ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Zurückgelegte km im Navi anzeigen

Zurückgelegte km im Navi anzeigen

Audi Q2 GA
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 2:20

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, im Navi die ab Start zurückgelegte Strecke in km ohne Zieleingabe anzuzeigen? Also so ungefähr wie im Kurzzeitspeicher. Ich habe nämlich den Verdacht, dass der Kilometerzähler zuviel anzeigt. Und aus diesem Grund, möchte ich einen Vergleich mittels GPS.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wo liegt das Problem? Wenn Du das überprüfen möchtest, gebe doch bei Deiner nächsten längeren Fahrt ein Ziel in Deinem Navi ein und vergleiche am Ziel das Ergebnis. Genau wird es aber trotzdem nicht werden. Fährst Du Kurven auf Autobahnen innen oder außen, wird das Navi das nicht berücksichtigen.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 3:59

Hallo russkopp

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der trotzdem vorhandenen Ungenauigkeit hast Du natürlich Recht.

Nachtrag. Habe da zufällig so eine Tachometer- App für's Smartphone gefunden. Diese lasse ich versuchsweise einfach bei einer Fahrt parallel mitlaufen um zu sehen was rauskommt.

IMG_20240124_051836.jpg
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 11:38

Hallo

Ich möchte ein kurzes Statement abgeben. Habe vorher diese App getestet. Fahrstrecke laut Tacho, 13,1km. Fahrstrecke laut App, 13,2km. Also waren meine Bedenken unbegründet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Zurückgelegte km im Navi anzeigen