Zusatztacho [mph]
Hallo zusammen,
so wie ich in der Betriebsanleitung sehe, kann man als Zusatzttacho Außentemperator oder Geschwindigkeit in MPH anzeigen lassen.
Es scheint nicht möglich zu sein, diese in kmh anzeigen zu lassen.
Kann doch nicht wahr sein? Wozu benötigt man in Europe die Anzeige in mph?
Hat vielleicht einer eine Lösung dazu?
13 Antworten
Hallo E-Coupe2009,
die Anzeige in mph / kmh kann im Konfigurationsmenu über das Lenkrad eingestellt werden. Hmmmm...lt. Online Betriebsanleitung hat das nur Auswirkung auf:
Zitat:
Anzeigeeinheit Tacho/Wegstrecke wählen
Mit der Funktion Anzeigeeinheit Tacho/Wegstrecke: können Sie wählen, ob das Multifunktionsdisplay bestimmte Anzeigen in km/h oder mph anzeigt.
Die gewählte Anzeigeeinheit gilt für
* die Gesamtwegstrecke und die Tageswegstrecke
* den Reiserechner
* den digitalen Tachometer im Menü Reise
* die Navigationshinweise im Menü Navi*
* den TEMPOMAT
* die SPEEDTRONIC
* die DISTRONIC PLUS*
...die Daueranzeige scheint da wirkllich nicht von beeinflußt zu werden
Ich schaue nachher noch mal nach und melde mich wieder
Gruß
LC
Sagt mal wo ist das Problem ?
Es sind alle Werte die eine Entfernungsmeßung brauchen oder verarbeiten in der Kilometer- oder auf der Meilenbasis im Tacho dargestellt.
Diese Grundeinstellung ist von jederman im Grundmenü über die Lenkradtasten einzustellen !
MfG. EMMA2
Zitat:
Original geschrieben von EMMA2
Sagt mal wo ist das Problem ?
Es sind alle Werte die eine Entfernungsmeßung brauchen oder verarbeiten in der Kilometer- oder auf der Meilenbasis im Tacho dargestellt.
Diese Grundeinstellung ist von jederman im Grundmenü über die Lenkradtasten einzustellen !
MfG. EMMA2
Was willst du mir nun sagen? Das ich mit mph leben muss, weil es auch eine Einheit ist?
Ich weiß bis heute nicht wie ich es in Kmh umstellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Zitat:
Original geschrieben von EMMA2
...
MfG. EMMA2
...
mich hat Dein Thema etwas genervt und deshalb selbst nachgeschaut
aber es ist so! - nur mph - !
Das ist wirklich Schwachsinn, also ein richtiger bug!
ich vermute, dass ist den daimlers bei den ganzen landesspezifischen
softwareanpassungen durchgegangen.
Melde das mal den Daimlers!
Vielleicht gibts da auch ein "K22" (NEIN, nicht schon wieder!)
grüße
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
...
...
Das ist wirklich Schwachsinn, also ein richtiger bug!
...
...ich hab' weiter nachgedacht
- ist doch kein bug! - macht nämlich Sinn!
warum sollte man die Geschwindigkeit, die ja schon analog angezeigt wird,
zusätzlich auch in einem anderen Menü (z.B audio) noch anzeigen?
die mph sind da wohl ein "Schmankerl" und macht für die Sinn, die diese
Einheit gewohnt sind. - man hätte es auch ganz weglassen können!
Aber sicher, Du hast in sofern recht, dass man bei der zusätzlichen
digital eingeblendeten Geschwindigkeit sich beim "ablesen" etwas leichter tut,
als wenn man immer auch den Zeiger schauen muß (mir geht es jedenfalls so).
DESWEGEN hab ich auch meist die digitale Geschwindigkeit im Display
eingeblendet (über der Temperatur).
Die damilers sind halt mit den Menüfunktionen etwas sehr sparsam
Ein "K22" wird's da wohl nicht geben!
(ganz, ganz früher gab's beim soundsystem sogar noch die Möglichkeit
verschiedene Raumklangvarianten einzustellen!)
grüße
Hallo,
die Anzeige vom MPH ist dann sinnvoll, wenn Du in Grossbritannien oder Irland unterwegs bist. Dort gelten Geschwindigkeitslimite in MPH.
Alternativ kann man in der Ansicht "Reiserechner" mit den nach oden bzw, unten Tasten am Lenkrad eine Ansicht mit der aktuellen Geschwindigkeit einstellen.
Gruss, antares_x
Zitat:
Original geschrieben von antares_x
Hallo,
die Anzeige vom MPH ist dann sinnvoll, wenn Du in Grossbritannien oder Irland unterwegs bist. Dort gelten Geschwindigkeitslimite in MPH.
Gruss, antares_x
Danke, ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt. Da ich von meiner alten C-Klasse gewohnt bin nur den Digitalen anzuschauen, stört mich das gerade extrem beim fahren.
Werde dies auf jedenfall bei MB ansprechen. In meinen Augen ein Mangel!
Hallo,
also ich verstehe euer Problem nicht. Lasst doch einfach die Temperatur anzeigen und ihr könnt bei den Einstellungen "Reise" die Geschwindigkeit in Km/h digital anzeigen lassen.
Hallo zusammen,
beim meim 212er ist das genauso... und bei nem Kumpel in seim 204 auch...
ich bin auch der meinung das des ein fehler ist... wenn ich jetzt z.B. immer den durchschnittsverbrauch angezeigt haben möchte, kann ich digital immer nur in mph ablesen....
kann des nicht so ganz verstehen... mir ist schon klar das ich im reiserechner normal digital km/h anzeigen kann.... aber dann kann ich nicht im menü "rumspielen"....
Hat schon jemand nachgefragt? Ich war schon 2 mal bei Mercedes und jedes mal vergesse ich danach zu fragen
* Push *
Hatte mal angefragt. Der Meister war selber verwundert das dies in mph angezeigt wird. Er wollte mal nachfragen und sich melden. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet und ich hab leider kein E-Coupe mehr.
Hat sonst keiner nachgefragt?
Bin nun bei meinem W205 auch auf das Problem gestoßen.
Hätte gerne die kleine Anzeige in km/h um die große anderweitig nutzen zu können (Navi/Medien).
Bin auch komplett an den digitalen Tacho gewöhnt. Umgewöhnung zur analogen Anzeige nur ungern und insbesondere nicht, weil ausgerechnet eine der wichtigsten Geschwindigkeiten 70 km/h weder rot hervorgehoben ist, noch mit einer Zahl versehen und aucht nicht einmal fett markiert ist (sondern auch noch kleiner als alles drum herum).
Hielt es zuerst auch für einen Software-Fehler, da die interaktive Betriebsanleitung (zur neuen C-Klasse) sagt:
Zitat:
Mit der Funktion Zusatztacho können Sie wählen, ob das Multifunktionsdisplay im Statusbereich die digitale Geschwindigkeit anzeigt. Die Einheit im Zusatztachometer ist immer invers zur Einheit des Tachometers.
Ändert man aber die Grundeinheit im Menü ändert sich nichts.
Jetzt verstehe ich es so, dass die fixe Einheit im analogen Tachometer gemeint ist. Demnach ist es also IMMER invers zur Einheit des Tachos (bei uns immer km/h) und damit ist wohl nichts zu machen (wäre eine neues Feature, was es nicht so einfach geben wird).
Werde aber mal nachfragen, sobald sich mein Verläufer meldet um nach meiner Zufriedenheit zu fragen.
Hey , gibt es hierfür bereits eine Lösung? Ich habe das selbe Problem bei meinem Cla