ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Zweiter EQE - Spaltmaße Update

Zweiter EQE - Spaltmaße Update

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 15. April 2024 um 13:17

Hallo EQ Freunde,

haben heute unseren zweiten EQE abgeholt. Nach einem 350er diesmal ein 500er. Waren mit dem Auto sehr happy deswegen auch wieder EQE. Einzige Negativpunkte waren Bremse und Spaltmaße.

Bremse ist diesmal deutlich besser, zeigt keine der unerklärlichen ABS Eingriffe der Alten. Die Spaltmaße sind diesmal noch schlechter als beim Ersten.

Die Spalte Haube zu Kotflügel sind diesmal wieder einmal dünn einmal dick :D:D:D nur auf der jeweils anderen Seite . Keine Ahnung warum es Daimler nicht hinkriegt die Haube saube ausgerichtet einzubauen. Ein Türstab ist grenzwertig verbaut. Über beides kann man mit Augen zukneifen hinwegsehen (wenn er gekauft wäre eher nicht).

ABER.... Die AMG Abrisskante ist echt schäbig verbaut. Gibts bei Daimler keine Qualitätskontrolle mehr, dass das so raus geht in dem Segment ist eigentlich n NoGo. Schaut nach Unger Spoiler zum kleben aus. Ich denk den werd ich reklamieren, das muss man irgendwie besser montieren könne.

Bin ich zu empfindlich ? Was sagt ihr dazu?

Abrisskante
Haubenspalt dick
Haubenspalt dünn
+1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mir fällt direkt die unterschiedliche Farbe zwischen Kotflügel und Säule auf..:eek:

Also für nen selbst zusammengesetzten Bausatz gar nicht schlecht ;-)

Nee im ernst, frag nach was da geht und lass Dich überraschen

.. das ist amerikanische Qualität oder?

Hallo Jochen,

Du bist auf keinen Fall zu empfindlich!

Hier musst Du reklamieren und zwar alle Fehler die du findest!

Nur so haben die ein Chance besser zu werden.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:37

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 15. April 2024 um 17:39:12 Uhr:

Hallo Jochen,

Du bist auf keinen Fall zu empfindlich!

Hier musst Du reklamieren und zwar alle Fehler die du findest!

Nur so haben die ein Chance besser zu werden.

Gruß

LJ-75

werd ich diesmal auf jeden Fall machen, der Spoiler fällt mir jedes Mal ins Auge :/

Themenstarteram 15. April 2024 um 16:41

Zitat:

@RdGro schrieb am 15. April 2024 um 17:25:35 Uhr:

Also für nen selbst zusammengesetzten Bausatz gar nicht schlecht ;-)

Nee im ernst, frag nach was da geht und lass Dich überraschen

:D:D:D:D:D jo das hab ich mir auch gedacht....

Nein. Der ist Made in Bremen!

Der EQE SUV und EQS SUV sind Amis.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 15. April 2024 um 17:35:10 Uhr:

.. das ist amerikanische Qualität oder?

Zitat:

@dejan_kv schrieb am 15. April 2024 um 21:19:10 Uhr:

Nein. Der ist Made in Bremen!

Bremen hat seit Jahren ein Qualitätsproblem. Was ich da schon abgeholt habe: Scheibe undicht, Schrauben fallen raus, weil nicht angezogen, Mittelkonsole verkratzt, Kofferraumabdeckung klappert, etc.

Meine ersten Probleme mit dem EQE SUV sind ähnlich:

- Spaltmaße unterirdisch, dadurch

- Windgeräusche hervorgehoben durch eben diese Spaltmaße und schlecht eingepasste Tür- und Fenstergummis

Aber .....

Mein Freundlicher nimmt sich dem allen sehr intensiv an :-)

Da war der GLE zuvor eine Burg dagegen.

Das ist anscheinend der aktuelle Mercedes Standard.

Ich habe ja mal gerne über die amerikanische Elektroauto-Firma gemeckert.....das mache ich mittlerweile nicht mehr. Dafür sind aktuell zu viele Mercedes anscheinend so zusammengebaut wie auf den Bildern.

@Scherzo: welche Anzahl schlecht zusammengebauter EQE hast Du denn gesehen? Und welche Anzahl krummer Teslas?

Die 5-10 EQE aus unserem Fuhrpark sind alle ok.

Bei meiner EQE Limo passt auch alles. Die Spaltmaße sind mir zwar auch zu groß, aber zumindest gleichmäßig.

Mir fällt da jetzt auch kein Grund ein, weshalb man so grosse Spaltmaße benötigt. Außer, dass es in der Produktion billiger ist.

Ehrlich bisher habe ich von allen EQE die ich gesehen habe immer diese ekelhaften Spaltmaße festellen können. Diese hässliche Front mag doch fast keiner. Spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Zudem dieser Raumschiffsound beim Gas geben. Man kann es abstellen ja, aber man könnte Softwaretechnisch auch integrieren V6 Sound V8 Sound V10 Sound V12 Sound. Großer Aufwand sehe ich daran nicht.

Glaube das würde vielleicht auch paar Verbrennerfans mehr Freude machen auf Elektro umzusteigen.

Zudem hatte ich einen als Ersatzwagen im inneren auch Mängel festgestellt und auch ein Video dazu hier gepostet.

Qualität kann und muss besser sein.

https://youtu.be/7v-y-OkuSI8?si=_oFi6TObEz3v0aY5

Ich habe dies ja schon in einem anderen threat besprochen aber auch hier nochmal folgendes Problem im Innenraum am MBUX:

MBUX
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Zweiter EQE - Spaltmaße Update