ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Zündschlossreparatur

Zündschlossreparatur

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 31. Januar 2024 um 12:41

Ein Hallo in die Runde. Ich habe einen Vito w639 und mein Zündschloss ist defekt.. ich habe dieses an ein Reparaturservice geschickt und für viel Geld (480€) und unrepariert zurückbekommen(also Betrug) .. nun meine Frage hat hier irgendjemand einen zuverlässigen Reparaturdienst? Oder hat hier jemand einen Bestückungsplan. Vielen Dank im Voraus.

12 Antworten

Also ich könnte dir da ezs24 empfehlen. Ich hatte vor 5-6 Jahren beim CLK mal mein EZS reparieren lassen. Preis war mit 220,-€ ok (wird heute aber höher sein). Zeitlich waren es keine fünf Tage. Montags hingeschickt, freitags wieder da. Und lief bis ich ihn vor zwei Jahren verkauft hatte.

Bei denen war es auch damals so, konnten die es nicht reparieren, brauchte man nur eine Pauschale zahlen, glaube waren um die 70,-€.

Zitat:

ich habe dieses an ein Reparaturservice geschickt und für viel Geld (480€) und unrepariert zurückbekommen(also Betrug)

Hast du denn die "Reparatur" beanstandet?

Ist das Zündschloß wirklich kaputt?

Vielleicht liegt ja der Hase ganz woanders im Pfeffer!

Schreibe mal dein Wohnort ,(NRW?)

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 21:19

Danke erst mal für die Antworten.. Fakt ist der Reparaturdienst hatte angeblich die Platine tauschen müssen.. es war aber meine originale (von mir gekennzeichnete) defekte Platine nie getauscht worden. Also nichts gemacht..

Meine Frage nochmal wo wohnst ich kenne Dienste in Raum Ruhrgebiet!

die machen es vor Ort fertig

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 8:16

Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen.. also mitten in der Pampa..

Bin noch immer gefrustet..traue momentan irgend wie noch keinen Repdienst mehr.. ich habe erst mal ein gebrauchtes eZS geordert.. vielleicht funktioniert ja das.. ich halte euch auf’n laufenden ..

Schau mal hier rein. Defekt Zündschloss wurde hier im Forum schon öfter besprochen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-dem-schluessel-t7569197.html?...

Was genau funktioniert den nicht?

Zitat:

@vitodererste

ich habe erst mal ein gebrauchtes eZS geordert.. vielleicht funktioniert ja das..

Das wird NICHT funktionieren. EZS, ELV und MSG arbeiten zusammen. Ist eins falsch, geht gar nichts!

Zitat:

@W639

Was genau funktioniert den nicht?

Das würde mich auch interessieren, zumal der TE nicht erläutert warum er das EZS reparieren lassen wollte.

480,-€ finde ich auch überteuert. Bei dem oben verlinkten EZS.24 hatte ich meins damals vom w203 reparieren lassen. War echt super vom Ablauf. Mir ist auch irgrndwie kein Platinentausch bekannt, dann ist das Teil Schrott. Es werden immer nur einzelne Komponenten getauscht, nie eine Platine.

Es sind hier vom TE witklich noch einige Fragen zu beantworten, hauptsächlich ob eine fundierte Diagnose erfolgte, optimal wäre Xentry.

Fragen über Fragen!

Und wie Picard schon schrieb, ein einzelner EZS-Tausch funktioniert definitiv nicht. Das Teil ist mit dem Rest verheiratet!

Ob wir jemals vom TE Aufklärung erwarten dürfen?!

@Picard155, das gleiche dachte ich gestern schon mal.

Das "auf dem laufenden halten" ist ja nun schon fast sechs Wochen her :D

Deine Antwort