1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zwei Insignias zu Hause

Zwei Insignias zu Hause

Opel Insignia A (G09)

Moin,
Habe mir aus folgenden Grünen einen zweiten Insignia ST geholt:
- absolute Zufriedenheit
- den ersten musste ich an meine Frau abgeben
- schnelle Lieferung garantiert
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Angeschaut habe ich ihn hier
Bestellt habe ich ihn hier
Ich habe nichts bereut. Der zweite Wagen steht immer in meinem Blick und ist vor Langfingern und anderen geschützt.
Kann den Kauf nur empfehlen!!!

krolli

Beste Antwort im Thema

Moin,
Habe mir aus folgenden Grünen einen zweiten Insignia ST geholt:
- absolute Zufriedenheit
- den ersten musste ich an meine Frau abgeben
- schnelle Lieferung garantiert
- sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Angeschaut habe ich ihn hier
Bestellt habe ich ihn hier
Ich habe nichts bereut. Der zweite Wagen steht immer in meinem Blick und ist vor Langfingern und anderen geschützt.
Kann den Kauf nur empfehlen!!!

krolli

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Fein... gute Wahl! Ich suche auch einen.. in schwarz und mit den 20" Felgen- die wiederum gibt es warum auch immer nur auf der Limousine nachgebildet! :rolleyes:
Ausserdem wäre es nett, wenn einer der Modellbauer mal 1:18 rausbringen würde.. dann sieht man mehr!

Moin Krolli,

auch bei mir geht der Trend zum Zweit-Insignia. :D

Habe exakt den gleichen wie Du. Der macht sich ausnehmend gut auf dem Kaminsims. ;)

LG Ralo

@Ralo
Du bist ja wieder aus Schweden zurück. Wollen nächstes Jahr auch mal nach Schweden in ein Ferienhaus.
Leider hat der Zweit-Insignia einen beigen Innenraum, eine Doppelrohrauspuffanlage (also (noch) kein CDTi), die neuen 19" Felgen, keine getönten Fesnterscheiben und kein PDC. Auch die Beklebung des Modellnamen am Heck ist falsch, da werde ich, ebenso wie beim Kennzeichen, Abhilfe schaffen.
Sonst ist das Model ein Must-have für jeden Insignia-Eigentümer/Besitzer.

krolli

Hi Krolli,
hast Du den schon das Navi Update? und hast Du Rillen an den Bremsscheiben? Und Durchzugsschwäche bei ca. 1.500 U/min? Und musst Du die Sicherung raussnehmen wenn du die Heckklappe öffnen willst? Und ist dir der Kofferraum nicht zu klein? Knarzt den die Mittelkonsole? Ach und kommt grüner Schleim raus beim Auspuff? Hält die Stoßstange? Wenn alles nicht, dann gratuliere zum 100% fehlerfreien Insignia .... grinsssss!
Das ist unfair, Du hast zwei und ich gar keinen. Oh männo !!!!
Viele Grüße
thxlion

Ich habe auch einen. War eine nette Zugabe von meinem FOH. Habe ihn mir in meiner Wagenfarbe umlackiert und den Innenraum entsprechend geschwärzt. Ach ja, passende Kennzeichen hat er auch bekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Ich habe auch einen. War eine nette Zugabe von meinem FOH. Habe ihn mir in meiner Wagenfarbe umlackiert und den Innenraum entsprechend geschwärzt. Ach ja, passende Kennzeichen hat er auch bekommen. :D

Kennzeichen bekommt er noch, wenn ich meine neue arbeit beginne. ;-))
@ thxlion
Nee, hundert Prozent ist der Wagen noch nicht iO, aber das kann ich akzeptieren, da ich mit einer der ersten in D war, der einen ST bestellt und ausgeliefert bekommen habe- damit habe ich mich arrangiert, dass ich ein testfahrer bin. Einer mit 6 Jahren Neuwagengarantie.
Will nicht stänkern, aber meine bisherigen "neuen" Gebrauchtwagen der ehem. VAG hatten da wesentlich mehr Mängel bei weniger Service des Händlers. Ich habe volles Vertrauen in Opel, welches mein FOH stets durch kompetentes und verständliches Verhalten untermauert. Also bis dann.

krolli, dessen Frau und Tochter den Insignia zur vollsten Zufriedenheit fahren

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Fein... gute Wahl! Ich suche auch einen.. in schwarz und mit den 20" Felgen- die wiederum gibt es warum auch immer nur auf der Limousine nachgebildet! :rolleyes:

GENAU DAS MÖCHTE ICH AUCH! ( hey schon wieder einig ;) )
und wenn beide kauft und die 'räder' wechselt ?!? :confused:

Also so einen "Kleinen" Zweit-Insi kann ich wirklich jedem empfehlen;). Aber den kauft man sich doch direkt bei Opel. Zunächst registriert man sich bei myOpel mit seinem "großen" Insi und bekommt dann auch noch ein paar Prozente, wenn man das gute Stück dann im Opelshop kauft.(Reine Neugier: Hat sich eigentlich jemand die Insignia Uhr gegönnt?) Von meinem "kleinen" Mädel hab ich auch schon mal Bilder rein gestellt. Erstaunlich ist der Detailreichtum, man kann sogar die roten Tachonadeln sehen usw. Ist übrigens auch von Schuco, und wird in einem schönen Plastikdings zum Präsentieren geliefert, aus dem man ihn aber raus schrauben kann. (Dann kann man damit auch mal im Wohnzimmer fahren ;))
Übrigens: Der passt sehr gut zu meine anderen Autosammlung. Ich bin der Meinung Bond sollte im nächsten Film einen Insignia fahren ;););)

Hallo,
wenn man sich an den Modellen von Schuco orientiert, Maßstab 1:43, dann haben in kürze vielleicht einige 3 Insignias zu Hause stehen. :cool: Diese Modelle gibt es beim FOH für € 30,-.
Ich finde sie haben eine tolle Qualität. Und fakt ist, nur bei der Limousine gibt es die 20" Felgen. Ich habe mir deshalb gleich zwei Modelle gekauft, den Sports Tourer in Lichtsilber (wie meiner in groß in kürze) und einen 5 Türer in Argonsilber. Ich habe dann die Räder umgebaut. Siehe Bilder.
Man kann auch den Innenraum tauschen, die passen. Der ST hat einen beigen, der 5 Türer einen schwarzen Innenraum. Man müßte lediglich die Kofferraumabdeckung ummontieren und umlackieren, denn beim ST ist die natürlich länger. Das werde ich noch später machen.
Beim Umbau des 5 Türer muss man auf den Heckscheibenwischer achten, dass man den nicht abknickt.

Viele Grüße,
KombiRunner.

01-dsc-0486-insignia-5-tuerer-argonsilber-oroginal
02-dsc-0038-insignia-sports-tourer-lichtsilber-original
03-dsc-0086-insignia-innenraum-5-tuerer-schwarz-sports-tourer-beige
+3

Zitat:

Original geschrieben von KombiRunner

Hallo,
wenn man sich an den Modellen von Schuco orientiert, Maßstab 1:43, dann haben in kürze vielleicht einige 3 Insignias zu Hause stehen. :cool: Diese Modelle gibt es beim FOH für € 30,-.
Ich finde sie haben eine tolle Qualität. Und fakt ist, nur bei der Limousine gibt es die 20" Felgen. Ich habe mir deshalb gleich zwei Modelle gekauft, den Sports Tourer in Lichtsilber (wie meiner in groß in kürze) und einen 5 Türer in Argonsilber. Ich habe dann die Räder umgebaut. Siehe Bilder.
Man kann auch den Innenraum tauschen, die passen. Der ST hat einen beigen, der 5 Türer einen schwarzen Innenraum. Man müßte lediglich die Kofferraumabdeckung ummontieren und umlackieren, denn beim ST ist die natürlich länger. Das werde ich noch später machen.
Beim Umbau des 5 Türer muss man auf den Heckscheibenwischer achten, dass man den nicht abknickt.
Viele Grüße,
KombiRunner.

Jaja.... Männer und ihr Spielzeug

:D

Hallo KombiRunner ! :)
Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! :)
Damit sind dann 492 Bestellungen erfasst.
Schau bitte mal in Deine Nachrichten.
Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

GENAU DAS MÖCHTE ICH AUCH! ( hey schon wieder einig ;) )
und wenn beide kauft und die 'räder' wechselt ?!? :confused:

Einig ist immer gut!

:)

Wäre aber nur eine Zwischenlösung mit dem Räderwechsel- denn 1:43 ist schon ziemlich klein... ich warte mal auf 1:18.. das muss es doch irgendwann geben!

:(
Deine Antwort