicht auf.

Auch mal den Besitzer des Autos darauf hinweisen, dass was er macht Sachbeschädigung ist.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2024 um 16:54

Zitat:

@msternie schrieb am 2. April 2024 um 17:45:45 Uhr:

Hallo

Hast du keinen abschließbaren Tankdeckel?

Mal reinschauen, ob man die Körner noch sieht. Benzin löst den Zucker nicht auf.

Auch mal den Besitzer des Autos darauf hinweisen, dass was er macht Sachbeschädigung ist.

Gruß

Ne leider nicht und es gibt auch nix für dieses Model

Leider wissen wir nicht wer der Nachbar ist der schon zweimal das quat weg schob. Weil ein Verdacht kann man nicht beweisen und bei solchen Äußerungen muss man vorsichtig sein ...dass die Bremse gelöst wurde ist aber von der Polizei bestätigt und geschah mitten in der Nacht. Der knall war zu hören. Die Bremsen sind auch technisch in Ordnung. Es ist nur verdächtig das es genau nach diesem Vorfall auch nicht mehr anspringt hatte noch nie Probleme.

Deshalb halt der Verdacht. Hab's heute in die Werkstatt gebracht auch wegen der Polizei die wollten noch ein Gutachten der Bremse Abwarten

Themenstarteram 4. April 2024 um 18:15

Der Mechaniker meint normalerweise merkt man das früher aber man weiß ja nie

Wenn man da so einfach die Bremse lösen kann und es dann wegrollt bzw. weggeschoben werden kann, dann würde ich mir dringends eine Kette oder sonst was besorgen um dies zu verhindern.

Denn bei einem Diebstahl gibt es in dem Fall nichts von der Versicherung.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 4. April 2024 um 20:32:42 Uhr:

 

Denn bei einem Diebstahl gibt es in dem Fall nichts von der Versicherung.

Du hast eine Kasko bei Deinem Quad?

Ich weiß, du nicht.

Bei dir ist eh alles anders. :D:D:D

Einfaches Bremshebel Schloss wenn das Quad kein Wahlhebel- oder Lenkradschloss hat...

So ein Bremshebel- Schloß würde ich nur montieren wenn ich mal kurz einkaufen will, aber nicht für länger und schon gar nicht über Nacht.

Denn mit einem normalen 10er oder 12er Maulschlüssel drehe ich die obere Verschraubung am Bremsflüssigkeitsbehälter lose, der Druck fällt ab, und schon rollt das Quad. Dauer 2 Minuten.

Wenn schon dann ein Bremsscheibenschloß.

Phantasie ist auch was... Ich habe immer einen Maulschlüssel dabei... Oh nein doch nicht...

Es geht ja auch nicht um einen "Gelegenheits-Unfug-Macher" sondern darum, wenn das Teil so Nachts draussen steht. Und wenn einer es darauf abgesehen hat dann hat er mit Sicherheit ein paar Teile dabei um zu "werkeln".

Deshalb ist eine stabile Sicherheits-Kette oder ein Bremsscheibenschloß die bessere Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen