ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Zweites Problem: Linker Fensterheber - lässt sich weder nach unten noch nach oben fahren!

Zweites Problem: Linker Fensterheber - lässt sich weder nach unten noch nach oben fahren!

Fiat Panda 169
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:02

Geräusche sind bei der Ansteuerung zu hören!

Hat wer eine Reparaturanleitung?

Ist das ein bekanntes Problem?

Wie teuer wird das vermutlich?

Fenster lässt sich nicht mehr herunterfahren und nicht mehr nach oben fahren - Geräusche sind hörbar (hört sich richtig eklig an)!

Danke euch schon im Voraus!

DANKE! :-)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hört sich nach einem defekten Gleitstück an. Kann man relativ leicht wechseln. In jedem Fall das Original Teil nehmen Die anderen passen nicht gut

Guck mal hier https://augustin-group.de/p/...r-die-vordere-tuer-rechts-6080064oe?...

Es gibt rechts und links!

Ist zwar auf italienisch aber erklärt sich selbst https://www.youtube.com/watch?v=bAkAondGte0

Gruß

Arnd

Hallo JoJo 0485,

 

Also wenn es sich ekelig und kratzig anhört, dann ist sicher die Drahtführung verschlissen und hängt irgendwo. Wenn nur das Gleitstück ausgehängt wäre, würde der Heber leer rauf und runter laufen, außer, es hat sich in der Schiene verklemmt.

Ich habe auch einen 169er, 60 PS - Benziner, Bj . 2008 mit 112 tkm und habe inzwischen den Fensterheber schon 3 mal gewechselt; jedesmal das Seil gerissen, aufgeschlissen oder von der Antriebsrolle gesprungenn und nicht mehr brauchbar. Die ersten beide Male habe ich von der Fa. Vego-Autoteile einen Reparatursatz für 16,- € bekommen. Beim 3. Male war der nicht mehr lieferbar. Nachdem ich nirgendwo einen solchen mehr auftrieb, habe ich bei der Fa. APM Autoteile GmbH einen Ersatz mit Motor für 38,- € bestellt und ohne Probleme eingebaut.

Ist leicht zu machen, in 45 Min. ist alles vorbei. Es gibt auch bei Youtube ein Video, wenn mans sich nicht zutraut.

 

Viel Glück und Spaß beim basteln.

Liebe Grüsse aus dem Oberland und bleib gsund

Helmut

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 15:47

Danke euch! ich werde euch berichten, was es gewesen ist ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Zweites Problem: Linker Fensterheber - lässt sich weder nach unten noch nach oben fahren!