ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Zulassungszahlen Kia Optima

Zulassungszahlen Kia Optima

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 16:01

Im Januar 2018 gab es 136 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 67 Diesel und 25 Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 136 (67 Diesel, 25 Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Beste Antwort im Thema

Kann die Aussage hinsichtlich Neubestellung eingeschränkt, oder gar nicht mehr hinsichtlich Optima SW bestätigen, da bei Bestellung nur noch schwarz/weiß oder perlweiß möglich waren, wodurch ich schwarz gewählt hatte. Zudem derzeit nur noch Diesel als Schaltwagen, nicht mehr als Automatic DSG !

Ab Juni soll das Facelift bestellt werden können, wobei es dann ja nur noch den 1,6 Ltr. Diesel mit 136 PS geben soll, was dien Griff ins bekannte für KIA sein könnte. Der 141 PS ist vertretbar, aber wollte kein PS weniger haben, da der SW 1,7 To. wiegt und zudem nun schon etwas hinter den "Normalos" zurückliegt. Warum man keinen 2 Ltr. mit 185 PS einbaut, liegt an den jeweiligen Fertigungsstätten - angeblich.

Verständlich ist dies nicht - aber so isset leider ! Man kann sich das Leben mit eigentlich super Autos - auch selbst schwer machen !

Ansonsten mit meinem KIA Optima SW 1,7 Diesel und DSG mehr als zufrieden, was man mit 3.200 km und Vollausstattung mal erst so pauschal sagen kann.

Alles funzt, er macht tierisch Spass und mit 5,9 bis 6,4 ltr. Verbrauch absolut hinsichtlich Kosten / Nutzen vertretbar, wenn man Aussatattung und die deutsche Preisgestaltung sieht. KIA macht mir mittlerweile mehr Spaß als VAG bspw., welche ich über Jahre und viele Modellvarianten fahren musste (Firmanfahrzeug).

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 6. März 2018 um 15:34

Im Februar 2018 gab es 101 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 48 Diesel und 17 Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 237 (115 Diesel, 42 Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Wird langsam

Zitat:

@Passat3bTurbo schrieb am 13. März 2018 um 21:35:24 Uhr:

Wird langsam

Nö, der Wagen ist seit mitte Januar nicht mehr als Neuwagen zu bestellen.

Meine Frau wollte einen Optima Limo haben, also ich auf zu einem Händler in Osnabrück...

Nach zähen Verhandlungen über den Preis wollte der leicht nervöse Nachwuchsverkäufer dann zur

Tat schreiten und sah in seinem Konfigurator das er die Kiste nicht mehr bestellen kann.

Auf der Kia Homepage steht das Fahrzeug immer noch auch fast alle Onlinehändler haben ihn noch gelistet...

Ist aber amtlich ! Ich habe Kia direkt angeschrieben - ab mitte des Jahres kann der Optima wieder als Faceliftversion bestellt werden...

Möglicherweise wird es aber jetzt ein Mazda6 2.0 oder Ford Mondeo 1.5 für meine Frau.

Themenstarteram 21. März 2018 um 20:06

An sich ja ganz interessant, allerdings gehören solche Beiträge in ein eigenes Thema hier im Forum und nicht in den Thread mit den Zulassungszahlen.

Themenstarteram 6. April 2018 um 12:10

Im März 2018 gab es 109 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 51 Diesel und 18 Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 346 (166 Diesel, 60 Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Kann die Aussage hinsichtlich Neubestellung eingeschränkt, oder gar nicht mehr hinsichtlich Optima SW bestätigen, da bei Bestellung nur noch schwarz/weiß oder perlweiß möglich waren, wodurch ich schwarz gewählt hatte. Zudem derzeit nur noch Diesel als Schaltwagen, nicht mehr als Automatic DSG !

Ab Juni soll das Facelift bestellt werden können, wobei es dann ja nur noch den 1,6 Ltr. Diesel mit 136 PS geben soll, was dien Griff ins bekannte für KIA sein könnte. Der 141 PS ist vertretbar, aber wollte kein PS weniger haben, da der SW 1,7 To. wiegt und zudem nun schon etwas hinter den "Normalos" zurückliegt. Warum man keinen 2 Ltr. mit 185 PS einbaut, liegt an den jeweiligen Fertigungsstätten - angeblich.

Verständlich ist dies nicht - aber so isset leider ! Man kann sich das Leben mit eigentlich super Autos - auch selbst schwer machen !

Ansonsten mit meinem KIA Optima SW 1,7 Diesel und DSG mehr als zufrieden, was man mit 3.200 km und Vollausstattung mal erst so pauschal sagen kann.

Alles funzt, er macht tierisch Spass und mit 5,9 bis 6,4 ltr. Verbrauch absolut hinsichtlich Kosten / Nutzen vertretbar, wenn man Aussatattung und die deutsche Preisgestaltung sieht. KIA macht mir mittlerweile mehr Spaß als VAG bspw., welche ich über Jahre und viele Modellvarianten fahren musste (Firmanfahrzeug).

Themenstarteram 22. April 2018 um 16:56

Ich hatte es ja schon mal geschrieben: An sich ja ganz interessant, allerdings gehören solche Beiträge in ein eigenes Thema hier im Forum und nicht in den Thread mit den Zulassungszahlen.

Ging mir um den akutellen Stand der Bestellung im wesentlichen - H. Lehrer :)

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 13:18

Im April 2018 gab es 178 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 60 Diesel und 24 Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 524 (226 Diesel, 84 Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 12:49

Im Mai 2018 gab es 172 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 46 Diesel und 33 Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 696 (272 Diesel, 117 Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:48

Im Juni 2018 gab es 83 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 29 Diesel und 24 Hybrid und Plug-In Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 779 (301 Diesel, 141 Hybrid und Plug-In Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Themenstarteram 6. August 2018 um 13:07

Im Juli 2018 gab es 59 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 29 Diesel und 16 Hybrid und Plug-In Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 838 (330 Diesel, 157 Hybrid und Plug-In Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Zitat:

@206driver schrieb am 6. August 2018 um 15:07:46 Uhr:

Im Juli 2018 gab es 59 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 29 Diesel und 16 Hybrid und Plug-In Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 838 (330 Diesel, 157 Hybrid und Plug-In Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Hehe - im Mai war ich dabei mit Diesel :)

Danke aber für den permanenten Input ! und die Mühe !

Themenstarteram 6. September 2018 um 13:10

Im August 2018 gab es 56 Neuzulassungen für den Kia Optima, davon 20 Diesel und 21 Hybrid und Plug-In Hybrid. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 894 (350 Diesel, 178 Hybrid und Plug-In Hybrid) Neuzulassungen.

 

Quelle: KBA

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Zulassungszahlen Kia Optima